Welche Winterreifen fahrt ihr denn so ?

Zur Info:

nachdem ich meine Reifen bei Reifendirekt bestellt und per Kreditkarte bezahlt habe kam heute eine Stornierung meiner Bestellung. Auf Nachfrage hieß es dann, die Reifen sind aktuell nicht lieferbar.

Warum die allerdings immernoch in deren Ebayshop, als auch im Onlineshop angeboten werden (beides zu wesentlich höheren Preisen) konnte oder wollte man mir nicht sagen.

War bisher mit denen immer zufrieden. Aber gut, war dann halt die letzte Bestellung dort.
Hab schlußendlich gerade woanders ein zweites Mal bestellt.

Wenn das jetzt keine kurzfristig benötigten Winterreifen wären, hätte ich das komplette Programm bis zum bitteren Ende durchgezogen. Bin da sonst eher einer, der Nachsicht walten lässt. Aber Ware anzubieten, die man nicht hat, oder dann aufgrund kurzfristig anziehender Verkäufe nicht mehr zu dem vereinbarten Preis dem Kunden zuzusenden, geht einfach nicht. Da gehört eigentlich der gesetzliche Rahmen ... Lieferverzug ... auch einmal ausgeschöpft.

Hatte erst vor zwei Wochen mit Eventim so einen rechtlich interessanten Fall. Tickets für ein Fußballspiel bestellt. die Tickets sind bis heute nich angekommen und lt. Sendungsverfolgung irgendwo hängengeblieben. Also ein Ersatzticket direkt am Stadion gekauft. Bei Eventim wollte man mir doch glatt erzählen, dass die Gefahr des Verlusts während des Versands auf den Käufer übergeht. Das habe. Die tatsächlich auch so in deren AGB aufgeführt. Problem nur, dass das BGB das gänzlich anders sieht. Ist aber jetzt :ot::D naja, die Kohle ist jetzt wieder auf dem Konto. Frage mich aber, wieviele Tickets da zu weit höheren Preisen wohl jeden Tag verloren gehen.

Grüße
Chris, der jetzt hofft, seine Winterreifen endlich zu bekommen

Man was für ne Geschichte. Da würde ich aber auch voll bröckeln.
Somit kann ich dir nur die Daumen drücken. :evil:
VG
 
Man was für ne Geschichte. Da würde ich aber auch voll bröckeln.
Es sind jetzt nicht alle Details bekannt und natürlich ist das kein Aushängeschild. Rechtlich aber vermutlich absolut sauber. Durch die Bestellung kommt noch kein Vertrag zu Stande, erst mit der Bestätigung.
 
... ich kaufe bei vergölst (den local dealer kenne ich persönlich) oder VW (JA !! die machen mir immer super Preise)

Da brauche ich keinen ebay-shop, der mich dann wie ChrisKu ärgert.

Grüße
m;
 
Ich hab mir für den Bus jetzt auch wieder Nokian bestellt, und zwar den WR A4 in 235/55 R17 103V.

Hab auf allen PKWs bisher (bei uns mit sehr viel Schnee) mit den Nokians (immer WR D3) bessere Erfahrungen als mit Conti TS 830 und TS 850 gemacht.

Da anfangs die Felgen angesprochen wurden: Hab die Ronal R56 in BiColor, die einzige die ich gefunden habe die mit 235er Reifen ne ABE für Schneeketten hat. Liegt an der geringen ET von 42 statt 55.
 
... ich kaufe bei vergölst (den local dealer kenne ich persönlich) oder VW (JA !! die machen mir immer super Preise)

Da brauche ich keinen ebay-shop, der mich dann wie ChrisKu ärgert.

Grüße
m;

Stimmt, o.g. Satz hab ich auch bei VW bestellt. Gleicher Preis wie online, aber inkl. Montage.
 
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage hier passend ist, aber was zahlt ihr für die Montage der Reifen wenn ihr die selbst im Internet besorgt und dann zu einem Händler geht damit der sie aufziehen kann?
 
... also ich bin seit einigen Jahren bei 2 Autos mit Nokian WR unterwegs und war
immer sehr zufrieden. Ich fahre im Winter auch so 20 TKM und die Profiltiefe
beim Nokian ist immer noch prima. Allerdings fahre ich die 215er 17 Zoll
auf Alu, bei SR auch 215er Leichtlaufreifen ab Werk.

Einziger Nachteil,beim Bulli mit Nokian ist das laute Abrollgeräusch. Das
ist bei anderen Reifen oder auch nei Nokian in anderer Größe auf einem
anderen Auto besser. Dafür finde ich Fahrverhalten und wie gesagt die
Haltbarkeit top. Verschiedene Formate haben immer Vor- und Nachteile.

Ich will auch „eine Lanze für die lokalen Händler brechen“. Ich gehe seit ca.
8 Jahren zu Reifen Müller Ndl. in 2 Kleinstädten. Der Service ist top, die
Angebote waren immer sogar günstiger als bei gängigen Internet Händlern.
In einem Fall hatten sie sogar schon montierte Reifen auf Kulanz
getauscht, weil sie sich beim fahren komisch verhalten hatten.

Viele Grüße

Norbert
 
Moin, habe dieses Jahr für unseren Polo erstmals über das Internet neue Sommerreifen bestellt. Für die Montage hat der Freundliche unseres Vertrauens dann mit 60,00 € für die Montage von vier Reifen inklusive Altreifenentsorgung den besten Preis aufgerufen.
Da Michelin gerade eine Cashback-Aktion hatte, habe ich für den Reifensatz rund 160 € im Vergleich zum Freundlichen gespart. Im Vergleich zu den örtlichen Reifenhändlern immer noch rund 100,00 €. War den Versuch wert, lief problemlos.

Auf unserem Dickschiff fahren wir im Winter als 235er den Conti 850 und sind damit sehr zufrieden.

Gruß ebbodrölf
 
160 gespart ? Wow, das ist viel.

Gerade geguckt. 4 Conti, Montage, Altreifenentsorgung für unseren Golf kosten ja nur 340.

m;
 
Moin, habe dieses Jahr für unseren Polo erstmals über das Internet neue Sommerreifen bestellt. Für die Montage hat der Freundliche unseres Vertrauens dann mit 60,00 € für die Montage von vier Reifen inklusive Altreifenentsorgung den besten Preis aufgerufen.
Da Michelin gerade eine Cashback-Aktion hatte, habe ich für den Reifensatz rund 160 € im Vergleich zum Freundlichen gespart. Im Vergleich zu den örtlichen Reifenhändlern immer noch rund 100,00 €. War den Versuch wert, lief problemlos.

Auf unserem Dickschiff fahren wir im Winter als 235er den Conti 850 und sind damit sehr zufrieden.

Gruß ebbodrölf

Moin,

60€ sind fair. Hier im Land verlangen die Händler für die Montage zwischen 40 und 50€ pro Reifen wenn man mit neuen und ungefahrenen Gummi auftaucht.
Den Conti 850 hatte ich letzten Winter auf dem Bus und war auch mit dem zufrieden. Schnee hat der Reifen aber keinen gesehen, nur Regen- bzw trockenes Wetter. Was soll ich denn jetzt auf das neue Auto meiner Frau machen, hmm...........
 
Da anfangs die Felgen angesprochen wurden: Hab die Ronal R56 in BiColor, die einzige die ich gefunden habe die mit 235er Reifen ne ABE für Schneeketten hat. Liegt an der geringen ET von 42 statt 55.
Gute Kombination! Die R56 in BiColor (oder "frontkopiert", wie Ronal das nennt) hätte mir auch gut gefallen. leider waren die letzten Herbst wohl ausverkauft. Ich hatte keine bekommen. Ich hatte auch gehört, dass BiColor-Felgen (egal ob "poliert" oder "frontkopiert" oder wie auch immer) im Winter empfindlicher seien. Obwohl Ronal seine BiColor explizit als wintertauglich bezeichnet.

Übrigens: Die R56 ist nicht die einzige Felge mit Schneekettenzulassung für 235er. Ronal erlaubt die Ketten bei allen 7,5x17 ET45 und 8x17 ET42. Da sind neben der R56 noch R41, R42, R57 etc. dabei.
Und für die Zollfetischisten: Bei den Ronal 8x18 ET42 und Speedline Corse (gehört zu Ronal) 8x18 ET42 sind sogar bei 255/45 R18 Ketten freigegeben!
 
Ich hab gerade aktuell Conti TS850 in 255/45 R18 103 zu je 163€ gekauft, aber halt online; hab hier jemanden der mir das aufzieht.
 
Reifen ! Diamanten verkratzen die Strasse zu sehr.

Nimm doch wieder Conti ... den 860 drauf und gut is.

Grüße
m;


Ja, denke es werden wohl Conti oder Dunlop werden falls wir keines der Herstellerangebote nehmen. Leider bestellt mir hier kein Händler Zubehörfelgen ohne COC und das Teil bekommen wir erst in 3 Wochen. Der Wagen soll diese Woche ja auch erstmal gebaut werden.

Hat einer von euch schon mal den Bridgstone Blizzak LM-001 auf einem Auto drauf gehabt?
 
Gute Kombination! Die R56 in BiColor (oder "frontkopiert", wie Ronal das nennt) hätte mir auch gut gefallen. leider waren die letzten Herbst wohl ausverkauft. Ich hatte keine bekommen. Ich hatte auch gehört, dass BiColor-Felgen (egal ob "poliert" oder "frontkopiert" oder wie auch immer) im Winter empfindlicher seien. Obwohl Ronal seine BiColor explizit als wintertauglich bezeichnet.

Übrigens: Die R56 ist nicht die einzige Felge mit Schneekettenzulassung für 235er. Ronal erlaubt die Ketten bei allen 7,5x17 ET45 und 8x17 ET42. Da sind neben der R56 noch R41, R42, R57 etc. dabei.
Und für die Zollfetischisten: Bei den Ronal 8x18 ET42 und Speedline Corse (gehört zu Ronal) 8x18 ET42 sind sogar bei 255/45 R18 Ketten freigegeben!

Du hast Recht. Meinte eigentl. der einzige Felgenhersteller, der Freigaben dafür hat.
Die Hersteller produzieren meist nur 2 Chargen pro Jahr, das ist echt blöd gelaufen dann. Hab mich auch mal erkundigt bei Ronal, angeblich sind die Zubehörfelgen wohl mit 1x Klarlack besprüht (lt. Ronal ein qualitativ guter, somit winterfreigegeben), die Originalfelgen (Ronal liefert wie Borbet etc. auch an VW) sind dann mind. 2x mit Klarlack überzogen. Wir werden sehen, ob sie wirklich winterfest sind.
Hab für den ganzen Satz Ronal R56 + Nokian WR A4 in 235/55 17 inkl. Komplettmontage jetzt 960 Euro bezahlt. Im Netz stehen die Reifen mit je 109 Euro, Felgen mit 120 Euro. Grüße
 
Die Felgen von Ronal sind von guter Qualität. Mein Vater fuhr die R47 (??) 3 Winter auf einem Discovery. Der glanzgedrehte Rand wie auch der lackierte Stern waren nach 3 Winter immer noch 1a. Lediglich die Nabendeckel waren vom Wintereinsatz total zerfressen.

Disco Sport.jpg
 
Zurück
Oben