Welche Konsolen für Multiflexboard

Fredman

Jung-Mitglied
Ort
Reichenbach Fils
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2018
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
serienmässiger 2,0 tsi
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Serie
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und heiße Fredi.
In 3 Wochen ist es soweit und ich kann meinen langersehnten, neuen, T6 TSI Multivan beim Handler abholen.
Kann es kaum erwarten

Da ich bei den Extras ein wenig geknausert habe, habe ich mir kein Multiflexboard bestellt.
Möchte mir selber eins basteln. Bei Ebay findet man die benötigten Konsolen von 59 - 139€.
Die teurere Variante hat unten noch Kunststoff Profile welche die Führungsschienen im Bus schonen sollen.

Nun wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind, braucht man diese Kunststoff-Profile? oder sind die überflüssig.
Gibt es Empfehlungen bei den Multiflexboard-Konsolen?

Gruß
Fredi
 
Top, die Dinger von Buss Box habe ich auch. Allerdings in Edelstahl. Die Kunststoffschienen sind schon zu empfehlen. Für mein Heckauszug-Projekt habe ich solche selber gemacht. Ist besser die Last verteilt denk ich.
 
Alles klar, dann werde ich mir die Teile dort bestellen.

Der nächste Punkt werden dann die Vorhänge
 
Oh, da kannst du dann bitte mir berichten ;-) Steht noch an bei uns
 
Es gibt 51cm und 46cm als Höhe, als Ergänzung. Für den, der so wie ich, eine doppelte Ladefläche anstrebt, wäre die niedrigere Variante die bessere.
 
Was meinst Du mit doppelter Ladefläche?

Die Antwort von Turboralf ist schon ein Weilchen her, darum springe ich mal dazwischen. Ist wohl die Frage was du eher brauchst...

- Wenn du eher eine ebene Fläche zum Schlafen (bei nach hinten umgeklappter 3er-Bank) suchst, dann solltes du die 51cm Konsolen wählen.
- Mit den etwas tieferen 46er Konsolen gewinnt man auf der oberen Ebene 5cm Ladehöhe dazu und kriegt unten trotzdem noch Normboxen (Z.B. diese) mit 44cm Höhe rein.

In meinem Fall wurde es eine doppelte Ladefläche mit 4 Konsolen in 46cm Höhe und 150cm Tiefe (90-60 mit Klappscharnieren geteilt), was ich dann als doppelten Ladeboden bezeichnen würde. Bei nach vorne geklappter Rückbank-Lehne auch als Liegefläche in den Ferien nutzbar, allerdings muss ich dann den Höhenunterschied zur 'nach vorne umgelegten Rücksitzbank' mit 5cm Schaustoff (kostfastnix) ausgleichen.

Mehr zu meiner Speziallösung hier: Klick

IMG_9362.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein etwas kürzeres Board in der Tiefe anfertigen lassen, damit die Sitzbank im Normalbetrieb weiter nach hinten geschoben werden kann. Außerdem wären sonst die letzten Getränkhalter verdeckt.
Preis mit Konsolen und fertigen Brett war 169.
 
Ich habe mir ein etwas kürzeres Board in der Tiefe anfertigen lassen, damit die Sitzbank im Normalbetrieb weiter nach hinten geschoben werden kann. Außerdem wären sonst die letzten Getränkhalter verdeckt.
Preis mit Konsolen und fertigen Brett war 169.

Richtig, die Rücksitzbank kommt bei meiner Lösung mit einem 150cm lange Board ungefähr soweit nach vorne, wie bei der 7-Plätzigen Bestuhung die nach vorne gerichteten Einzelsitze. Preis, Qualität und Service der Busboxx-Konsolen haben auch mich überzeugt, ich kann nur Positives berichten.
 
Servus,

bin mal gespannt was ich mir basteln muss für meinen LR. Da haben die üblichen Verdächtigen nichts da, sondern wollen erstmal Bilder vom Kofferraum sehen, was logischerweise noch nicht geht :-)

Also die konsolen brauche ich wohl immer?, als Grundlage dann für das Brett was drauf kommt? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß und Danke
 
Servus,

bin mal gespannt was ich mir basteln muss für meinen LR. Da haben die üblichen Verdächtigen nichts da, sondern wollen erstmal Bilder vom Kofferraum sehen, was logischerweise noch nicht geht :-)

Also die konsolen brauche ich wohl immer?, als Grundlage dann für das Brett was drauf kommt? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß und Danke

Moin,
Du kannst dir die hintere Ablage/Multiflexboard auch komplet selbst nach deiner Bedürfnissen (aus Holz) bauen.
 
Zurück
Oben