Welche Kühlbox (z.B. CF-35, CFX-35...)

Obwohl ich da jetzt eher eine Verschönerungsaktion durch Deine Mitfahrer in Reihe 2 bzw. 3 erwartet hätte. :D

Ist es doch ... Ich stell mich nicht aufn Surfboard, das macht mein Knie nicht mehr mit.
Ich bin nur der Fahrer, "The Transporter" sozusagen ;) eben statt mit'm A8 mit einem T6.

m;
 
@dieselmartin ...
Da sind Deine hinteren Mitfahrer aber schon alt und/oder vernünftig.

Wobei...hattest Du nicht im Fahrradträger-Thread was von 12 und 20 Zoll Fahrrädern erzählt? Bin ich jetzt meschugge und haue alles durcheinander? Oder habe ich völlig fehlinterpretiert? Liegt das an der spanischen Sonne?
Wir fahren auf Stellplatz 3 und 4 die Kombi 20 und 16 Zoll. Und das Ergebnis nach einer dahingehenden Beauftragung meinerseits wäre bunt! GARANTIERT!

Gruß leoleospapa
 
grad mal nachgesehen.
Box läuft wieder im Bus, war mehrfach vom Strom getrennt und lief zuletzt auf 230V
Situation:
WLAN aus
Batteriekontrolle auf LOW
Temperatur wie gehabt auf -18°C eingestellt
 
ARGL

Es sind doch 4 U-Scheiben PRO SEITE nötig.
Die ersten Tests habe ich wohl AUF die Zähne der Schienen gesetzt ... jetzt, ZWISCHEN den Zähnen kommt die Gewindestange zu weit nach oben.

Doppel ARGL !

Die Idee mit der Grundplatte birgt die Gefahr, dass man die Verriegelungen GENAU auf die "Leerstellen" des Schienen ansetzt, dort, wo KEINE Zähne sind, um den Einsitz einzufädeln.
Dann klemmt die komplette Box gerade mal an den eingeklipsten Alublenden ... aber nicht an den festen Schienen !

Daher brauchte ich auch plötzlich vier U-Scheiben, statt vorher 2 - nicht wegen "auf den Zähnen angesetzt"

Medium 23178 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, meine Box ist kaputt.

12,5 v an der ziggidose
Ich schalte das WLAN der Box ein.
Sie geht aus. Manchmal blinkt die mit den kompletten anzeigen, also temp und kontollleuchte Blinken, aber mit sinnvollen werten. WLAN bleibt aus.

Während der ganzen Aktion ändert sich die Spannung an der anderen Dose, also die der Batterie , nicht.

Mist
 
das ist in der Tat ein eigenartiges Verhalten. Ich hab da mehr Glück, alles völlig problemlos.
Gestern erst morgens Tiefkühlkost eingekauft und eine halbe Stunde vorher auf -18° gestellt, nachmittags dann Transport von Salat aus eigener Ernte 6° und am Montag brauche ich sie bei -10° für Speiseeis das es dann aus Bullis Eis Bulli gibt ;)
 
Sie kommt mit ihrem Strommanagenent nicht klar.

Batterie Leerlauf 12,7 v

Box läuft an .. 12,5 V

Beim einschalten vom WLAN fällt die Spannung nicht tiefer, aber die Box geht aus. Also ist irgendwas an der Zuleitung oder drinnen zu schwach.

Bei leidenden Motor mit 14,4 V macht sie das nicht.

Die amazonen werden das regeln dürfen.
 
Die Zuleitungen der 12V Dosen sind bei manchen Fahrzeugen viel zu klein ausgelegt um den Anlaufstrom der Kompressorbox zu überstehen.
Sollte im Bus dann aber bei allen mit der gleichen Box/Kpmressor/Steuerung problematisch sein.

Mein Unterspannungsschutz im Skoda Fabia im Kofferraum an der 12V-Dose springt auch frühzeitig an wenn er nicht auf Low steht
 
Daran kann es nicht liegen.

Die Batterie hat 12,7 Volt Leerlauf.
Ich schliesse die Box an und schalte sie an.
Sie läuft an und komprimiert ... 12,5 Volt an der Battterie.

Nun fange ich an, in den Menus der Box zu blättern, schalte WLAN an ... die Box stürzt DANN ERST ab und die Spannung geht wieder etwas hoch (weil der Kompressor ja aus geht)

Während der ganzen Aktion geht die Batteire nie unter 12,5 Volt ..

Bleibt also erst mal nur die Spannung an der Box .. aber da sie auch bei laufendem Motor abstützt, kann das nicht die Zuleitung sein.

m;
 
Der Kompressor läuft mit ca. 2000U/min an um nach 30 Sekunden auf 3.500U/min zu erhöhen - ev. schafft die Leitung die höhere Last nicht auf Dauer

Ist aber nur eine Vermutung ... kann natürlich an vielerlei liegen
 
na dann kühl die Box doch mal ordentlich runter, dann erhöhst Du die Temperatur so, dass der Kompressor nicht laufen will und versuchst dann bei stehendem Kompressor WLAN einzuschalten. Geht sie dann aus liegt es eindeutig an der Box
 
Das ist aber auch nur eine Folgerung. Keine Äquivalenz. Denn wenn der Box irgend ein Kondensator einen Streich spielt, ist der dann auch ggf geladen und es geht.

Ich habe beobachtet, dass sie auch mit stehenden kompressor (LED orange) komische Sachen macht, also alles aus, alles wieder anzeigt, dann alles wieder aus...
 
ja dann reklamier die Box doch bitte, Du hast sie ja schließlich gerade erst gekauft ;)
 
Hi
... aber da sie auch bei laufendem Motor abstützt, kann das nicht die Zuleitung sein...
Doch, theoretisch schon. Wenn die Zuleitung hochohmig ist, - z.B. schlechte Verschraubung
- hat die Batterie z.B. 13.5, am Ende bei der Box kommen nur noch 10V an.
Ich würde aber ebenfalls eher von einem Defekt der Box ausgehen.
Gruß und zirp
GriLLe
 
ja dann reklamier die Box doch bitte, Du hast sie ja schließlich gerade erst gekauft ;)
Geht aus dem Urlaub raus nicht so einfach.
Daher vertreibe ich mir gerade den Kummer mit Analysen.
 
Ich hab die Absturz-Box gerade zur Post gebracht. Die Amazonen haben sie sehr kulant (auch nach 33 statt 30 Tagen) zurückgenommen.
Eine neue (599 statt 668 EUR ;))) ist bestellt.


Grüße
m;
 
Zurück
Oben