Welche Standheizung ab Werk?

johnregular

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
22.02.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe vor kurzem einen T5 Caravelle BJ 2006 Typ 7HC mit Standheizung ab Werk gebraucht erstanden und wüsste gern welche Standheizung VW da verbaut hat und wo?:confused:

Beste Grüße Jan
 
AW: Welche Standheizung ab Werk?

Hallo

...wenn Du an der B-Säule (da wo die Seitentür schliesst) rechts und links noch Lüftungsdüsen hast, dann ist es die LSH, hast Du die da nicht, dann ist es die WWZH.

VG
Andreas
 
AW: Welche Standheizung ab Werk?

Hallo Jan,

schalte die Heizung doch einfach mal an :-).

Wenn vorn das Gebläse angeht (Stufe 2) und nach einigen Minuten Warmluft aus den Frontausströmern kommt ist es die WWZH.

Die Luftstandheizung saugt in der Trittstufe der Beifahrertür an (ist dort ein Luftgitter?) und bläst die warme Luft an der B-Säule unten wieder aus (Umluftprinzip).

Man kann es auch an den Typschild-Aufklebern im Falz der Fahrertür sehen. Webasto TermoTop-C ist WWZH bzw. Zuheizer, AirTop 3500 ist die Luftstandheizung.

Verbaut ist die WWZH/Zuheizer im Bereich unter dem Fahrersitz, die LSH unter dem Beifahrersitz (natürlich außen, unterm Auto).

Gruß Hannes
 
AW: Welche Standheizung ab Werk?

Fahrertür ca. 10 cm öffnen, dann von hinten draufschauen, welche Aufkleber da zu sehen sind.
 
Zurück
Oben