Welcher 235-55 r17 ist zu empfehlen?

t5CR

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
MJ 2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Umbauten / Tuning
Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1 und T2 Westies
Moin Zusammen,

Reifen-Fragen gabs ja schon viele, aber ich meine, dass es in der letzten Zeit ein paar Neuentwicklungen gab, deshalb hilft mir die SuFu jetzt nicht weiter.

Wir hatten bisher immer den Michelin 235-55 R17 XL Primacy drauf. Teuer, fährt sich schnell runter, lautes Abrollgeräusch. Ich hoffe nicht, dass das aktuell der beste Reifen ist.
Der neue (? - lt. Reifensuchmaschine...) Dunlop kostet mit rd. 170 Euro etwa 30 Euro weniger.

Meine Präferenz ist das P/L Verhältnis. Konkret das Preis / Laufleistungsverhältnis :)

Welcher ist zur Zeit aus Eurer Sicht der Beste?

Danke!

PS: hatte meine Frage heute morgen versehentlich in den Bereich Mängel gestellt
 
AW: Welcher 235-55 r17 ist zu empfehlen?

Hallo T5 CR

ich habe vor 1,5 Jahren mal den HANKOOK probiert. Das Preis / Leistungsverhältnis passt. Von dem Reifen bin ich überzeugt.

Gruß grizz
 
AW: Welcher 235-55 r17 ist zu empfehlen?

Bei uns war/ist ab Werk der Dunlop S01 drauf.

Funktioniert gut, hält rel. lange und ist vom Preis her OK.

Gruß, Marcus
 
AW: Welcher 235-55 r17 ist zu empfehlen?

Gehts nur um Sommer oder auch um Winterreifen?
Ich fahre im Winter 235/55 R17 Nokian WR G2 und bin damit sehr zufrieden.
Reifen kaufe ich eigentlich nie neu, sondern von einem größeren Aufkäufer, der die Reifen von großen Autohäusern oder Reifenhändlern bekommt.
 
AW: Welcher 235-55 r17 ist zu empfehlen?

Soderle,

erstmal herzlichen Dank für Eure Tipps! Dank Forum rd 500€ gespart!

Nachdem der kompetente Reifenhändler vor Ort nicht verhandelbare 280€ für den Premium Michelin haben wollte, der auch die einzig wahre Lösung sei, hab ich per web einen Händler in der Nähe gefunden, der den hier empfohlenen Hankook k115 für 150€ aufzieht.
Ergebnis: er rollt:)
Ich werde mal nach 1000km weitere Infos reinstellen, falls es jemanden interessiert.

schöne Grüße, Chris
 
Zurück
Oben