Welche Umbauten sind für eine Islandreise unbedingt notwendig?

Ja Vmax ist mir egal. Mir ging es mehr so drum, wie es sich anfühlt. Das Cruiserpaket macht +5cm, richtig?
Irgendwie steht mir neben dem Familien-Multivan noch ein Transporter ganz für mich alleine an, den ich mir dann nach Belieben umbauen kann. Am liebsten einen T4 Syncro, aber die Schätzchen werden von ihren Haltern festgehalten, das ist fast aussichtslos. :(
 
Nachdem ich schon immer der etwas flotter Faher bin, kann ich sagen das ich den Umbau vom Fahrverhalten nicht bereue.
Vor dem Umbau war meine größte Befürchtung das der Bus sich nachher nicht mehr so fährt wie vorher.
Das hat sich aber nicht bestätigt und ich bin voll zufrieden und die Optik ist einfach genial.
Zur Höhe "Meiner ist 10 cm Höher geworden", die von Seikel haben mich gefragt ob ich vorher eine Sportfahrwerk verbaut hatte, war aber nicht der Fall.
Hab jetzt eine Gesamthöhe von 2,1m (Gemessen mit einem Laser). vorher waren es nicht ganz 2,0m
 
Hallo!

Bin auch dabei einen T6 Otto@150kW zu bestellen. Gab es da irgendwas, was problematisch war wegen dem Umbau weil es ein Benziner ist? Irgendwas, was man nicht bestellen sollte/muss oder unbedingt bestellen sollte/muss für Seikel Höherlegung/UFS/Wattiefe-Kit?

Sehr gut zu hören, dass es keinen grossen Leistungsverlust gab. Das wollte ich nämlich auch schon wissen.

Warst du jetzt schon in Island? Wie ging es da so mit dem Bus? Wo bist du gefahren? (Hab selber mal 2.5 Jahre dort gelebt, aber ist schon ein paar Jahre her).

Danke und Gruss
Christoph
 
Hallo,

nachdem ich das Tehme hier erstellt habe und nun wieder aus Island zurück bin kurz mein Fazit.
Wie weiter oben schon erwähnt habe ich von Seikel das Cruiser Paket verbaut und die Getriebeentlüftungen Höhergelegt.
Für Island würde ich ohne Höherlegung nicht unbedingt die F Pisten fahren. Nach Landmannalauger geht die Piste zwar bis zur Wasserdurchfahrt, aber selbst hier würde ich mit einem Bus ohne Höherlegung nicht unbedingt fahren wollen. (Hätte da Angst was zu vernichten)
Nur für die Ringstraße und den Golden Circel brauchts die Höherlegung nicht bzw. überhaupt einen Umbau.
Waren insgesamt ca. 3400 km auf der Insel unterwegs, davon ca. 600 km auf F Pisten. Bei einer Furt bin ich dann allerdings wieder umgekehrt war mir zu heikel da auch kein anderes Fahrzeug in der Nähe war. (Schnorkel ist ja nicht verbaut).
Im großen und ganzen würde ich wieder alles so machen. Eventuell noch die Luftansaugung von Terranger nach oben legen lassen.

@ Christoph: Problematisch wegen des Umbaus war nichts bis jetzt. Ich habe allerdings das Kennzeichen ein Stück nach oben gesetzt und da wo das Kennzeichen sitzt eine zusätzliche Luftungsöffnung für den Motor eingebaut, da der Seikel Unterfahrschutz schon mehr abdeckt als die Orginal Plastik Abdeckung. Fällt gar nicht auf.
Was ich auf alle Fälle mitbestellen würde, ist der Bergabfahrassitstent.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben