Welche VW-Bestellnummer für den Kühlschlauch T5 AXE 2,5 L., Bj.2005, 128kw, mit 2 Halteklammern?

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,
weiß jemand die VW-Bestellnummer für den mit roten Pfeilen gekennzeichneten Kühlschlauch (s. beide Fotos).
Der ist leider aus der Halterung gesprungen und hat am Krümmer sich ein Loch gebrannt (wurde am Nassfeldpass von einem hilfsbereiten Bulli-Fahrer vorläufig gerichtet und konnten somit heimfahren).
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner
 

Anhänge

  • a- T5 2,5 L. AXE Bj.2005.jpg
    a- T5 2,5 L. AXE Bj.2005.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 20
  • b- T5 AXE 2,5L. Bj.2005.jpg
    b- T5 AXE 2,5L. Bj.2005.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo Werner,

ich hatte den vor einiger Zeit unter der Teilenummer 7H0 122 157 CM bestellt. Die beiden Halteclips sind da schon dabei.


Grüße Moritz
 
Hallo Moritz,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Was hat er bei VW gekostet?
Ist der vom 96kw der Gleiche wie beim 128kw AXE?
Servus
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner, ich hoffe du hast den Schlauch bekommen können. 🤔

Ist der vom 96kw der Gleiche wie beim 128kw AXE?
Wenn ich das richtig erkenne, ist es laut "CarProg2" auf Blatt 121-052 für "AXE, AXD, BLJ mit 6Gang" - demnach für beide R5er.
Geht an das rechte der drei Rohre (wenn man von vorne in den Motorraum schaut)

Dort wäre es Pos. 26 und ist aber ...
Die beiden Halteclips sind da schon dabei.
... angeblich mit 2x Pos 20, Federbandschelle 27x12 befestigt.

Oder ist das doch ein anderer? 😳🤔🤷‍♂️
 
Hallo,
danke der Nachfrage.
Bestellnummer hat gepasst und der Schlauch hat zwei Halterungen.
Der Marder hat vom Marderschutz, von mir unbemerkt, eine gewischt bekommen und hat die halboffene Schlauchklammer weggerissen.
Eine kleine Biss-Spur waren zu sehen.
Somit konnte unbemerkt der Schlauch auf den Krümmer fallen und langsam durchschmoren.
Natürlich auf einem Gebirgspass.
VW-Hotline hat über 1 Stunde rumgeeiert, hat mich trotzt Koordinaten nicht finden können - ein Bullifahrer aus Franken hat gehalten und hat ein Verbindungsschlauchstück aus Kunsstoff gehabt.
Alter Schlauch durchgeschnitten, Zwischenstück eingesetzt beide Schellen zugeschraubt.
Er hat auch einen Liter Kühlmittel G12 dabei gehabt, den habe wir nachschütten mussten und nach dem Entlüften haben wir wieder weiter nach Hause fahren können.
Was für ein unsagbares Glück - danke nochmals an den Bullifahrer (ich habe ihm 100 Euro gegeben).
Daheim hat ein Bulli-Freund mir den Schlauch eingebaut (hat mächtig geschimpft, dass es furchtbar eng war und an die linke Schelle man kaum hinkommt).
Übrigens diese Zwischenteil mit den 2 Schellen hebe ich auf und verstaue es im Cali - man weiß ja nie.
Servus
Werner
 
Zurück
Oben