Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo?

Velo96

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe seit letzten August einen T5 Transporter Bj 2007. Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen meinen Innenausbau zum leichten Transporter zu starten.

Dazu hätte ich auch schon die erste Frage. Die Holzverkleidungen waren mit Plastik(schrauben) Steckdingern fest gemacht an der Karosse. Da diese aber kaputt waren will ich die durch andere ersetzen.

Welche Schrauben bzw. Dübel muss ich denn da nehmen?

Oder nehme ich am besten ein Muster mit in den Baumarkt und schau ob es da was vergleichbares gibt.

Da es mein erster Versuch wird einen Bus selber auszubauen bin ich da ein wirklicher Anfänger. Zwar war ich bereits im Beseitz eines T3 und T4, diese hatten aber jeweils eine Multivanausstattung.

Hoffe bei der Frage nach den Schrauben kann mir jemand Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
AW: Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo?

Hi,

ich hab jetzt nicht die genauen Maße im Kopf, aber ich hab solche gummierten Blindsteckmuttern verwendet mit einem M5 Gewinde
http://www.ebay.de/itm/390388451508?clk_rvr_id=462230644794

[DLMURL]http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=!WW14184[/DLMURL]


Die "original" gibts auch beim Konrad (evtl. andere Größe suchen, war jetzt nur auf die Schnelle):
http://www.conrad.de/ce/de/product/538660


Allerdings habe ich festgestellt die halten schon was, aber wenn man zu fest anzieht, dann zieht man das Gummi mit raus bzw. den ganzen Dübel.
Für die Seitenverkleidung super, bei schwereren Gegenständen habe ich dann aber doch auf einen Holzdübel aus dem Baumarkt zurück gegriffen. Hier ist die Spreizung um einiges weiter. In etwas die, nur ohne die Winkelhaken:

http://www.hellweg.de/Maschinen-Wer...nd-Duebel/Hohlraumduebel-mit-Winkelhaken.html


Viele Grüße
Azador.
 
AW: Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo?

Moin, oder

BLINDNIETMUTTER, brauchst aber noch ne passende Zange. Gruß, M.