Welche Antennen habe ich verbaut ? Umbauaktion auf 10,1 Zoll Android Radio/Navi

Da solltest du den Google Launcher draufladen.
HAndy mit Bluetooth verbinden und das Telefonbuch runterladen.

Probier ich mal.
Mein Tidal-Problem versuche ich jetzt zu lösen indem ich CarPlay ergänze:

 
Mit dem Split Screen mach ich Dir im laufe der Woche noch ein Foto.

Brauchst Du nicht mehr, Danke. Ich hab mir noch ein paar Videos angeguckt und da kann man sehen, dass die Apps in Landscape bleiben, aber kleiner skaliert werden.
Mein Problem mit Tidal kommt wohl daher, dass die App das Radio als Telefon erkennt, nicht als Tablet. Und fürs Telefon sieht die App offenbar keinen Landscape vor.
Ich hab’s jetzt gelöst indem ich eine alte Version geladen habe. Da ich aus der iPhone Welt komme, stehe ich mir noch ziemlich selbst im Weg ;-)
Da kann man sowas nämlich nicht einfach so machen.
 
Auch interessant.
Ich werde heute einen Can-Bus Adapter, besser gesagt einen Info-Adapter holen, damit mir das PDC visuell angezeigt wird.
Dann sollte ich alles haben.
Die Woche baue ich alles fest ein und mach dann mal mein erstes Youtube Video :-)
 
Vielen Dank...freue mich schon auf den Gesamtüberblick. Bin gespannt:danke:
 
Hallo schariwari
Wir freuen uns auch schon auf dein Video. Wir sind auch auf der Suche nach einer Eierlegenden Wolmilchsau. Das tr100 kommt dem ja wirklich nah.
Leider funktionieren Deine Bilder nicht.Gruß die Hopuschmidts
 
Stimmt. Was hast du angestellt ?
Die Bilder sind alle weg. :eek:

Grüßle
 
Keine Ahnung X(
 
So.. nun ein kleines Update. Ich habe die Woche mit der Software gekämpft. Es war nicht möglich, über google now (Sprachbefehl) mit jemanden zu telefonieren :-(
Allerdings bin ich nicht der einzige, dem das so geht. Ich habe durch Zufall gefunden, warum es nicht geht. Hier scheint es einen internen Fehler bei der Übergabe an das Phone app zu geben. Auf gut Deutsch.. OK Google.. Name anrufen.
Dann übergibt er bei ausgeschaltetem W-Lan an die Telefon app welche dann auch brav angezeigt wird. Aber es passiert nichts. Ich habe dann aus lauter Verzweiflung mal bei HRS Hotels angerufen, die Nummer ist auf meiner 1und1 Sim schon immer drauf gewesen.. siehe da.. er hat gewählt. Also scheint es was mit dem Speicherort oder der Nummer zu tun zu haben. Lange Rede kurzer Sinn. Wenn mann seine Nummern mit ++49833...... eingibt, dann übergibt Google an das Telefon und wählt auch noch. Ich kann damit leben, bestimmt kommt da noch ein Fix. Android Auto lässt sich nicht installieren, ist nicht kompartibel.??? Der Radioempfang FM mäßig ist besser wie bei meinem vorherigen Radio. DAB leider nicht. Hier weis ich noch nicht woran es liegt. Möglicherweise fehlt meinem so gekauftem Kabel von der Türe bis hinter das Radio die Erdung. Das GPS Kabel hat in der Türe extra einen Massepunkt. Kann sein, das der bei meinem Kabel fehlt. Die originale Scheibenantenne muss ja auch mit der Karosserie als Massepunkt verbunden werden. Näheres werde ich am Montag beim VW Händler erfahren. ( Heute war das Netzwerk beim Freundlichen down, somit keine Bildchen zum ankucken:mad:)
GPS funktioniert richtig schnell.
Leider geht seit heute morgen das Bluetooth nicht mehr. Er findet mein Handy und auch den OBC Dongle für Torque nicht mehr. (Lief auch super)
Habe den Händler (Ebay) eben angeschrieben.
Hoffe die haben noch ein Gerät und finden es nicht schlimm, das ich das Gerät gerootet und den vorderen Zapfen für den Anschlag vom Display gekürzt habe damit es sich noch weiter neigen kann. ;-)
Wäre bis auf die Sache mit dem DAB Empfang grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät. Radioempfang und die App sind gut. Google Maps läuft Klasse. Telefon über Sprache funktioniert auch. DAB App habe ich auch ein gutes draufgehabt.
Schön wäre es allerdings, wenn die ganze scheiß Software nicht so verkrüppelt wäre. In den Einstellungen ist das Bluetooth Menü nicht sichtbar, sondern nur über das Telefonapp. Da sind Welten unterschiede zu den Handy Androids.

Lassen wir uns Überraschen.

Schönes Wochenende noch.. Nicht vergessen.. Morgen früh Eishockey schauen :-)
 
Schade, daß du jetzt am Ende doch noch Ärger mit dem Gerät hast.
Ich hoffe für dich , daß sie dir das Gerät trotz deiner Eingriffe tauschen , oder noch besser, dir eine Anleitung geben können, mit welcher du den Fehler beheben kannst.

Ich bin weiter gespannt .

Grüßle
 
So.. Ich habe das Bluetooth Problem behoben und werde mich nun noch einmal intensiv mit der Software beschäftigen.
Nachdem ich ja jetzt ein gerootetes Gerät habe, kann ich ja nochmal mit dem Android Auto rumspielen.
Somit bleibt nur noch das DAB Empfangsproblem. Da werde ich morgen hoffentlich näheres erfahren.
Dann gibts Fotos oder ein kleines Filmchen.
 
Ich hab mittlerweile meine ZBOX Z1 erhalten. Funktioniert bisher ganz gut, man muss nur beachten in den Radio-Einstellungen „Video während der Fahrt“ zuzulassen. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich hatte nur eine Situation wo die Tonübertragung über CarPlay etwas gestottert hat. Konnte das aber noch nicht reproduzieren.
Offenbar funktioniert über die ZBOX auch Android Auto. Vielleicht ist das eine Option für Dich.
Was ich noch mal in Ruhe beobachten muss ist das Thema Stromverbrauch.
Gestern hat der Akku meines iPhones beim Navigieren schon merklich abgebaut obwohl es halt per USB an ZBOX bzw Radio angeschlossen war.
 
Die ZBOX liefert keinen Strom für das iPhone.

Noch mal weiter recherchiert: die Bix verbraucht natürlich selber Strom. Ich meine gelesen zu haben, dass es 0,5A sind. Der USB Port meines Radios stellt leider nicht genug Strom zur Verfügung, dass es nach der Versorgung der ZBOX dann noch fürs Ladens des Telefons reichen würde. Ein aktiver USB-Hub mit ausreichend Stromlieferfähigkeit würde das Problem also lösen, ich hab aber noch keinen passenden, Kfz-tauglichen gefunden.
Ansonsten bin ich mit der ZBOX zufrieden, sie stellt ohne Probleme funktionierendes CarPlay zur Verfügung.

Was es aber nicht macht: unter CarPlay funktioniert kein Multitouch. Karten mit zwei Fingern zoomen o.ä. geht also nicht.
 
Hallo schariwari,
Könntest Du Deine Bilder nochmal hochladen. Es wäre schön wenn man mal sieht worüber hier gesprochen wird.
Danke die Hopuschmidts
 
Ich stelle meine Frage auch hier noch mal ein, an anderer Stelle konnte bisher keiner helfen:
Auf Grund diverser Probleme werde ich mein Erisin einschicken. Die bestehen drauf, dass es nach China geht!
Für die Zwischenzeit möchte ich mit ein neues kaufen, dass ich dann auch in meinen zukünftigen T5 übernehmen möchte. Allerdings weiß ich heute halt noch nicht, ob der dann das Transporter- oder das Multivan-Armaturenbrett hat.
Kann mir hier jemand die Masse der Radio-Blende im Multivan sagen? Passt da ein Radio „mit runden Ecken“ von den Massen her rein? Ich müsste mir natürlich eine passende Blende spachteln. Aber ich weiß nicht, ob es von den Abmessungen und den Befestigungspunkten überhaupt passen würde?
 
Hallo,
Passt da ein Radio „mit runden Ecken“ von den Massen her rein? Ich müsste mir natürlich eine passende Blende spachteln

M.M. paßt es nicht wirklich in den T5.1+2 MV, neben techn Problemen, die evtl lösbar sind.

Es geht dabei nicht nur um die "runden Ecken" oder die techn.Maße. Wichtig ist, daß die spez. Geräte des T5.1 oder 2 im MV CL,HL (RCD 310, RNS 510) bzw RNS CD/DVD/Delta(T5.1) gewölbt sind. Es paßt m.E. optisch schlicht nicht zusammen, wenn man die Wölbung des mittleren AB mit einem reingedremelten o.ä. China-Derivat ("runde Ecken wie das RCD 210, 310, RNS 315+510 aus dem PKW-Bereich) welches flach, platt ist, "verschönert".

Solange würd ich schon warten, bis du den Nachfolger gekauft hat, vielleicht erübrigt sich dann die Fragestellung.


Gruß Ulli
 
Guter Punkt. Danke für den Hinweis!
 
Aber falls jemand dennoch die Masse nennen könnte, würde ich mich freuen. Dann kann ich mal weiter Ideen spinnen.
 
Habe hier mal alles nochmal hochgeladen..
 

Anhänge

  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0138.jpg
    IMAG0138.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 161
  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    221 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 168
weiter gehts
 

Anhänge

  • IMAG0186.jpg
    IMAG0186.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben