Welche Markise?

Nein

TX-Board - das T5 / T6 Forum - Fehler
 
Jup jetzt gehen sie
 
Da die Dachschrauben aus Alu sind. Habt Ihr zur Montage einen Drehmomentschlüssel benutzt oder einfach festgeknallt?
 
Die sechs Schrauben im Dach sehen nach Alu aus. Aus was sind die sonst?
Und immer noch, welches Drehmoment? Unabhängig vom Material....
 
Das wird?
Letztendlich ist es egal woraus die sind, sie sind jedenfalls als Sollbruchstellen ausgelegt, falls die Markise wegfliegt.
Aber das Material ist mit egal. Ich möchte die nur nicht ausbohren, wenn ich die Schrauben zu fest anknalle.......
 
Von der orginalen Markise kann ich nur abraten.
Wenn die bei Sonnenschein wieder eingerollt wird gibt es Falten und scharfe Knicke im Stoff.
Meine wurde auf Garantie getauscht, die Neue ist auch Schrott.
 
Ich bin von der Original auch schwer enttäuscht, für so viel Geld so ein windiges und klappriges Gestell

Ich vermisse meine Fiamma F45S
 
Der Herr VW sagt 8 NM für die Schrauben im Dach. So steht es jedenfalls im System sagt mein Schrauber. Samstag weiss ich ob der Recht hatte.......
 
Von der orginalen Markise kann ich nur abraten.
Wenn die bei Sonnenschein wieder eingerollt wird gibt es Falten und scharfe Knicke im Stoff.
Meine wurde auf Garantie getauscht, die Neue ist auch Schrott.


Die neue wurde jetzt nochmals getauscht. An dem Tag war es kühl und bewölkt. Die Markise rollte also faltenfrei ein.
Wenn es wärmer ist gehts wieder zum Händler, fachgerecht einrollen und Falten zählen.
Dann wieder tausch bis VW einen Garantiefachmann schickt.
 
Für manche ist eine Markise zu niedrig:
 

Anhänge

  • SAM_5473 T5 Eurotrail VordachWAND schnipp.jpg
    SAM_5473 T5 Eurotrail VordachWAND schnipp.jpg
    379 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
ich habe die Fiamma F45 300cm mit Auszug 200cm, wenn ich das vorher gewusst hätte, niemals hätte ich die gekauft.
Als Vorzelt gibt es nur die originalen Fiamma.
Schweineteuer, habe bisher nichts aus dem Zubehör gefunden. Obelink hat auch nichts, die beginnen alle bei 250cm.
Und 1000€ für Privacy Room o. ä. ist mir zu teuer.

LG
Wolfgang
 
Wie findet man denn heraus, welche Thule Markise mit der VW-Markise ab Werk kompatibel ist? Ist das die Omnistore 5102? Ich hab mir eine Thule Seitenwand bestellt, die scheint aber nicht kompatibel... :(.
Gruß
Andreas
 
Update: Es gibt eine gesonderte Montageanleitung und-teile für die Omnistore 5102, damit passt es auch an meiner Original VW-Markise :). Erst alles anschauen, dann Fragen im Forum stellen... 🤐
 
Wie findet man denn heraus, welche Thule Markise mit der VW-Markise ab Werk kompatibel ist? Ist das die Omnistore 5102? Ich hab mir eine Thule Seitenwand bestellt, die scheint aber nicht kompatibel... :(.
Gruß
Andreas

Doch, die ist schon kompatibel, wenn richtig bestellt/gekauft.
Schau mal in den Alben von @Camper964, er hat das sogar für mich verständlich aufgelistet und viele nützliche Detail dazu geschrieben (Vielen Dank!!)
Die 5102 ist die die auch VW verbaut.
 
Zurück
Oben