Welche Sitzheizung/Sitzauflage?

bodie

Aktiv-Mitglied
Ort
Rendsburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu? ;-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, AHK, LED, dies und das
Umbauten / Tuning
Kompressor-Kühlbox auf Schienen im Fahrgastraum
Spritmonitor ID
Moinsen,

ich habe meinen T6 aus Kostengründen ohne Sitzheizung bestellt, da mir der Preis dafür zu hoch war. Ist zwar spannend, dass man für jede Stufe die Temperatur getrennt einstellen kann, aber EUR 500,-- ist mir dafür dennoch viel zu viel.

Eine Sitzheizung ist jedoch was feines, deshalb meine Frage an alle, die sich eine Sitzauflage gegönnt haben: Welche Sitzauflage nutzt ihr und seid ihr zufrieden?

Ein Umbau kommt bei mir nicht in Frage, da leasing. Es muss also eine (wunderhübsche... :mad:) Auflage sein. Dank LSH werde ich ohne leben, aber meine Freundin wünscht sich die eben erwähnte Auflage. Diese sollte sich somit auch ohne zu großen Aufwand montieren und demontieren lassen, dies ist jedoch zweitrangig. Wichtiger ist mir die Qualität und die vernünftige Heizleistung, sprich kein Toaster aber auch keine vor 5 Stunden gefüllte Wärmflasche. ;-)
 
Hat keiner eine beheizbare Sitzauflage in seinem Bus...?
 
Ich würde Dir abraten eine Sitz Auflage zu montieren. Bei einem Unfall kann man leicht unter dem Gurt durch rutschen . Standheizung wäre eine gute Alternative.
 
Ich würde Dir abraten eine Sitz Auflage zu montieren. Bei einem Unfall kann man leicht unter dem Gurt durch rutschen . Standheizung wäre eine gute Alternative.
Hast du dazu Quellen? Ich finde es schwer vorstellbar, dass man durch eine Sitzerhöhung (außer sie ist aus Teflon...) leichter unter dem Gurt durchrutschen kann.
 
Würde mich auch interessieren, ob es da etwas brauchbares an Auflagen gibt. Vor allem, ob man die unter den Schonbezügen einsetzen kann.
 
ich habe meinen T6 aus Kostengründen ohne Sitzheizung bestellt
Verstehe ich nicht, bei diesem Anschaffungspreis kommt es doch wirklich nicht auf die 500€ an. Ich habe die WWZH und Sitzheizung, kosten zusammen ungefähr was die LSH alleine kostet.
 
Verstehe ich nicht, bei diesem Anschaffungspreis kommt es doch wirklich nicht auf die 500€ an.
Doch, bei mir kommt es darauf an. Deshalb musste ich drauf verzichten. Andere mögen keine Obergrenze bei der Preisgestaltung haben bei mir liegt leider eine vor.
Jedoch ändert das nicht an der Tatsache, dass die Sitzheizung meines Erachtens nach schlicht überteuert ist. Letzteres war bei mir einer der ausschlaggebenden Gründe auf eben dieses Feature zu verzichten und mir andere Ausstattungsmerkmale gönne zu können.
 
Wir haben Sitzbezüge von Ukatex drauf und darunter ein Heizmattenset von Waeco. Funzt einwandfrei.

Gruss

Vagant
 
Wenn ich mir deine Extras anschaue, fallen mir Ausstattungen auf, auf die ich zugunsten der Sitzheizung verzichten könnte.

Da hat halt jeder (zu Recht) seine eigenen Prioritäten. Das ist auch gut so. Sitzheizung ist sicher nett, aber bei mir wäre die auch nur bei Ledersitzen zwingend.
 
Hallo Bodie,

Das ist die Waeco Magic Heat MSH 60, ich hatte das Set seinerzeit aus der Bucht, rund 100€ für zwei Sitze.
Dank Relais-Schaltung tut das Ding auch was ICH will, die SH in unserem Skoda hat die 3Stufenregelungung von VW drin, die heizt dankt künstlicher Intelligenz immer zu viel oder zu wenig....

Gruss!

Vagant
 
Hallo,
Ich habe auch die Waeco MSH-60 verbaut. Kosten bei ebay ca. 70.- pro Paar mit allem Zubehör wie Kabeln, Schaltern und Relais. Diese Matten lassen sich einfach unter die Bezüge der Sitze schieben und sind nicht spürbar. Die Heizleistung ist durchaus ausreichend, manchmal schon fast zu warm für mich (Frau findet sie super). Kann ich absolut empfehlen und werde sie wohl auch in meinem neuen Bus verbauen.

Grüße
Erpelmutz
 
Zurück
Oben