Welche Kühlbox passt in den T5/T6 Beach bei umgeklappter 3er-Sitzbank

Stuggi_Beach

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11'/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH und ein paar Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
BearLock, Ampire
Hallo zusammen,

auf meinen T6 Beach mit 3er Sitzbank darf ich wohl noch bis zum (Spät-)Sommer warten.

Da ich zum Camping schon vorher eine neue Kühlbox benötige (meine alte Absorber-Box hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet) frage ich mich was ich kaufen soll.

Wichtig ist mir, dass die Box auch in meinen T6 Beach mit umgeklappter 3er-Sitzbank passt. Also zwischen Fahrer- oder Beifahrer Sitz und Liegefläche.

Da wir zu 4. Unterwegs sind werden wir auf Campingplätzen auch in einem Zelt neben dem Bus „wohnen“. Dort wird dann auch die Kühlbox Platz finden.

Auf der Fahrt sollte es auch kein Problem sein, da die Sitzbank ja nicht umgeklappt ist und so genug Platz für die Kühlbox ist.

Bei längeren Fahrten möchten wir jedoch ein paar Stunden (ohne Zeltaufbau) auf einem Parkplatz zu 4. im Bus übernachten. Dann wird die Sitzbank umgeklappt. Und genau für den Fall muss die Kühlbox Platz zwischen Fahrer- oder Beifahrer Sitz und Liegefläche finden. Darf gerne „eng“ zu gehen, da das ja nur zum kurz übernachten so ist. Auf dem Campingplatz kommt die Box dann raus.

Kann mir jemand sagen, wie viel Platz zwischen Fahrer-/ Beifahrer Sitz und 3er-Liegefläche ist?


Eine kleine Box möchten wir nicht mehr, da wir zu 4. sind. Auch soll es was gescheites sein (= Kompressor-Box).

Daher haben wir mal die:
Waeco CFX 35 (692 x 411 x 398 mm) oder CFX 40 (692 x 461 x 398 mm)in die engere Wahl genommen.
(Maße sind: BxHxT) Damit brauche in mind. 40cm Platz bei umgeklappter 3er-Sitzbank.
Alternativ haben wir uns auch die Engel Kühlbox MR 040 überlegt. Die hat die Abmessungen: 63 x 47 x 40 cm und ist damit genauso breit.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich die Kühlbox dann auch sicher im Beach unterbringen kann.
 
Hallo,
bei uns steht ein kleiner Schrank, 45 cm breit, der bis zur Fensterkante reicht, hinter dem Fahrersitz. Bei umgeklappter Bank und MFB passt das, ohne den Fahrersitz zu verstellen.
Kühlbox sollte also dort ohne Problem gehen.

Uli
 
Guten morgen ,

Wir haben das mit einer CF35 und einer kl. "Box" samt Sinus-Wechselrichter hinter dem Fahrersitz gemacht. Funktioniert längs und quer zur Fahrtrichtung und haben ein MFB drinnen.

Grüße odie66

Wollte noch Bilder einstellen , irgendwie funktioniert es nicht !
 
Hallo

Ich habe eine Waeco CFX 40 von den maßen passt die unter das Multiflexboard beim "Multivan"

Bilder kann ich in gut 2 Wochen einstellen wenn ich mein Auto habe

Tobi
 
Danke für die Infos.
@Tobi und odie66: Bilder wäre klasse. Dann kann ich mir das besser Vorstellen wie es genau mit dem Platz aussehen wird.
 
Guten morgen

Da mein Auto nun schon eher kommt kann ich am Montag Bilder einstellen.

Tobi
 
Hallo , so gelungen mit den Bildern , irgendwie versteckt und Anleitung auch keine gefunden , na egal.

Ist eine CF35 mit MagCode -Stecker an der 2ten Batt. sowie einen 150W Sinuswechselrichter auch an der 2ten Batt.

Grüße , Odie66
 

Anhänge

  • Kühlschrank 3 2013 (8)1.jpg
    Kühlschrank 3 2013 (8)1.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 510
  • Kühlschrank 3 2013 (10)1.jpg
    Kühlschrank 3 2013 (10)1.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 491
Danke für die Bilder!
Da ist doch mehr Platz als ich gedacht habe.
Auch wenn die CFX35 bzw. CFX40 ca. 11cm länger und 4 cm breiter als die CF35 ist wird die Kühlbox noch gut reinpassen (quer)

@Odie66: Hast Du bei Deiner Box den Griff entfernt?
 
Hallo

Hier die Bilder der CFX 40

Tobi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 381
Das ist eine INDEL TB 18 B !
 
Zurück
Oben