Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

marioros

Aktiv-Mitglied
Ort
Stadtroda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Alufelgen , Standheizung ( Luft)
Scheiben tief schwarz
Umbauten / Tuning
Standheizung, 2.Batterie
Hallo ich baue gerade einen T5 Doka um. Er bekommt eine Klimaautomatik aus einem 2004er Multivan. Also vorn und hinten. Mir fehlt noch der Klimakompressor, es gibt viele Buchstaben hinter der Nr. Welchen kann man nehmen? Motor ist ein AXD und BJ 2004. Grüße Mario
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

Hallo,

.....wenn der T5 jetzt bereits eine Klimaanlage hat, benötigst du keinen neuen Kompressor.
Lediglich die Füllmenge zur Version mit 2. Verdampfer ist höher.

Du kannst im Prinzip alle Klimakompressoren für den T5 R5 Motor verwenden - die unterschiedlichen Endnummern waren lediglich die jeweils neueren Modelle.
So wurde eine Version H später durch die Version J ersetzt usw..

Gruß
Claus
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

Danke Claus Im Doka war keine Klima verbaut, es wird alles erst eingebaut. Klimakasten hinten habe ich schon mit größerem Aufwand eingebaut. Originalleitungen habe ich auch schon (genau wie Original) verlegt,(soweit es ging) den hinteren Rest muss ich erst anfertigen. Wegen der Füllmenge rechne ich den Leitungsquerschnitt der nicht verbaut wird zurück. Also 950g - nichtverbautes = Füllmenge in g. Wuste nur nicht ob alle Kompressoren passen, weil die Leitungen auch geändert wurden. Vw hat mal eben die dünnen Leitungen an den Expansionsventilen geändert. Ich habe die Expansionsventile getauscht so passen die neueren Leitungen nun auch. Es ist vielleicht für den kleineren Fahrgastraum zu viel Klima, aber ich möchte auch im Doka eine Klimaautomatik. Grüße Mario
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

Hallo,

....dann benötigst du noch eine neue Servopumpe :(

Gruß
Claus
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

Hab ich schon. ich hab eigentlich alle Teile bis auf den Kompressor. Sogar jetzt Klimahimmel aus dem Multivan im Doka. Muss halt alles oder vieles geändert werden. Er wird innen Wie mein Multivan werden (nur schwarzes Leder). Kabelbaum aus Multivan ist schon geändert für Doka. Er bekommt Klimaautomatik, MFL, Leder, Multivan Armaturenbrett und Türverkleidungen vorn, hinten bau ich ähnlich wie die vorderen aus GFK (Modell ist schon fertig), GRA, Standheizung Wasser, PDC vorn und hinten.mit viel Lust auch noch Pickup umbau, aber erst mal innen dann vielleicht außen Grüße Mario
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

So den Kompressor bekomme ich jetzt, entweder E oder J mal sehen welchen er schickt. Zum Einbau gibt es ja Probleme!!! Im ETKA sind Hülsen, welche ich mit verbaue eingezeichnet. Damit sollte doch das Problem mit der Gateskupplung erledigt sein oder????? Grüße Mario
 
AW: Welchen Klimakompressor im 2,5l T5

Hallo ich hab mal wieder Bilder von unsere Doka. Habe jetzt endlich den hinteren Klimakasten eingebaut, mit Klimahimmel im Fahrgastraum. Er bekommt ja eine Klimaautomatik vom Multivan. Klimakompressor kommt nun auch, er war das letzte fehlende Teil. Kleines Problem sind noch die hinteren Klimaleitungen, die habe ich schon gebogen und angepasst, jetzt muss ich sie nur noch von einem Kumpel schweißen lassen (Alu ist so ne Sache leider kann dies mein Vati aus Altersgründen nicht mehr). Mache jetzt alles so nach und nach fertig. Lederbezuge habe ich schon genäht und verbaut, Kabelbaum vom Multivan ist größtenteils geändert, Himmel vorn ist getauscht hinten der ist angefertigt brauch Ihn nur noch beziehen, Türverkleidung hinten ist als Modell schon bebaut, brauch ich nur noch aus GFK herzustellen, vordere Klimaleitungen sind schon verlegt (natürlich wie original). Eigentlich klingt es nach eine Menge Arbeit, ist aber gar nicht so viel jetzt ist nur noch Teile tauschen angefertigt ist eigentlich alles. Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG_1142 2.jpg
    IMG_1142 2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1171 2.jpg
    IMG_1171 2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1173 2.jpg
    IMG_1173 2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1174 2.jpg
    IMG_1174 2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1175 2.jpg
    IMG_1175 2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1176 2.jpg
    IMG_1176 2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1177 2.jpg
    IMG_1177 2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1095 2.jpg
    IMG_1095 2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1128 2.jpg
    IMG_1128 2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1136 2.jpg
    IMG_1136 2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben