Welchen Anhängerhersteller empfehlen TX Boarder? Kaufhilfe

Dann ja. Und würdest du für den Kostenvoranschlag auch bezahlen?
 
Ich bezahle die Handwerkerleistung. Darin darf dann auch gerne das erfolglose Erstellen von Kostenvoranschlägen mit kalkuliert sein.
 
Sehr gut.
Ich schlage vor, den eingeschlagenen Weg zu beenden, um der Ursprungsfrage wieder den Vorrang zu geben.
 
OK!

Es gibt so gut wie keine gebrauchten Hänger hier. Nur 40 Jahre alte Eisenhaufen mit verfaulter Holzladefläche.
 
Aber ich brauch als Kunde doch einen Preis!

Echt?

Wenn ich z.B. was am Transporter habe oder machen lassen will, stelle ich den an der Werkstatt ab und sage denen die sollen es bitte machen, nach dem Preis frage ich so gut wie nie.
Solche Kunden habe ich auch, die fragen nur wann ich es machen kann und zahlen dann wenn ich fertig bin. Über den Preis wird da vorher nicht gesprochen. ;)
Und nein, ich bin nicht billig, nicht mal günstig aber gut und gefragt. :D

@MeisterF
Ja, weiter im Thema!
Meine Anhänger und Transporter stehen jetzt schön in meiner Halle abgeparkt.

@Themenstarter
Hast du denn einen trockenen Stellplatz für einen Anhänger?
 
unterm Hänger wird sicherlichh immer trocken sein! Ist beim WoWa jedenfalls so... :D

Wenn die Kinder ausm Haus sind bau ich nen Carport!!!
 
Morgen @aalexxg

glaube ich habe DENNN richtigen für dich gefunden. Einachser (leicht zu händeln), Aufsatzbordwände für Gartenabfälle, leider keine Hydraulik (aber den schaffst du bestimmt so auf den Rücken zu legen).

Sorry musste ich unbedingt zeigen....

Gruß
Sven

Screenshot_2015-04-05-16-01-23-1.png
 
Ohhhh, eine alte Misthure, genau die hab ich gesucht!

Was wurde damit transportiert?? Wattebäusche?? Styroporflocken??
 
Ohhhh, eine alte Misthure, genau die hab ich gesucht!

Was wurde damit transportiert?? Wattebäusche?? Styroporflocken??


Wahrscheinlich....bei einem Kasten Bier, wäre der wohl überladen.....Ladefläche: 80x100cm!!!!!
 
Moin , also ich kann Humbaur empfehlen ,
bin mit meinem sehr Zufrieden , Preisleistung ist Super dort !
Habe den HA1325 /
Gebremst / V-Deichsel / Voll Alu /Ladebordwand Beidseitig / 100KG Stützlast , 1300KG !
hat ein Innenmass von 251x151 , habe noch eine Plane drauf
in 1,80 Höhe ,das man drin stehen kann , und die ist in 3 min.
runtergebaut !
Der aufbau war aber Optional !

Habe den jetzt das 5te Jahr , TOP .

Und das schöne ist die 100KG stützlast ,
das kannst schon mal was drauf packen
der rollt hinterm T5 .

Gruß Dirk
 
Das wird tatsächlich mit einem größeren Anhänger, so wie z.B. meiner, etwas schwieriger.
Wir müßen da teilweise zu drei Mann schieben!
Zum Thema schieben eines Doppelachser-Hänger.
Auf der Baustelle, bevoe ich noch keine Rückfahrkamera dran hatte, kam dieses hilfreiche Teil zum Einsatz:

WP_20160428_14_26_04_Pro.jpg WP_20160428_14_26_15_Pro.jpg
Damit lässt sich auch ein beladener Hänger an den Kugelkopf bewegen. Und auf dem Firmengelände behelfe mir so:

WP_20160428_14_29_16_Pro.jpg WP_20160428_14_29_58_Pro.jpg
Ich habe ein Loch in die Gabeln meines Staplers gebohrt und befestige daran einen Kugelkopf. Das rangieren ist damit noch einfacher. Klar einen Stapler hat nicht jeder zur Verfügung.
 
Mir gefällt der Tempus DSK 2500 sehr gut.
Ich persönlich habe einen Pongratz LH 3100/16 t-al neu für nichtmal 2000€
 
Hallo,

....gestern abgeholt - meine neue Arbeitserleichterung für den Beruf - ein Absenkkoffer von Humbaur

20160512_105608.jpg

....jetzt suche ich noch jemand, der mir den vernünftig passend zum T Dingens beklebt.
Mir schwebt da die Seitenansicht eines T5 vor - oder aber wie eine Tante Ju - in Blechoptik und lauter Schrauben und Blechplatten - ich vermute so etwas macht man mit Digital Druck.

Da der Koffer wesentlich niedriger ist, als mein "alter" spürt man ihn kaum hinter dem Bulli.

Gruß
Claus
 
Glückwunsch zum neuen Mitarbeiter. Sieht schick aber auch blass aus, gegen die Zugmaschine.
Wieviel Volumen und Kilogramm kannst du laden?
 
Hallo,

1500 KG max Load - also fast 1T Zuladung.
Abmessungen innen 315cm lang - 175cm breit - 185cm hoch.
Das Ganze komplett absenkbar so das die Ladefläche fast flach auf dem Boden steht - bei nur 4° Neigung.
Die Hubvorrichtung ist im Moment manuell - wird aber noch auf die "Faule Sau Technik" also 12V Elektrohydraulik aufgerüstet.

So brauche ich für meine Medizin Technik keinen Hochhubwagen mehr, sondern kann alles einfach rein oder raus fahren.
Für mich im Moment die perfekte Lösung.

Nächste Woche kommen noch die Vorrichtungen für Sperrbalken Horizontal und Vertikal rein - damit der Verein zur Überwachung der Ladungssicherung auch seine Freude hat.
Und wenn ich den Hänger mal nicht nutze, könnte an den Vertikal Balken die GoGo Girls tätig werden.

Die äußere Blässe möchte ich Ihm ja noch nehmen - ich brauche also einen Werbedesigner, der mir z.B. die seitliche Silhouette eines TX da drauf klebt - optimal wäre dann die Farbe Nutella braun.

Gruß
Claus
 
... oder ein GoGo-Girl an der Vertikalstange. :D Kann dir leider diesbezüglich keinen seriösen Werbedesigner nennen.

Die elektrische Komponente ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Eventuell gleich mit Fernbedienung. Denk an deine Gesundheit. Zu langes Bücken, um das Knöpfchen zu drücken, ist auch nicht hilfreich.
 
Aaahh, unsere BiTdi's bekommen ein zweites Leben, das freut mich.....:D
 
Hallo,

1500 KG max Load - also fast 1T Zuladung.
Abmessungen innen 315cm lang - 175cm breit - 185cm hoch.
Das Ganze komplett absenkbar so das die Ladefläche fast flach auf dem Boden steht - bei nur 4° Neigung.
Die Hubvorrichtung ist im Moment manuell - wird aber noch auf die "Faule Sau Technik" also 12V Elektrohydraulik aufgerüstet.

So brauche ich für meine Medizin Technik keinen Hochhubwagen mehr, sondern kann alles einfach rein oder raus fahren.
Für mich im Moment die perfekte Lösung.

Nächste Woche kommen noch die Vorrichtungen für Sperrbalken Horizontal und Vertikal rein - damit der Verein zur Überwachung der Ladungssicherung auch seine Freude hat.
Und wenn ich den Hänger mal nicht nutze, könnte an den Vertikal Balken die GoGo Girls tätig werden.

Die äußere Blässe möchte ich Ihm ja noch nehmen - ich brauche also einen Werbedesigner, der mir z.B. die seitliche Silhouette eines TX da drauf klebt - optimal wäre dann die Farbe Nutella braun.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

hast Du schon jemand gefunden, der den Hänger beklebt? Ich könnte Dir ne Adresse in Bayern organisieren. Der hat die Firmenfahrzeuge eines Lieferanten beklebt (inkl. Bedrucken). Hab es mir aus der Nähe angeschaut, war alles sehr sauber ausgeführt. Alternativ mal auf den Bussen vom Rhein-Mosel-Verkehrsverbund schauen. Da steht üblicherweise in den Ecken, wer die Beklebung gemacht hat.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben