Welcher T5 soll es sein ???

SimonW

Jung-Mitglied
Ort
Königsbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Ja
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ne ganze Menge
Umbauten / Tuning
ABT Frontspoilerlippe
ABT Heckschürze
ABT Seitenschweller
ABT 4 Rohr Endschalldämpfer
Chromgrill ohne VW-Zeichen
Dayline Black Scheinwerfer
Hella- Tagfahrleuchten
Hallo @ All.

Ja.. also, noch fahre ich nen T4, will mir allerdings anfang 2009, einen T5 kaufen, kein Neuwagen (ist etwas zu teuer).
Allerdings stellt sich mir die Frage, welcher es nun werden soll.
Ich brauch den Bus hauptsächlich für mein Hobby (Angeln), da muss ich einiges einladen können, brauche daher keine Ledersitze oder sonstiges unnötiges Zeugs im Fahrgastraum. Es sollte allerdings ein Multivan sein und kein Transporter.
Mein T4 (Allstar) ist da eigentlich ganz gut, kann die Bank umklappen zu nem Bett somit als Ladefläche benutzen und hab trotzdem noch die Sitzmöglichkeiten. So ähnlich wäre ja auch der Startline.

Der Startline wäre von daher der richtige, doch von aussen kommt es mir so vor als ob der Startline eine andere Karosse hat, die andern sehen bulliger aus. Kann das sein, oder ist der gleich wie die andern (Highline usw.)?

Will jetzt nicht gleich zuviel fragen, im 1. Beitrag ..:D

Aber vorab :danke:......


Gruß Simon
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Hi und ein herzliches Willkommen.

Der Startline hat genau die selbe Karosserie wie die MVs. Ist halt viel nacktes Blech drin. Trapo und Caravelle unterscheiden sich halt in der Ausstattung und vor allem dem Boden ohne Schienen für die Sitze und die Bank.
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Hallo, jetzt habe ich die Anforderungen gefunden.

Wie viele Sitze brauchst Du wirklich.
Die bessere Liegefläche hätte der Beach.
Ähnlich ohne Schnick-Schnack wie der Startline,
aber nur 4, max 5 Sitze.
Dafür mit besserem Bett und Staukasten.
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Von außen unterscheiden sie sich durch die fehlenden Stoßleisten rundherum. Da der Startline auf dem Trapo / Caravelle basiert, hat er ab Werk keine. Das ändert die Optik, scheint ihn schlanker wirken zu lassen. Kann man aber nachrüsten, Kostenpunkt so knapp 200 Euro. Hab ich auch gemacht.
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Hallo Simon,
also habe das selbe Hobby!Petri und immer nur die Großen!Habe mir letzten Sommer nen Startline gekauft.Der Eindruck mit der kleinen Optik könnte an der Ausführung liegen. Ich habe einen mit Optikpaket, sieht einfach besser aus.Muß halt auch viel Kram laden und mal drin pennen können. Wollte keinen Trapo oder Caravelle! Bin top zufrieden. Habe die beiden Sitze in der zweiten gleich rausgeschmisen. Jetzt wird wohl auch die Bank folgen und nem Eigenbaubett Platz machen um die Banane ein laden zu können.Die Bank ist nicht so toll zum schlafen, ich kann mit meinem metersechzig auch quer schlafen, ist alles nix.Habe nen 1.9er mit 102ps, mir reichts, war gerade zum Skifahren in Örreich, geht alles mit 7,5L und nicht ganz so zügig,so 120 rum. Finde wenn ich immer wieder laden muß brauchts hinten nicht vom Besten zu sein, also mit richtiger Verkleidung! Wäre mir zu schade! Fahre für das Geld lieber an nen schönen spot!

orte75
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Hi Orte75....

Du sagst es, die Banane muss rein und sonstigen Kram, weißt ja bescheid was das alles für Zeugs ist.
max. 5 Sitze reichen völlig aus, hinten muss halt Platz zum laden sein, die Ausstattung vorne sollte da schon etwas besser sein, Wenn der Startline wirklich die gleiche Karosse hat, wird meine Wahl wohl auf den fallen.

Ich bin Fahrzeuglackierer und kann in der Regel alles selbst machen was mit der karosserie zu tun hat.
Vielen Dank schonmal..

Ps..... nen 2,5 ltr sollte es schon sein... ;-)
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Hallo SimonW,
also wenn Du wirklich auch ne Banane einladen willst, also ich hab die kleinste mit 2,6m und kurzen Radstand, da wird es verdammt eng! Muß dann wohl aufs Dach! Bin schon echt am überlegen, aber bevor die Sitzbank nicht raus ist kann ich es nicht sagen. Also event. an den langen denken, nur so als Hinweis.

mfG
orte75
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Wie jetzt...

Die passt nicht rein?
Ich hab ne 3,25m, in meinen T4 passt die rein und der hat nen kurzen Radstand, sogar wenn ich sie zusammen gebaut lass, passt die noch rein, kann allerdings dann nur noch schlecht aus dem rechten Fenster schauen.
Aber wenn ich den Beifahrersitzt doch umlege, müsste das doch gehen? Kann mir das grad net vorstellen....

Gruß Simon
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Ja wenn man die banane über den Beifahresitz legt geht sie schon rein,klar. Wollte ich aber eigentlich vermeiden so zu laden. wo angelt Ihr denn?

Grüße
 
AW: Welcher T5 soll es sein ???

Da ich in Bawü wohne nähe der franz. Grenze, gehts öffters nach France, aber normal angel ich hier in Bawü oder der Pfalz.
Na da bin ich jetzt froh, dass das Teil so rein passt..... den Sitz umlegen ist ja kein Thema, da legt man ne Folie drunter oder sowas, das Auto wird eh nicht lange sauber bleiben *gg*

Mal schauen wann ich mich mal nach dem Bus umsehe.
 
Zurück
Oben