welche Winterreifen

tinitussi

Aktiv-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
als T5 Neuling würde ich gerne eure Meinung wissen...

Welche Winterreifen sind zu empfehlen? Größe: 215/65 R16 109/107R.

Fahre sonst Fulda Reifen. Fulda bietet aber keine Reifen in der Größe an.
Heute gibt es ja Reifenmarken wie Sand am Meer... Bin im Mittel/Gebirge mit Schnee und meist schlecht geräumten Straßen unterwegs.

Danke für Meinungen und Hinweise zum Thema ;-)
 
Also wenn du mit Fulda zufrieden bist, wirst du auch mit vielen anderen glücklich sein, ich persönlich mag Fulda nicht so sehr, aber das ist eher subjektiv. Ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bietet z.B. Hankook, sind auch ein Erstausrüster bei VW.

Ich persönlich fahre über den Winter den Goodyear Cargo Vector 2 in der von dir genannten Größe, ist allerdings ein Ganzjahresreifen. Mit dem bin ich aber sehr zufrieden. Bin damit auch im Mittelgebirge unterwegs.

Ansonsten - wenn Geld keine Rolle spielt - wäre die 1. Liga mit Conti, Michelin, Bridgestone usw. das Nonplusultra. Ich würde eher zum guten Mittelfeld wie z.B. Semperit, Firestone, Barum oder eben Hankook greifen. Viel falsch macht man sicherlich mit keinem Reifen einer halbwegs bekannten Marke.

Grüße Daniel
 
Hankook RW 06
 
Ich habe jetzt auf 17 Zoll umgebaut und fahre den Continental WinterContact TS 850 P 235/55 R17 103V XL

Bei Deiner Reifengröße würde Ich jetzt nach solchen Reifen suchen:

215/65 R16 102H XL

Da gibt es einige Auswahl.

Gruß,
Daniel
 
Also ich fahre Conti Vanco Winter auf meinem Trapo und bin damit sehr zufrieden
 
Hallo,

schon mal Danke für die vielen Beiträge.
102H XL kann man doch gar nicht fahren, da die Traglast doch mindestens 107 sein soll, oder?
 
Traglast 107
Warum?
Ich fahre im Sommer 255/45-18 mit 103 und im Winter 235/55-17 mit 103

Schau mal auf den Aufkleber an der Fahrertür/Tankklappe da sind 215/65-16 102 angegeben mit entsprechendem Luftdruck!

Gruß,
Daniel
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Was ist von Nexen Reifen zu halten?
Nexen Winguard WT1 215/65 R16C 109/107R
Fährt hier jemand diese Reifen?
 
Zurück
Oben