welche original-VW-Lautsprecher sind zu bevorzugen? (Blaupunkt oder SONAVOX)

bulli.uk

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Linz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Rückenwind ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, AGR, NSW, Privacy, 2er Climatic, MV-Sitze, Beifahrersitz drehbar
Umbauten / Tuning
MV-SL Fahrwerk, Reimo-Aufstelldach, Heckküche
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH043***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich hab jetzt 2 Sets an original-VW-Lautsprecher für hinten liegen - aber welche soll ich nehmen?

SONAVOX (China)
sind in den original Soundboards verbaut

BLAUPUNKT (Tunesien)
hab ich lose herum liegen - könnten aber schnell in die Soundboards eingebaut werden

Mir ist aufgefallen, dass die Hochtöner aus Tunesien zweiteilig, während die aus dem fernen Osten nur einteilig sind.
Ohm Zahl ist jeweils mit 4 gleich - Teilenummern unterscheiden sich aber.
Rein vom Gefühl her sind mir die nordafrikanischen "näher" :)

Welche würdet Ihr nehmen?
(ich weiß, für die Sound-Freaks unter Euch ist das wie zwischen PEST und CHOLERA wählen zu müssen) :)
 
AW: welche original-VW-Lautsprecher sind zu bevorzugen? (Blaupunkt oder SONAVOX)

Ich schubbs das Thema mal ein wenig an. :)
 
Genau vor der selben Entscheidung stehe ich auch gerade original Blaupunkt oder Sonavox ‍♂️
 
Zurück
Oben