Welcher T5

Marlin

Jung-Mitglied
Hallo

Ich fahre momentan einen MB Viano FUN lang den wir auch zum schlafen nutzen.Welcher T 5 ist dem ähnlich?
Das heisst wir bräuchten umbaubare Sitze und eine längere Version wenn es sowas gibt.
 
AW: Welcher T5

Hallo Marlin!
Multivan Langer Radstand (LR). Gibts aber nur in den höherwertigen Comfort- oder Highline-Versionen. Günstiger sind Startline (nur KR, richtig:kurzer Radstand, reicht aber auch zum Schlafen) oder als Caravelle (auch lang), dann ohne Liegefunktion. Siehe VW-Homepage oder Gib mal "langer Radstand" in die Board Suche ein, die jeweiligen Freds kannst Du dann noch einzeln durchsuchen. Viel Erfolg!
Grüße Christoph
 
AW: Welcher T5

Hallo und willkommen.

Es gibt sehr viele T5 Varianten.
Wieviele Personen sollen mitfahren, wieviele drin schlafen usw?

Vielleicht kannst Du uns etwas mehr Infos geben, was Du möchtest.

Zudem ist grade alles im Umbruch. Der T5 wird "leicht" geändert.
(und keiner weiß wie.)
 
AW: Welcher T5

Servus,

Caravelle mit langem Radstand is prima zum schlafen. Eine Sitzreihe raus reicht schon.
Ich hab einfach ne Matraze hinten rein geschmissen und bin draufgelegen.

Multiflexboard gibts soviel ich weiss auch für die CV.
Grüsse
Holger
 
AW: Welcher T5

Hallo

Danke erst mal für die Infos.................

Wir sind zu 2 und schlafen auch nur zu 2 darin.Bräuchten aber auch etwas Platz für Gepäck,Kühlbox usw.... und so deshalb langer Radstand.

Grüße Andi
 
AW: Welcher T5

Hallo Andi,

eben ein Multiflexboard rein. Kann man in den Sitzhalterungen verankern. Da die Matraze drauf und unters Board dann das Gepäck


Grüsse
Holger
Schau mal hier da gibts auch Bilder
 
AW: Welcher T5

Hallo,
im MV ist die Sitzbank zum verschieben, da bleibt bei 2 Personen hinten genug Platz
Oder ein Beach mit Aufstelldach, oben schlafen, unten alles leerräumen.

Langer Radstand ist mE nur für viele Personen + viel Gepäck.
 
AW: Welcher T5

Hallo

Ich fahre momentan einen MB Viano FUN lang den wir auch zum schlafen nutzen.Welcher T 5 ist dem ähnlich?
Das heisst wir bräuchten umbaubare Sitze und eine längere Version wenn es sowas gibt.


Hi Marlin,

obwohl ich bekenneder Mercedes Fan bin (mein "Sportwägelchen), habe ich mich damals nicht für den Viano entschieden und mich damals für den T5 entschieden.

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Warum willst Du denn von Viano auf T5 wechseln ? Würde mich brennend interessieren !!!

Grüße
Rubel
 
AW: Welcher T5

Hallo,

warum langer Radstand für viel Personen und viel Gepäck?
Platz kann man nie genug haben.

Grüssle
Holger (Der LR nur empfehlen kann)
 
AW: Welcher T5

Hi Marlin,

obwohl ich bekenneder Mercedes Fan bin (mein "Sportwägelchen), habe ich mich damals nicht für den Viano entschieden und mich damals für den T5 entschieden.

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Warum willst Du denn von Viano auf T5 wechseln ? Würde mich brennend interessieren !!!

Grüße
Rubel


Hallo
Ich bin auch bekennender Mercedes Fan aber wenn Mein ansonsten perfekter Viano bereits 3 mal zum Entrosten war und ich jetzt nach 5 Jahre und gerade mal 90Tkm einen Eigenanteil von 1300 Euro für Entrostung zahlen soll dann geht mir die Hutschnur hoch.......................Und wenn Mercedes wegen 1300 Euro lieber einen guten Kunden (noch B-Klasse) verliert dann sind die wohl selber Schuld.

Und ausser VW und MB gibts keine guten Automatik Diesel .............:D
 
AW: Welcher T5

Hallo
Ich bin auch bekennender Mercedes Fan aber wenn Mein ansonsten perfekter Viano bereits 3 mal zum Entrosten war und ich jetzt nach 5 Jahre und gerade mal 90Tkm einen Eigenanteil von 1300 Euro für Entrostung zahlen soll dann geht mir die Hutschnur hoch.......................Und wenn Mercedes wegen 1300 Euro lieber einen guten Kunden (noch B-Klasse) verliert dann sind die wohl selber Schuld.

Und ausser VW und MB gibts keine guten Automatik Diesel .............:D


Und du glaubst, dass das bei VWN besser ist???:D:D:D
 
AW: Welcher T5

Wir sind zu 2 und schlafen auch nur zu 2 darin.Bräuchten aber auch etwas Platz für Gepäck,Kühlbox usw.... und so deshalb langer Radstand.

Hallo Marlin,

willkommen onboard! Für mich hört sich das auch sehr nach Beach an: Fertiges Bett und Platz für alles andere. Als ich gekauft habe, gab's noch kein AD für den Beach. Der Platz für meine Süße und mich ist trotzdem reichlich. Mit AD bist Du auch die letzten Sorgen los.

Grüße, Albatros
 
AW: Welcher T5

Sollte der Beach nicht genehm sein:
Bei zwei Personen reicht imho die kurze (= normale) Version.
Wenn Du auf dem Boden schlafen möchtest, kannst Du quasi jede Variante vom T5 nehmen. Das große schwedische Möbelhaus z.B. hat eine gute Auswahl an Matratzen 1,4m x 2m, darauf läßt sich gut pennen.
Wenn Du auf der Schlafbank pennen möchtest (Sitzfläche und Lehne der Bank können beide waagerecht gekippt werden), dann muß es ein Multivan sein (Startline, Comforline oder Highline. Dazu das Multiflexboard und Du hast ca. 1,4m x 2m Liegefläche). Grund ist das Schienensystem, damit kannst Du die Bank und das Multiflexboard nach belieben im Auto verschieben. Bank und Multiflexboard können zu einer Ebene zusammengeschoben werden, da beide gleich hoch sind.
Die beiden Stühle für das Schienensystem brauchst Du dann nicht. Die würden zwar die Liegefläche verlängern (ca. 2,4m?), aber der Raum für das Gepäck ginge verloren.

Weitere Tips:
- ggfls. Drehsitze ganz vorne
- Standheizung (Für Dauerbetrieb die Luftheizung, für 2-Stunden-Betrieb die WWZH.
- Startline und Beach haben serienmäßig einen Tisch in der Schiebetüre

Noch Fragen? ;)


Gruß,
Carsten
 
AW: Welcher T5

Hallo,
zu Zweit, zum Schlafen, mit Kühlbox usw.

Wenn es dafür etwas mehr sein darf:
Fahrt doch mal einen California.

Das normale Gepäck paßt in die Schränke,
unter die Bettplatte paßt eine Menge
und das Ganze ohne Basteln.
 
Zurück
Oben