saharapoldi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Osten
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- Juni 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- WoMo-Aufbau Autark Crosser Compact von Fa. Woelcke mit 4-Kanal Luftfederung, Auflastung auf 3,5 to,
- Umbauten / Tuning
- Reifen 235/70 R 16 BFG AllTerrain,
SEIKEL-Getriebe mit extrakurzem ersten Gang
- FIN
- WV3ZZZ7JZDXxxxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo, in drei Wochen bekommen wir unseren T5.1 Robust mit Aufbau von Woelcke. Er wird eine Goldschmidt- 4Kanal Luftfederung haben und soll auch standesgemäss verwendet werden. Nach einen Blick auf den Unterboden ist klar, dass da Nachrüstbedarf besteht. Die üblichen Verdächtigen Seikel und Terranger bieten 5 mm bzw 8 mm dicke V.A.-Schutzbleche an. 5 mm ohne zusätzliche Büge oder Sicken kommt mir schwach vor: an meinem Landcruiser hab ich mühelos eine 8mm Alu-Platte deformiert. Gibt`s Erfahrungen? Braucht man in der Praxis weitere Schutzbleche? Besonders Seikel ist da sehr erfinderisch. Bitte um Eure Erfahrungen. Grüsse aus Wien Saharapoldi