Welche Winterräder sind erlaubt?

Marx

Jung-Mitglied
Hallo, ich habe seit Mai diesen jahres einen T5 MV Baujahr 2006.

Nun brauche ich neue Winterreifen und möchte diese auf die originalen Felgen montieren. Die Felge heisst glaub ich "Solace" (R17 J7).
Ist es gesetzlich erlaubt den T5 mit den Felgen bzw. den dazu passenden Winterreifen zu fahren? Und ist die Felge Wintertauglich?

Leider steht im Fahrzeugschein ja mittlerweile fast nichts mehr drin und als ich bei einem VW Autohaus nachfragte, hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass sich diese mit dem Thema auskennen.

Eure Hilfe wäre wirklich TOP.
 
AW: Welche Winterräder sind erlaubt?

Na klar.

Du kannst jede Reifengröße die am Auto erlaubt ist auch als WR fahren.

Gerade die Werksfelgen sind sehr gut lackiert und daher auf jeden Fall wintertauglich.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben