Welchen Anhängerhersteller empfehlen TX Boarder? Kaufhilfe

Schau dir mal das Video an bevor du weiter über nen Kipper nachdenkst!
Elektrohydraulisch ist für den privaten Einsatz meiner Meinung nach zu Teuer, zu Schwer und zu Wartungsintensiv!

Hand Pumpen Kipper... sie selbst... Da is am Kompostplatz jeder mit der Mistgabel schneller fertig...

 
Aber Humbaur is trotzdem zu empfehlen...

20150731_174450.jpg
 
Elektrohydraulisch ist für den privaten Einsatz meiner Meinung nach zu Teuer, zu Schwer und zu Wartungsintensiv!
zu Schwer für einen Hänger? Da kommt eine Batterie und eine Bedieneinheit dazu.
zu Teuer, für den eingesparten Zeitaufwand gegenüber dem Pumpen = Nein
Wartung, Ja. Muss mit allen fahrbaren Teilen gemacht werden.
Wartung wegen elektrisch heben, beim mir Nein.

Fährst du mit Anhänger oder willst du gern? ;)
 
Gerade gesehen. Du hast einen Hänger. ;)
 
@MeisterF
Bei mir ist noch die erste Batterie drin (2009) und selbst am Hydrauliköl mußte ich bisher nichts nachfüllen!
Vielleicht liegt das aber auch daran, weil ich mehrmals täglich kippe und nicht nur einmal im Jahr. ;)
Wenn die 80 AH Batterie voll ist, kann ich ca. 40 x kippen.
 
Muss jeder selber wissen. Wenn ich jeden Tag Sachen fahren würde die man kippen kann dann natürlich Elektro Hydraulisch...
Aber da ich von Heckenschnitt über Wertsoffhof bis Ikea unterwegs bin hab ich darauf verzichtet..
Auch wegen mehrpreis und vor allem dem höheren Leergewicht.
Hab das Geld lieber in die Bordwand Erhöhung, zusätzliche Zurrösen, 100er Zulassung und die Plane investiert.
Vorher hatte ich nen Tieflader von Auwährter. Der ist zwar ruhiger gelaufen aber der Hochlader lässt sich von der Seite schöner be und entladen.
 
Tach zusammen,

...aktuell ist im Fuhrpark ein Böckmann Hochlader, Typ CHN mit einem zGG. von 3500kg. Ausgerüstet mit mittelhoher, bienendichter Schiebeplane. Das kann ich auch in der warmen Jahreshälfte Honigräume transportieren ohne die Mädels trabalzig zu machen. Betriebsausflug geht auch problemlos damit...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Muß man die Batterie "manuell" laden, an der Dose?? Kann man die Pumpe nicht via Zugfahrzeug mit Strom versorgen? Sorry, bin Kipphyraulik - Laie!
 
Hallo,
ich habe mir diese Woche einen Unsinn bestellt.
UDK 2627 Dreiseitenkipper, 2600Kg , 2,5 X 1,5m, Laubgitter, Elektrohydraulisch, extra Zugöse für den Schlepper, Auffahrrampen .........
Habe jetzt noch 2 WM Meyer im Fuhrpark.
Humbur habe ich nach 11 Jahren verkauft.

Grüße Schubi
 
Hi

Also ich hab nen kleinen Böckmann mit Plane.. eigentlich 750 Kg. Den wollte ich für den Hühnertransport zu Ausstellungen usw. Durch die ungebremste 100 km/H Zulassung waren es halt für den A8 nur noch 680 Kg was er haben darf. In letzter Zeit hab ich den nimmer genutzt... da ich ja Platz ohne Ende hinten drin hab. Allerdings auch den Dreck...

Dann hab ich noch nen Thule / Brenderup KFZ Transporter mit. 2,5 Tonnen. Mit ein Grund warum ich den T5 gekauft hab. Kein PKW darf soviel ziehen. Der V8 bis 2100 Kg .. der A8 bis 2,3 Tonnen. Und ich möcht mich NIE überladen erwischen lassen...

Beide Hänger sind solide und werden mich wohl aushalten. Beide sind so knapp 10 Jahre alt und am Thule mußte ich halt mal mühselig die Bremse wechseln. Darum find ich meinen Gedanken nen ungebremsten Hänger, in dem Fall den Böckmann, zu kaufen immer noch richtig.

Je weniger Technik dran ist ... je besser. Die Pumperei beim Thule ist auch kein Problem zu Kippen...

Frank
 
Muß man die Batterie "manuell" laden, an der Dose?? Kann man die Pumpe nicht via Zugfahrzeug mit Strom versorgen? Sorry, bin Kipphyraulik - Laie!
Bei mir ist es so, dass die Batterie geladen wird, sobald das Hängerkabel an der DoKa angeschlossen ist. Selbstverständlich kann die Batterie auch extern geladen werden.
Ich reiche heute noch ein Bild nach.
 
Wo hast du das Panel angebracht? Hört sich interresant an.
 
Hallo zusammen, ich stehe auch auf Saris: Preis / Leistung ist super. Ich habe den PK 30 Royal Giant als Elektokipper mit 40 cm Bordwand und Laubgittern und Pendelbordwand, weil ich viel mit Hackschnitzeln unterwegs bin und das Volumen brauchte. Das Gewicht der Hackschnitzel ist eher kein Problem.
 
Zu Laubgittern habe ich grundsätzlich ein eher angespanntes Verhältnis!
Meine persönliche Ansicht ist, daß eine geschlossene Bordwand eindeutig vorteilhafter ist.

Bei den Saris Kippern gefallen mir die Verschlüsse der Bordwände nicht und die Bedienung der E-Kippeinheit finde ich etwas umständlich.
Beim Pongratz kann ich die Ladefläche via Ventil herunterfahren lassen, muß dafür also den Ablaßschalter nicht gedrückt halten.
 
Hier Bilder.

WP_20160416_10_27_44_Pro.jpg WP_20160416_10_28_06_Pro.jpg WP_20160416_10_28_37_Pro.jpg WP_20160416_10_28_52_Pro.jpg
 
Das Panel sitzt an der Deichsel, ich habe es auf dem Photoo mit einem Pfeil markiert:
Das kleine Panel reicht, um die Batterie zu laden?
Sowas besorge ich für den Hänger und auch für den Kran.
Beim Kran ist es noch viel wichtiger.
Klasse, dass wir uns darüber unterhalten haben. :danke::pro:
 
Zurück
Oben