Welche Versicherung versichert einen T5 Transporter (LKW) als PKW

fred85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen,


ich bin ganz neu hier, werde aber sicher in Zukunft häufiger vorbeischauen, da ich plane mir einen T5 zuzulegen und diesen als Camper auszubauen. Bevor ich einen Gebrauchten in Betracht ziehe habe ich mich über Steuern und Versicherung informiert. Als Camper zu versichern kommt nicht in Frage weil das Fahrzeug (zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs) hierfür die Kreterin nicht erfüllt. Bleibt die Versicherung als LKW und PKW. Bei LKW ist die Steuer günstiger, bei PKW die Versicherung (kann hier einen alten Vertrag mit einer SF 24 nutzen). Die Fahrzeuge die ich mir bisher angeschaut haben waren bisher alle Transporter, also als LKW zugelassen - da diese Fahrzeuge deutlich günstiger zu erwerben sind als solche, die als PKW zugelassen sind, würde ich auch gerne ein solches Fahrzeug erwerben. Die Kreterin die man erfüllen muss um einen LKW zu einem PKW umschreiben zu lassen werde ich mit einem solchen Fahrzeug nicht erfüllen können.


Ich habe bei meinen Recherchen nun herausgefunden, dass es auch möglich sein soll, Fahrzeuge die als LKW zugelassen sind als PKW zu versichern. Daher jetzt meine Frage: Bei welcher Versicherung ist so etwas möglich (bei der HUK24 beispielsweise nicht - da habe ich mich schon erkundigt) und gibt es dafür noch irgendwelche Kreterin, die erfüllt werden müssen (beispielsweise Ablastung).


Danke und viele Grüße


Fred
 
Zurück
Oben