Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Rebecca

Jung-Mitglied
Ort
Zweibrücken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Anhängerkupplung, Alufelgen, Radio, Lederlenkrad, Fahrradträger , Tempomat , Einparkhilfe
Hallo ! Ich habe gerade meinen Marco Polo verkauft und spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen California Comfortline zu kaufen. Leider sind die Fahrzeuge beim Volkswagen - Händler vor Ort so teuer, dass ich mich wohl für ein Reimport California entscheiden muss. Ich suche einen Händler mit einen guten Preis-Leistungsverhältnis, der Fahrzeuge mit Garantie und einer guten Finanzierung anbietet.
Danke für EURE Hilfe und liebe Grüße Rebecca
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo, wir haben bei unten angegebenem Händler 2011 einen Calif beach gekauft zu einem günstigen Preis. Es lief alles zu vollsten Zufriedenheit. Wir konnten sogar noch einige Wochen nach Bestellung noch Änderungen in der Konfiguration durchführen; das hat Herr Hoffmann schnell und unbürokratisch umgesetzt. In wie weit hier finantiert wird weiß ich nicht. Einfach mal anfragen.



EG Handel Hoffmann

Dorfstraße 9
82229 Seefeld-Meiling
Tel 08153/2095
Fax 08153/2096
Mail verkauf@eg-handel.de
[FONT=&quot]www.eg-handel.de[/FONT]
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Auto Wolf.

wolf@autowolf.de

Haben unseren T5.2 dort bestellt und die Abwicklung war zu unserer Zufriedenheit.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

... kann den Rütz in Konz empfehlen, netter Kontakt, unkompliziert und zuverlässig. Abwicklung hat prima funktioniert, würde den nächsten California wieder dort kaufen ... Beste Grüße !!!
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus Rebecca,

ein paar Fragen müsstest du aus meiner Sicht noch beantworten, bevor man dir sinnvoll helfen kann.
a) Willst du Gewährleistung vom deutschen EU-Reimporteur oder genügt dir die VW Werksgarantie?
b) In welcher Ecke wohnst du?
c) Muss es zwingend eine (Teil-)Finanzierung über den Händler sein?

Wenn du eine Gewährleistung nach deutschem Recht willst musst du schon einmal aufpassen, dass du keinen Vermittler erwischst! Rütz ist nach meinem Kenntnisstand so einer (d.h. Vertrag eigentlich mit dem ausländischen Händler).
Evtl. lohnt sich aber dann auch gleich der Weg zum ausländischen Händler (hab ich so gemacht), weil warum soll so noch jemand mitverdienen?
Ansonsten gibt es schon ein paar gute Händler, wenn man für einen etwas besseren Händler aber quer durch D fahren muss, wär's mir das nicht wert.
Finanzierung beim Reimporteur wird aus meiner Sicht nicht ganz so einfach, wie bei den offiziellen Händlern, da ja dort die VW eigene Bank ein Geschäft machen will. Beim Reimporteur haben die das Geschäft ja schon gemacht, da kommt's dann auf den Service beim Reimporteur an.
Ich würde da aber eher zur Finanzierung über eine Unabhängige Bank (gibt ja auch spezielle Autokredite) gehen und dann als Barzahler beim Händler auftreten, das bringt IMHO mehr.

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Autohaus Schweiger in Reutte / Tirol - Spezialist für T5 Busse.

Anfragen an helmut.schweiger@autohaus.at
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo Trantüte, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen Reimporthändler gefunden ,der mir ein sehr faires Angebot gemacht hat. Eine Finanzierung wurde mir für 5,49 % (eff. Jahreszins ) angeboten und der Händler übernimmt die komplette Abwicklung. Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate lt. Händler. Ich denke, dass es sich hier um ein gutes Angebot handelt, denn die Ersparnis gegenüber einem deutschen California liegt bei rund 21 % und meine Hausbank hat mir einen eff. Jahreszins von 6,99 % angeboten. LG Rebecca:danke:
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo,

ich habe meinen Cali Beach im April 2011 bei Schweiger
in Reutte abgeholt. Ich kann Ihn nur empfehlen.

Es war ein wirklich reibungslose Abwicklung.

Viele Grüße
Schrobi
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallöchen,

auch ich habe meinen California Beach beim Autohaus Schweiger in Reutte gekauft. Abslout netter und zuverlässiger Kontakt. Konnte den Edition 25 Austria (180 PS, 4 Motion) am 08.07.2011 abholen. Insgesamt kam ich auf knapp 20% Nachlass zum Listenpreis in Deutschland. Hat alles wunderbar geklappt. Papiere vollständig. Auto o.k. - Sogar ein Abholservice aus Füssen wurde angeboten. Auch mit den Ämtern hier in D gab es keine Probleme.

Viele Grüße von der California infizierten

Angela:D
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo,

auch wenn's hier ein wenig OT sein mag... aber

ich habe trotz der Rabattverführungen, die in Salzburg und
Reutte quasi um die Ecke liegen, trotzdem und wieder bei
meinem Freundlichen bestellt ... in München ... warum ?

Nicht weil ich zuviel Geld hätte, weit gefehlt ... aber trotzdem
sind's bei Weitem keine 20% geworden ... aber ich kaufe
dort seit Jahrzehnten, erhalte einen fairen Preis und wurde
bisher in allen Belangen bestens betreut, beim Kauf, beim
Service, z.B. mit einem kostenlosem Ersatzwagen und das
nicht nur bei Pannen.

Da die Jungs auch sehr, sehr viel Erfahrung mit dem California
haben, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln was anderen
- bei jenen eher Unfreundlichen - immer wieder so geschieht ...
an negativ Erlebnissen ... mir hat man z.B. nie erzählt ein Fehler,
oder Mangel sei angeblich Stand der Technik ... nein ... denn alles
was ich an Problemen und Problemchen hatte (und es war wenig!)
wurde auf Garantie erledigt, z.B. der Zeltbalg ausgetauscht, oder
das eine, oder andere Zubehör fachmännisch montiert ... und das
stets und durchaus bezahlbar.

Bei meinen Problemen in Sachen Luftfahrwerk (ich nehme trotz-
dem wieder ein Luftfahrwerk, aber diesmal von Goldschmitt)
wurde ich tatkräftig unterstützt und selbst die Wandlung (Rück-
tritt vom Kaufvertrag wegen jenes Luftfahrwerks) verlief korrekt
und so weine ich meinem alten Dicken 97/222 genau genommen
immer noch hinterher.

Natürlich klappte auch die Finanzierung und der Abschluß der
Garantieverlängerung für den Neuen innerhalb von Minuten und
sollte es mal - was ich nicht erwarte - hart auf hart kommen, so
habe ich meinen Gewährleistungsanprechpartner persönlich und
Juristisch um die Ecke, aber eben in Deutschland.

Vielleicht bin ich ja von einer aussterbenden Gattung, die sich
der Geiz ist Geil Zeit nicht angepaßt hat und deshalb dafür teuer
bezahlt, aber gewachsene, positive Beziehungen und eine sehr
gute Betreuung sind mir dann eben doch noch Geld wert ... ja.

Roß und Reiter ? Mahag München, Nutzfahrzeugzentrum, Moosfeld.
Mein Vertriebler: Herr Dalal


Gypsy
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ja, wenn man diese Erfahrungen mit seiner Werkstatt gemacht hat, find ich es auch richtig, dann dort zu kaufen.

Auf der anderen Seite muss man Neuwagenverkauf und Wartung nicht umbedingt als ein Geschäft sehen. LKW Sedelmeier, wo ich meinen Startline zur Wartung habe, machen nur Service. Denen ist es recht egal, woher mein T5 stammt.

Ich bin auch meinen Lieferanten treu, wenn ich gute Servicerfahrung gemacht habe und auch in ein paar schwierigen Situation von ihnen gut unterstützt wurde. Da renn ich wegen ein paar Prozent Nachlass sicher nicht zum anderen.

Ich hab auch gerade meinen Cali Beach beim Schweiger in Reutte bestellt. Ca 18% unter Listenpreis. Hätte ich die gleichen Erfahrungen wie Gypsy gemacht mit einem Autohaus, hätte ich wohl auch da gekauft. In Ermangelung dessen, hab ich mir das günstigste Angebot rausgesucht :-)
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Autowolf hat unsere California 4Motion geliefert. Service war sehr gut. Wier verblieden derzeits (2009) in Ghana-Afrika. Wolf hat alles wie versprochen geliefert und die California im Hafen in Norden Holland abeliefert fuer die Schifffahrt nach Ghana. Alles uebers Netz arrangiert ohne Besuch in Deutschland.

Spaeter haben wir die Cali durch Burkina Fasso, Mali, Senegal, Mauretanie und Marokko nach Europa gefahren. War schoen.

Sehr zu empfehlen: AUTOWOLF.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus!

gestern habe ich unseren California in Reutte bei VW Schweiger abgeholt. Eigentlich war er schon in den ersten Dezembertagen abholbereit, aber ich wollte ihn erst im Jahr 2012 zulassen.
Das Autohaus hat mir für diese Übergnagszeit einen Platz in der trockenen Tiefgarage zur Verfügung gestellt.

Die Beratung im Oktober 2011 war sehr kompetent. Herr Schweiger ist sehr "California" kompetent, da er das Fahrzeug selbst fährt und auch als Unterkunft nutzt. Auf meinem Wunschzettel für das Zubehör konnte ich einige Positionen streichen, dafür habe ich andere Punkte dazugenommen. Die Praxistipps waren sehr hilfreich.

Nach 6-jähriger VW Abstinenz bin ich wieder bei einem California gelandet. Das ist dann die Nummer "4".

Neben dem sehr guten Preis wurden keinerlei Extrakosten für die Überführung in Rechnung gestellt. "Das ist in Österreich nicht üblich" wurde mir gesagt. Weitere 900,- Euro mal schnell gespart. Tolle Sache!
Auf den ersten Blick ist die umfangreichere Serienausstattung eines österreichischen California gar nicht zu erkennen. Auf den zweiten Blick erkennt man dann doch einige Unterschiede, die unter dem Strich positiv zu Buche schlagen. Radio 310, Lederlenkrad, Lederschaltknauf...... ect. alles im Grundpreis enthalten. "Landessetzung" nennt man das. In Deutschland wären das Extras gegen Aufpreis gewesen.

Ich und mein Sohn erhielten eine gründliche Unterweisung in die ganzen Funktionen des Fahrzeuges. Da hat sich doch seit meinem letzten California doch "einiges" geändert.

Die Zulassung war in keinster Weise ein Problem. Die Papiere wurden mir von VW Schweiger übersandt und ich bin bereits mit den Kennzeichen angereist. Das ist genauso unkompliziert wie die Zulassung eines deutschen Wagens. Europa sei Danke!

Ich kann jedem nur empfehlen, das er sich ein Angebot über VW Schweiger in Reutte einholt.

Schöne Grüsse!

Robert :rolleyes:
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

So positive Aussagen, insbesondere von Mitgliedern, die sonst keine bzw. kaum Beiträge geliefert haben, bringen mich schon ein wenig ins Grübeln....
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus,

Naja, ich glaube das muss man schon relativieren.
Wenn man vorher noch keinen T5 hatte und das Forum nicht mit Fragen vor dem Kauf löchert, hat man auch keinen Grund viele Beiträge zu schreiben.
Zudem ist von vielen Seiten - auch in der Parallelwelt - schon positives von Schweiger geschrieben worden (hab meinen auch da her).
Warum soll der Kollege das also hier nicht kundtun?

Bei missionarischen Beiträgen, die gleich an x Stellen auftauchen und von einem gänzlich unbekannten Händler berichten wäre ich vielleicht auch etwas skeptisch, ab so?

Viele Grüße

Trantüte
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo,

wenn jemand wirklich gut ist, dann kann mans doch ruhig schreiben.

Vielleicht sollte mal der Reimporteur oder Händler oder VW Händler des Jahres gekürt werden.

Sozusagen:

Bestanden im Board - TEST!



Grüsse

Juppi
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ups!

Da hab ich in ein Wespennest gestochen :-)

Misery?

So positive Aussagen, insbesondere von Mitgliedern, die sonst keine bzw. kaum Beiträge geliefert haben, bringen mich schon ein wenig ins Grübeln....

Ich habe meinen letzten California bis 1995 gefahren. Davor hatte ich auch schon 2 Stück. Forum und Co. gab es damals noch nicht :-) Irgendwann ist immer das erstemal.

"Eine Schleichwerbung" schaut etwas anders aus. Ich hab nur meine Erfahrungen öffentlich verkündet. Übrigens bin ich auf das besagte Autohaus in Reutte auch erst durch dieses Forum gestossen.
Ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der sich positiv über diesen Lieferanten äussert.

Keep Cool!

:rolleyes:
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hi,

auch wenn's bei uns kein California wird sondern ein Startline, vielen Dank für die Beiträge. Wir waren diese Woche in Reutte, haben noch nächtelang die Jahreswagen bei mobile.de gesichtet, werden aber in den nächsten Tagen in Reutte einen neuen Startline bestellen ... 8)

Der Beach aus der ID ist übrigens seit gestern weg, nur mal so zur Info :D

Gruß,
Jochen
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hi,

auch wenn's bei uns kein California wird sondern ein Startline, vielen Dank für die Beiträge. Wir waren diese Woche in Reutte, haben noch nächtelang die Jahreswagen bei mobile.de gesichtet, werden aber in den nächsten Tagen in Reutte einen neuen Startline bestellen ... 8)

Der Beach aus der ID ist übrigens seit gestern weg, nur mal so zur Info :D

Gruß,
Jochen


Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Startline aus Österreich (auch die Cali Comfortline) günstiger sein sollen
als die Reimporte hier in Deutschland aus Italien, Osteuropa oder Benelux.

Ich beobachte im Moment den Markt, weil ich selbst mal wieder ein Schnäppchen kaufen möchte.
Das hat aber bei mir noch Zeit, meiner ist noch Top.
Außerdem weiss ich noch nicht so recht, obs ein Beach, Startline oder Comfortline werden soll.

Grüsse
Juppi!
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus,

preislich sind die Teile schon äusserst attraktiv ...
Kann aber schon sein, dass es auch vergleichbare Angebote in D gibt.
Vieles davon sind aber auch nur Vermittler, so dass ich hierbei keinen rechtlichen Vorteil habe.
Zudem hast du bei einem Österreicher halt auch die Bedienungsanleitung und sämtliche Aufkleber, etc. wie beim deutschen Modell.
Das sind zwar nur Kleinigkeiten, wäre mir aber ein paar €'s wert.
Zudem ist auch noch die Frage, woher man kommt. Für jemanden aus dem südlichen Süddeutschland ist der Weg nach Reutte - oder zu einem anderen Händler in AT - quasi kein Weg, während man für manch anderen Reimporteur erst ein paar hundert km fahren muss.

Letztlich aber natürlich immer eine individuelle Entscheidung ...

Viele Grüße

trantüte
 
Zurück
Oben