welche Lampen?

geyerbertram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin in die Runde,

kürzlich hatte ich die Möglichkeit, günstig an Halogenlampen zu kommen, aber ich habe es nicht geschafft in meiner Betriebsanleitung herauszubekommen, welche Lampen mein T5 braucht. Kann mir jemand helfen (evtl. auch mit einem Hinweis, wie man die Anleitung richtig und erfolgreich liest)?

Bertram
 
AW: welche Lampen?

Nein. Es sind Einfach-Scheinwerfer...
 
AW: welche Lampen?

Wenn es keinen zweiten Reflektor für das Fernlicht gibt, dann hast du H4 Birnen, weil da ist das Abblendlicht und das Fernlicht zusammen in einer Birne.
Bei H7 gibt es für Abblend- und Fernlicht jeweils eine H7 Birne.
 
AW: welche Lampen?

Moin, es gibt von Osram eine App. für das Smartphone. Da gibst du nur an , welches Fahrzeug und welches Baujahr du fährst und schon wird dir angezeigt, welche du Lampen du benötigst. Ist unterwegs auch mal ganz hilfreich. Nennt sich im app-store Vehicle Light.
 
AW: welche Lampen?

Hallo Gen.In.Fest.,
ist es nicht bei Doppelscheinwerfern H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht?
 
AW: welche Lampen?

Im T5.2 mit Doppelscheinwerfern sind in den inneren wegen Tagfahrlicht Zweifadenlampen H15 verbaut
 
AW: welche Lampen?

Hallo

....wat bin ich froh das ich Xenon genommen habe, wenn ich da hier alles so lese...:D
H1, H4, H7, H15....:confused:

VG
Andreas
 
AW: welche Lampen?

Hallo

....wat bin ich froh das ich Xenon genommen habe, wenn ich da hier alles so lese...:D
H1, H4, H7, H15....:confused:

VG
Andreas

Andreas, da der Fragesteller ja nur zwei Scheinwerfer hat, ist es nicht ganz so dramatisch wie hier geschildert. Und spätenstens ,wenn doch mal was an deinem Xenon-Leuchtmitteln kaputt gehen sollte , bist du vielleicht doch nicht mehr so froh, wenn du die Preise vergleichst. :D
Nichts , für ungut. ;)
 
AW: welche Lampen?

Vielen Dank allen Beteiligten für die Hinweise. Mich ärgert bei der ganzen Sache am meisten, dass man in der Betriebsanleitung nicht herausfindet, welche Birnen man braucht....

Allen ein schönes Wochenende!

Bertram
 
Zurück
Oben