welcher Reifen 255/40 R19 100 auf T5 MV (Hersteller / Typ)

Haas_Erich

Jung-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Moin Gemeinde,

hab schon ne Weile gesucht aber dieses Thema nicht gefunden.

Meine aktuellen Reifen sind abgefahren und mittlerweile auch EXTREM laut geworden.
Nun die Frage welche ich als nächstes drauf machen soll. Die Preise unterscheiden sich ja doch ordentlich, drum wollte ich mal Erfahrungsberichte einholen.

Danke Euch,
Grüße Haas
 
Ich habe auf dem Smax gute Erfahrungen(4Jahre, und jetzt auch laut geworden) mit dem Vredestein Quadrag 5 gemacht, für den Bus scheint es “nur“ den Quadrag pro zu geben, aber ganz interessant finde ich auch den Imperial All Season Driver, der zumindest in der Größe die ich beim Smax brauche unschlagbar günstig ist, und trotzdem sehr gute Bewertungen hat.

Ich kann leider keine Berichte zu saisonalen Reifen liefern, da wir schon lang auf Allwetterreifen unterwegs sind, und es bis heute nicht bereuen.
 
@Haas_Erich,
Verständnisfrage:

welcher Reifen 255/40 R19 100 auf T5 MV (Hersteller / Typ)

die 100 soll die Mindest-Traglast sein ?
 
ja genau, die 100 ist die Mindesttraglast.
 
Ich habe auf meinem T5 in 255/40 R19 zuletzt die Kumho KU71 gefahren und war zufrieden damit und jetzt die Nexen SU1 mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin (vor allem im Nassen sind die Nexen auffällig gut).

Der einzige "Nachteil" bei den preiswerteren Reifen ist die Haltbarkeit, aber mein Bruder hat explizit einen Satz Michelin PS4 gekauft um zu prüfen ob sich der Aufpreis bzgl. Laufleistung relativiert und kann das klar verneinen. Doppelter Preis -> Laufleistung nur ca. 25% höher.
 
Ich habe montiert und kann empfehlen die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (gibt inzwischen die 6).
 
Guten Morgen ✌️,
ich fahre aktuell Uniroyal Rainsport in der 3. Saison und bin begeistert. Verschleiß , Geräuschpegel alles Top. Bei Regen wahrscheinlich der Reifen überhaupt . Hier ist der Name Programm . Für mich absolut eine Empfehlung wert . Schau mal danach , kostet ja nichts.

Natürlich bei gleicher Reifengröße wie von dir erwähnt ...

Grüße
 
Moinsen und besten Dank für die Rückmeldungen!!

Es sind nun die Barum Bravuris 5HM geworden.
Wollte ursprünglich einen etwas hochwertigeren Reifen kaufen aber aufgrund der Info von Memphis, das die Mehrkosten nicht in Relation zur Laufleistung stehen und weil ich im Jahr nur 5.000 - 7.000km fahre ist die Entscheidung dementsprechend gefallen (und auch weil die Reifen gerade am Lager waren ;-)).

War nun am WE mitm Wohnwagen bissel unterwegs und bin bis jetzt sehr zufrieden! Erstaunlich leise und sehr angenehm beim fahren. Musste viel durch den Regen und kann auch da im Vergleich zu den alten Reifen nur positives berichten. Hinzu kommen die Kosten die inkl. Montage, Altreifenentsorgung usw. nur bei 620€ lagen. Im Vergleich dazu hätte ich für z.B. Conti´s ca. 850€ zahlen müssen.

Wünsche ne angenehme Woche an alle,
Grüße Haas
 
Hallo miteinander,
meine Reifen sind nicht mehr die Besten, und ich muss wohl investieren.
Ich hab mal drei herausgesucht, hat die einer von euch auf den Felgen und wie seid ihr damit zufrieden.
Da das Fahrzeug für mich ein reines Spaßfahrzeug ist, möchte ich keine 250,00 € pro Stück ausgeben.

reifen.jpg
 
Habe die Barum und bin bis jetzt sehr zufrieden! War letztes Jahr u.a. in slowenien mitm wohnwagen unterwegs und kann bis jetzt nur gutes berichten. Allerdings hab ich auch erst ca 3.000km drauf. Aber Fahrverhalten, Lautstärke usw. bis jetzt top
 
Zurück
Oben