Welche Nachrüst PDC ?

CAL

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nein
Motortuning
Never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Klima, ZZH, AHK abnehmbar
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter Kombi
Würde meinem Trapo gern eine PDC für hinten spendieren. Sollte schon eine ordentliche Lösung sein, möglichst ohne groß die Armaturentafel zu verschandeln. Gleichzeitig natürlich sollte sie prima funktionieren und gut anzeigen. Wenn sie dann noch günstig und gut zu montieren, dann her mit dem Tip! :cool:
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

wie wäre es mit der serien Lösung???

PDC hinten rein - Kabelbaum + Steuergerät und alles ist Diagnosefähig - sollte machbar sein und wurde (glaube ich hier auch schon beschrieben) - ich bin ein Fan von "Orginallösungen"
sorry
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

@CAL
ich schließe mich Gecko an

Hatte mal so ein eBay-Teil - bei schrägen zurückfahren ist das System massiv durcheinander gekommen - ein andere User in dem Forum war mit ein gleichen Teil zurfrieden...

Trozdem schon allein wenn man ein Senor defekt gehen sollte - lieber das Teil von VW verwenden - dann bekommt man auch später die Ersatzteile
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Dann werde ich mal fragen, was der Spass kostet. Original wäre natürlich die beste Lösung, ich hoffe auch bezahlbar.
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Habe die Quasi-Original-VW-Lösung (Votex) nur für hinten. Funktioniert einwandfrei, Einmessung auf Anhängerkupplung war kein Problem (beim Freundlichen). Kosten für Einau inkl. Lackierung 300 Euro. Schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein.

Das "Design" der Votex-Sensoren ist etwas anders als das der von VW (steht etwas hervor). Willst Du die "Original"-Sensoren?

Dirk
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Ist mir relativ egal, habe ja eh keine lackierten Stoßfänger. Wie sieht denn die Anzeige im Fahrzeug aus? Zeigt sie den Abstand in Metern an?
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Ich habe WAECO MWE-850 PDC nachrüsten lassen. Kosten der Anlage, sie erkennt auch eine AHK zum Auto gehörig, ca. 180.- Euro. Einbau gratis bei meinem Freundlichen!!!:) Klappt bestens.

Geht aber auch selber. Dauert nur was länger. Überlackierbare Sensoren inclusive.

Bei Ebay als Beispiel sogar nur 145.50- € + Versand

http://cgi.ebay.de/WAECO-Rueckfahrw...ryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Ist mir relativ egal, habe ja eh keine lackierten Stoßfänger. Wie sieht denn die Anzeige im Fahrzeug aus? Zeigt sie den Abstand in Metern an?

Gar nicht. Ist eine rein akustische Angelegenheit. Dafür aber sehr exakt. Zunehemnde Frequenz bei Annäherung, ab 30 cm Restweg Dauerton. Wozu brauchst Du eine optische Anzeige?
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

lasse mir votex auch grad einbauen, werde dann mal bei bedarf berichten (350,00Euro incl. alles)
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

morgen krieg ich ihn wieder, war noch mehr zu richten

aber eigenverschulden ... :evil: dieser blöde begrenzungspfeiler sprang mir plötzlich in meine BlackPearl rein, geschätzter schaden 3500,00 8o und eine woche ohne bus ;(

da ohnehin die stosstange hinten und die innenverkleidung hinten ab war, habe ich die PDC gleich nachrüsten lassen 8)
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

aber eigenverschulden ... :evil: dieser blöde begrenzungspfeiler sprang mir plötzlich in meine BlackPearl rein, geschätzter schaden 3500,00 8o und eine woche ohne bus ;(
Schöne Sch....
Bau dir mal `ne PDC ein, die erkennt sowas.....*jetztschnellweg*

Bei mir wirds wohl `ne Waeco vom Bosch-Dienst. Lasse ich dann zusammen mit der Stanheizung machen. Ist nur noch nicht endverhandelt:rolleyes:
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Hi,

habe gestern die WAECO MWE 850 Anlage durch den Freundlichen beim Touareg nachrüsten lassen. Funktioniert bestens, zumal ein Hindernis rechts oder links unterschieden wird und sowohl eine akustische als auch noch eine metrische Anzeige vorhanden ist!
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Bau dir mal `ne PDC ein, die erkennt sowas.....*jetztschnellweg*

... lies doch ma drei beiträge über deinem meinen beitrag (stichwort votex) :D
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

So, ich habe mich jetzt für die große Lösung entschieden. Eine Waeco-PDC, gleichzeitig die Standheizung-Nachrüstung und auch noch die Nachrüstung einer Anhängekupplung.

Kann mir zufällig jemand sagen, wieviel Platz zwischen Anhängkupplungsträger und Stoßfänger liegt? Könnte es da zu eng für die PDC-Sensoren werden?
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Kann mir zufällig jemand sagen, wieviel Platz zwischen Anhängkupplungsträger und Stoßfänger liegt? Könnte es da zu eng für die PDC-Sensoren werden?

Im Träger für AHK sind extra Aussparungen integriert für die Sensoren, 4 mal an der Zahl.
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Hoffentlich auch im Westfalia-Träger.....:rolleyes:

:danke:
 
AW: Welche Nachrüst PDC ?

Hallo , kannst du mir sagen wie es mit dem Umbau von Shuttle auf MV Scheinwerfer ist ? Einfach MV Scheinwerfer rein und Stecker passen ? Gruß
 
Zurück
Oben