Welcher ist der Richtige?

kf123

Aktiv-Mitglied
Ort
Suhlendorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung
Hallo.
Habe schon viel gelesen im Forum und auch einige T5 in meiner Liste bei Mobile. Am liebsten wäre der 2.5 er TDi den bin ich schon als Langversion Probe gefahren.
Fahre als Arbeitsweg 2x 20km. Wir wollen dann auch ab und an mal fürs WE an die See / Dänemark und nächstes Jahr ist wieder Schweden geplant.
Doch bevor ich direkt nach einem Fahrzeug hier frage nochmals die Grundsatzfrage.
Also am besten ab Modelljahr 2008 ( Bj. 08/2007) oder sind die 06er auch OK? Wie anfällig ist DPF (ab 08 besser?) weil bei unserem jetzigen nervt er ganz schön (Toyota D-Cat).
Und dann haben die meisten in meine Preisklasse (bis 15.000€) schon um die 160000km runter. Was ja problematisch ist sind die Antriebswellen bei allen wie ich gelesen hab.
Was habt ihr noch für Tipps für mich? Suche Trapo / Caravelle / Multivan.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Hallo KF123

Was ja problematisch ist sind die Antriebswellen bei allen wie ich gelesen hab.

Beim Allrad sind die Antriebwellen kein Thema. Zum Thema DPF: ich merke ihn nicht. Regeneration? noch nie etwas davon gemerkt.

Gruss ZTH
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Was ist mit der 174PS Maschine aus dem Modelljahr 2008?
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Den 2. sind wir Probe gefahren, hat uns super gefallen und konnten auch nichts negatives feststellen.
Nachteil wäre wohl die Steuer, die ja ab 2014 500€ kosten wird.
Was könnt ihr noch zu Problemen beim Bj. 2009 und 128kw sagen?
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Muss ich mir beim Modelljahr 2010 noch Gedanken um den Krümmer machen?
Wie siehts bei 128kw mit der Antriebswelle aus?
Wäre schön wenn ihr mir noch ein bisschen Hilfe gebt, würde morgen da ansonsten gerne anrufen, weil er uns zusagt.
Ansonsten würden wir nach einem 131PS Ausschau halten!
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Hallo.
Bei allen T5 mit Werks-DPF solltest du in den Auspuff greifen.
Kannst du mit der Hand deinen Apfel weiter essen, ist der
noch ganz und ein großer Vorteil. Ist er speckig rußig > Finger weg.

Die Wahrscheinlichkeit das du eine super funktionierende
Motor / DPF Kombination erwischt ist beim 96kw wesentlich größer.
Zumindest ab MJ 2008 und solange der Besitzer mit ihm nicht dauernd
versucht hat die 174 kw einzuholen. Zum Reisen bis 130 km/h reichen
auch die 96 kW, da drüber saufen die T5 Schrankwände alle.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Danke dedetto!
Und wie siehts mit den Krümmern aus?
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Hallo.

Die Krümmer sind wohl ab 2008 auch besser,
aber da kenne ich mich nicht so aus.
Meiner funktioniert noch.

Ich denke es ist immer eine Temperaturfrage
und die ist mE abhängig von der Fahrweise.

Schau dir auf alle Fälle die Reparaturhistorie an.
Ein sehr :D wird dir vielleicht weiterhelfen.

Viel Glück bei der Suche.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Ok, denke ich werde ihn mir morgen noch mal genauer ansehen und noch mal verhandeln.
Dann werd ich mal den Auspuff begutachten, der DPF ist aber im Modelljahr 2008 doch auch verbessert worden, oder?
Sonst noch was auf das ich achten müsste?
 
AW: Welcher ist der Richtige?

So, wir haben es getan! Wir sind Busbesitzer.
Haben einen Caravelle Trendline aus 10/2009 mit 174PS, erste Hand und 120tkm.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Gratuliere
und allzeit gute Fahrt.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitter- und mängelfreie Fahrt wünsche ich dir.

Sind Umbauten geplant oder soll es ein Neun-Sitzer bleiben?
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Ne Schalfmöglichkeit a la Flexboard soll rein, Standheizungsaufrüstung zum Winter, getönte Scheiben....
Mal sehen was mir in den Kopf kommt.
Warum kann ich mein Profil nicht ändern? Bekomme immer: Die Geodaten konnten nicht ermittelt werden, bitte wenden Sie sich an den Administrator.
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Hallo

Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Viel Freude damit und Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

VG
Andreas
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Bilder kommen noch! :D
 
AW: Welcher ist der Richtige?

Nabend,

siehste wohl, wer sucht der findet !
Allzeit gute Fahrt und schön langsam mit de jungen Pferde !

VG
 
Zurück
Oben