welche Farbe

Lieber Andre, freue dich auf deinen Bus - der wird geil aussehen! Farbe ist immer eine Sache des Geschmacks und wir haben auch sehr lange überlegt: von rot-weiß über bambusgarden-weiß dann starlight blue.. acapulco.. mojave.. kirschrot.. indiumgrau.. wir hatten fast alle Farben durch :-) Schlussendlich haben wir uns für starlight blue entschieden und hauptsächlich wegen dem Preis gegen eine Zweifarblackierung. Bei uns in der Gegend fährt aber einer deiner Farbwahl rum und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, finde ich ihn super schick!! Gute Wahl!!
 
Hallo zusammen,

ich musste gar nicht lange bei der Farbwahl überlagen. Meiner wird rot / weiß. Innen habe ich mich aber gegen das rot entschieden.

Weil mir das für mich zu aufdringlich wirkt. Schade finde ich das es den Bulli nicht in blau / weiß gibt, Wäre bestimmt im Süden der

Republik und im Ruhrpott gut angekommen. Blau weißes Bullitreffen auf Schalke.:help:
 
Hallo,

ich habe Mojave-beige genommen. Helle Farbe, gut zu sehen und den Dreck und die Insekteneinschläge fallen nicht so stark auf. Vor allem sieht es recht schick und edel aus. Soll ja auch was hermachen. Weiß hatte ich schon die letzten drei Jahre.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich musste gar nicht lange bei der Farbwahl überlagen. Meiner wird rot / weiß. Innen habe ich mich aber gegen das rot entschieden.

Weil mir das für mich zu aufdringlich wirkt. Schade finde ich das es den Bulli nicht in blau / weiß gibt, Wäre bestimmt im Süden der

Republik und im Ruhrpott gut angekommen. Blau weißes Bullitreffen auf Schalke.:help:
Hallo Siegerländer, hast Du das rote Dekorband denn abwählen können? Wir haben darüber länger mit unserem Händler diskutiert und der hatte auch im Werk nachgefragt - bei Zweifarben-Bestellung gäbe es keine andere Möglichkeit als das Dekorband in unterer Wagenfarbe zu ordern. Hat sich das mittlerweile geändert? vg
 
Hallo Siegerländer, hast Du das rote Dekorband denn abwählen können? Wir haben darüber länger mit unserem Händler diskutiert und der hatte auch im Werk nachgefragt - bei Zweifarben-Bestellung gäbe es keine andere Möglichkeit als das Dekorband in unterer Wagenfarbe zu ordern. Hat sich das mittlerweile geändert? vg

Das rote Dekorband abzuwählen war kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere war das direkt in der Konfi möglich
 
Servus,

da ich es bisher hier noch nicht gelesen habe (ggf. übersehen?), hier meine Farbwahl:
Refelxsilber / Acapulcoblau metallic
Warum?
Meine letzen beiden (Firmen-)Fahrzeuge waren schwarz, was sauber schön aussehen kann, aber 3 Stunden nach der Waschanlage beginnt der optische Verfall...
Nur reflexsilber ist unser privater T5.1, noch einen wollte ich nicht daneben stellen, sonst käme es wohl zu leicht zu Verwechselungen mit dem T5.3 :D
Zweifarbton gefällt mir schon, aber rot/weiß denke ich wird man oft sehen... außerdem 2 Uni-Lacke... da hab ich meine Zweifel wie die in einigen Jahren aussehen werden.
Ich hoffe, dass mich diese Farbkombination nicht enttäuscht, zum einen was die Empfindlichkeit bei Schmutz betrifft, aber auch an sich bezüglich der Wirkung.
Ansonsten hatte ich erst Indiumgrau im Blick, fand es dann aber doch zu dunkel und man sieht diese "Farbe" einfach soooo oft...
Richtig gut gefallen hat mir auch Oryxweiß, sah schon im VWN Showroom echt toll aus!

Beste Grüße
André
(am Do. läuft die 4-Wochen-Frist für die Auftragsbestätigung ab...:confused:)

Weitere Informationen: T6-Board: http://t6.tx-board.de/threads/welche-farbe.98710/page-8

@André_S :

In natura habe ich Deine Farbkombination auch noch nicht gesehen, aber das sollte doch die in diesem Video sein:
. Zu Sicherheit auch noch als Text, weil hier im Forum ja gelegentlich jemand Links klaut :-) "
"

Ab ca. Minute 34:00 kannst Du die Farbe bewundern. Also ich finde die Kombination durchaus schick.:pro:


Viele Grüße

contra02
 
Oops - das mit dem Link als Text ging wohl voll in die Hosen - sorry für das "doppelte Lottchen" (noch ist der Link ja da...)
 
...meiner wird Acapulcablau mit Amaturenbreitstreifen in Wagenfarbe. Finde es ist ein dezentes Blau. Ich finde es schon komisch dass Candyweiß und Kirschrot einzeln nix e´xtra kosten aber bei der Zweifarbenlackierung das Gleiche wie die Metallic-Farben. Die hälfte als Aufpreis hätte ich ja noch akzeptiert, weil es ja doch etwas an Mehrarbeit beim Lackieren macht (aber nur für die zweite Farbe!)
 
Ja, wir haben es getan. Kirschrot...aber dieser Umstand ist eher dem Geldbeutel geschuldet. Von den beiden "umsonst" Möglichkeiten ist kirschrot die nettere Alternative. Das Weiß ist einfach zu grell, sieht uns irgendwie zu weiß aus. Unser T5 ist zwar auch weiß, aber das Weiß war abgeschwächt und nett. Das Kirschrot hätten wir auch nicht genommen, wenn es so ein Feuerwehrautorot gewesen wäre. Das scheint es aber nicht zu sein. Hat schon einer an seinem Kirschrot mit Folien rumgespielt ? Wenn ja was ist da ungefähr der Preis und gibbet es Fotos ?
 
Mojave Beige ist auch unsere Wahl.
 
Ich hab jetzt braun bestellt,wollte ich schon beim letzten Wagen (Octavia aber da war der Farbton nur für den Superb vorgesehen)
 
Deep Black Perleffekt ,dann sofort nach abholung Matt-Grau Foliert.
 

Anhänge

  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 97
Wir haben uns für einen weiß/Bambusgarden-green G6 entschieden. Ein echter Hingucker. Viele Leute gucken und sprechen uns an! :-)

Wir sind mit dem Doppellack sehr glücklich!

Medium 23986 anzeigen
 
Wir haben uns für einen weiß/Bambusgarden-green G6 entschieden. Ein echter Hingucker. Viele Leute gucken und sprechen uns an! :-)

Wir sind mit dem Doppellack sehr glücklich!

Medium 23986 anzeigen
Candy-weiss und wenn mein Lackierer Zeit hat bekommt er noch ne Curkumagelbe "Hose" an. Rot weiß find ich auch super da fahren aber schon zu viel rum, allein in unserer Siedlung schon 2.
 
Stehen sehr schön da. Ich habe jetzt schon Angst vor unserem Kirschrot... :help:?(
 
Zurück
Oben