Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo Misery,

Was spricht eigentlich dagegen, ohne Herrn Rütz den Wagen in Waimes oder anderswo in Belgien zu kaufen? Die Zwischenhändler-Marge könnte man auf diese Weise sparen.

Da spricht nichts gegen. Ich habe im Sommer deshalb bei einem großen Händler in Belgien nachgefragt (in der Nähe von Aachen, wo ich zu tun hatte) und das Angebot dort lag deutlich über dem der Importeure. Das hat auch den Verkäufer gewundert, aber er hat beim gemeinsamen Vergleich keinen Unterschied gefunden. Er hat auch keinen grösseren Nachlass gewährt, es wäre also deutlich teurer gewesen, direkt in Belgien zu kaufen.

Letztendlich habe ich dann auch einen Multivan in Österreich bestellt, weil es bei den Importeuren ein paar Extras wie z.B. das Dämmglas und den drehbaren Beifahrersitz nicht gab und der Preis auch noch eine Idee günstiger war. Nun muss er nur noch gebaut werden ....

Viele Grüsse
Bernd
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hej Misery,

wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich war aber sehr froh, dass mir den kompletten Papierkram - Umsatzausgleichsteuer, deutscher Kfz-Brief - jemand abgenommen hat, der mit sowas Erfahrung und Routine hat.
Es ist auch denkbar, das die Preisgestaltung des Autohauses vom Vertragspartner beeinflusst wird, vor allem wenn dieser ne Menge Käufer vermittelt. Viel Spass mit dem California und komm immer gut heim....

hejdå, jayveeone
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Nunja,

der zusätzlich Papierkram bei Eigenimport besteht in:

- 10 min. auf dem LRA länger warten weil aus dem CoC ein Brief gemacht wird
- 5 min. email schreiben an das FA und 5 min. für die Überweisung.

Mehr ist nicht :D


Gruß,
Jochen
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Halt, hab' noch was vergessen: 1 min. um den Steuerbescheid zu lochen und abzulegen .... ;)

Gruß,
Jochen
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ich glaube das der Papierkram heute echt schnell zu bewerkstelligen ist. War auch zwischen beiden am Ende am Überlegen. Final ist es E&G geworden, das Beratung super war, er dichter dran war für mich und auch noch billiger.

Letzteres war aber auf Grund der guten Beratung zweitrangig, darum ist der bei Frankfurt auch rausgefallen....


Also wie Big schon geschrieben hat, den Papierkram erledigst du echt schnell. Such Dir den mit der besten Beratung aus. Kannst ja beide mal anrufen, wobei E-Mail bei E&G wurde auch innerhalb von paar Stunden beantwortet :)
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Und wenn du bei E&G kaufst, hast du auch noch einen Vertrag nach dt. Recht und brauchst im Zweifelsfall nicht auch noch einen Österreichischen Anwalt ...

Das alleine wäre mir schon ein paar 100€ wert, bei mir hatte er aber auch so das beste Gesamtpaket.

VG

trantüte
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Der E&G ist es bei mir auch geworden. Am Wochenende kann ich ihn abholen.
Nur mal so generell... Würdet ihr mir bei diesem Händler oder generell beim Händler von Überweisung abraten gegenüber Barbezahlung? Privat würde ich das nie machen, aber so eine Summe möchte ich auch ungerne bar herumtragen.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Moin,

mein Wagen soll auch die nächsten Tage irgendwann ankommen und bin auch gerade am überlegen, da ich auch nicht mit soviel Bargeld rumlaufen möchte. Einer Vorabüberweisung stehe ich aber auch kritisch gegenüber.

E&G nimmt auch Bundesbankschecks und bei ING Diba kostet der Scheck 15 EUR.

Du kannst den Empfänger/Berechtigten scheinbar leider auch nicht festlegen, aber bei Verlust kann er gespert werden. Laut anderen Foren. Aber das macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Ich überprüfe das gerade
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus,

zunächst würde ich bei keinem Händler vorab überweisen, auch wenn der noch so seriös ist.
Speziell wenn doch am Auto etwas nicht passt (Ausstattung fehlt, größere Mängel, ...) stehst du dann ohne Druckmittel da.
Deshalb immer Bar, oder ggf. Scheck, wobei die Bundesbankschecks nach meinen Informationen quasi wie Bargeld sind und ob man schnell genug sperren kann (wusste gar nicht, dass das geht)???

Beim Bundesbankscheck wird das Geld übrigens mit Ausstellung bereits von deinem Konto abgebucht, du stehst also selbst mit Sperren erstmal etwas blöd da.

Ich würde daher wohl doch mit Bargeld anreisen ...

VG

trantüte
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ich habe von Händlern gehört, die eine Vorort-Online-Überweisung akzeptieren. Du müsstest also dafür sorgen, dass genug Geld auf dem Konto ist und dann im Beisein des Verkäufers die Überweisung eingeben.

Hohe Bargeldbeträge herumzuschleppen ist nicht ohne, besonders wenn man offen Kennzeichen mit sich herumträgt. Auf der Seite irgendeines Reimporteurs im Norden stand ausdrücklich die Warnung, man solle bei der Fahrzeugabholung die Kennzeichen so verstauen, dass sie nicht entdeckt werden. Das klang so, als hätten sich Gangster bereits auf das Autoabholer-Abzocken spezialisiert. Der Gedanke ist naheliegend: Wo ein Kennzeichen, da auch viel Geld.
Gruß
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ich habe von Händlern gehört, die eine Vorort-Online-Überweisung akzeptieren. Du müsstest also dafür sorgen, dass genug Geld auf dem Konto ist und dann im Beisein des Verkäufers die Überweisung eingeben.

Gruß

HAllo,
Das ist gut, aber man sollte dan auch das Limit vorher bei einer Bank entsprechend hoch einstellen lassen.

Hatte einen Bekannten, der konnte nur 10.000 Euro überweisen (Samstag), dann durfte er nochmal
nach Hause fahren und den Rest am Montag in Bar bringen.
Er hat es aber überlebt.

Grüss Juppi,

(PS: War aber kein Reimport sondern passierte beim ganz normalen Opel -Händler.)
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ich habe von Händlern gehört, die eine Vorort-Online-Überweisung akzeptieren. Du müsstest also dafür sorgen, dass genug Geld auf dem Konto ist und dann im Beisein des Verkäufers die Überweisung eingeben.

Dann solltest du aber auch Laptop mit UMTS o.ä. dabei haben - von der Eingabe/Bedienung von Online-Banking an einem fremden Rechner würde ich dringend abraten (Viren/Trojaner/Keylogger/...)!

Eine Frage noch: ihr ratet von Vorab-Überweisung an den Händler ab. Wie würdet ihr das denn bei einem Kauf bei einem deutschen Händler mit Abholung in Hannover machen? Da muss ich ja das Geld auf den Tisch legen, bekomme dann die Abholunterlagen und mache mich dann erst nach Hannover auf den Weg...
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Also, mit E&G bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vorabüberweisung ist kein Thema. Bei der Übergabe bekommt man noch eine ausführliche Einweisung. Und man bekommt im Vorfeld eine ehrliche und direkte Beratung über das verschiedene Zubehör.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Moin!
Zu dem Geld,meinen letzten neuen T4 California habe ich mit einem Euroscheck bezahlen dürfen,ich glaub das waren 65000DM,aber der Euroscheck war ja nur für 400DM gedeckt!
Ich war nur 2Mal bei dem Händler,der kannte mich also garnicht!Das konnte man noch Vertrauen nennen!!
Gruß vom Rainer,der sich keinen neuen VW mehr kauft,warum,kein Geld mehr!!
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Ich habe meinen neuen T5 Cali bei Schweiger GmbH in Reutte (A) bestellt.
Ich bin mit der Abwicklung und dem Preis für den Reimport sehr zufrieden.
Das Autohaus wurde mir bereits von sehr vielen T5 Fahrern empfohlen.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Habe meinen ersten Cali Beach letzte Woche Freitag beim Rütz in Konz abgeholt. Wurde alles innerhalb 14 Tagen absolut problemlos abgewickelt. War ein Lagerfahrzeug aus Luxemburg und war 28% unter deutschem Listenpreis incl. aller Steuern. Meine Frau und ich sind am Freitag mit dem Zug nach Konz und wurden am Bahnhof schon in Empfang genommen. Das Fahrzeug stand schon auf dem Hof der Fa.Rütz. Nach der absolut kompetenten Erklärung aller technischer Details wurde das Fahrzeug übergeben ,bezahlt und wir fuhren dann mit unserem Cali mit einem sehr guten Gefühl im Bauch Richtung Heimat.
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo zusammen,

ich hätte es vor ein paar Monaten (bevor ich hier mitgelesen habe) nicht geglaubt, aber der Eigenimport ist genau so einfach wie der Kauf beim innländischen Händler, nur günstiger. Ich habe meinen Multivan gestern beim Autohaus Schweiger in Reutte abgeholt, die ganze Abwicklung war einfach und gut. Aufgrund des hohen Andrangs war die telefonische Erreichbarkeit dort nicht immer ideal, aber man ist sich dessen bewußt und arbeitet an der Verbesserung. Ich bin total zufrieden und wurde trotz Anreise zum Geschäftsschluß (das war so nicht geplant, aber ein Anschluß der Bahn hat wg. einer Verspätung nicht gepaßt) geduldig und freundlich bedient.

Egal woher - der Import ist mehr als einfach: In 20 Minuten (mit Gang zum Schildermacher) war auf der Zulassungstelle alles erledigt, nun folgen noch Steuererklärung und Überweisung der MwSt.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Hallo


wir haben unseren Cali vonSchweiger, würden wir nie wieder machen, Fahrzeug hat Mängel die man bereits sehr schnell bemerkt, da kümmert sich niemand mehr, wer sich nerven sparen will sollte das lieber lassen.

Übergabe völlig hecktich, bei Rückfragen sind die sofort überfordert, Angebote werden angeblich nicht aufgrund von Anfragefaxen erstellt....komisch wir hatten eines. Die sind da etwas überlastet, die Fahrzeuge wohl nicht sehr gut gewartet. Nie wieder ein Fahrzeug aus dem Ausland.

Gruss

Tojo:mad:
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Servus,

auch wenn ich unseren neuen auch nicht mehr bei Schweiger bestellt habe würde mich doch interessieren welche Mängel denn an deinem Cali aufgetreten sind.
Wäre denke ich auch für andere interessant, die jetzt dort bestellt haben.

Wer hat das Fahrzeug denn übergeben?
Der junge Hr. Schweiger fährt eigentlich selbst Cali und kennt sich gut aus und bei Fragen zur FSE hat man schnell einen Spezialisten geholt.

Kann aber natürlich sein, dass durch die Masse der Service schlechter geworden ist, dann muss man das halt berücksichtigen.

Was du aber mit gewartet meinst erschließt sich mir nun nicht wirklich. Die Kisten kommen doch genauso aus Hannover und wenn die Mängel haben, hat das i.d.R. zuerstmal VWN verbockt. Klar, Mängel sollten dann trotzdem vom Händler vor Ort behoben werden ...

So eine Geschichte mit Mängeln am Bus (einlackierte Fussel, wolkiger Lack und noch Kleinkram) sind mir bei unserem ersten Cali auch passiert. Das war aber beim größten Händler hier in MUC und das mit dem Lack hat mich dann auch noch einige Monate Ärger gekostet.

Deswegen einen Reimport pauschal ablehnen macht IMHO keinen Sinn.

Wie grundsätzlich bei jedem Neukauf sollte man den Rat des ADAC befolgen und bei (größeren) Mängeln lieber das Fahrzeug (natürlich ohne Bezahlung) beim Händler stehen lassen, dann gibt's für diesen genug Druck etwas zu tun ...

VG

trantüte
 
AW: Welchen T5 California Reimport Händler könnt Ihr empfelhlen ?

Immer interessant, wenn einer in seinem ersten Post im Forum, ohne sich vorher vorzustellen, so eine pauschale Kritik loslässt.
Mein Neuer Beach hat übrigens brav auf mich "gewartet".
Viele Grüße
Micha
 
Zurück
Oben