Welches Camping-Equipment muss mit?

AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Hallo gebirgshund,

für ein Camping-Greenhorn tauchst Du ja ganz schön tief in die Materie ein, und ein Vorzelt ist ja schon richtig Hardcore... ;)

Wenn Du in der von Dir beschriebenen Art und Weise reisen willst (der Weg ist das Ziel), täte ich mir das mit so einem Vorzeltbunker nicht an. Alle 2 Tage das Gerödel mit dem Auf- oder Abbau? Zudem auch noch der Cali ans Zelt gekettet? Nein danke. Mit einem separaten Zelt (wenn es denn gebraucht wird) bist du flexibler, auch maulende Tee-Nager können auf Wunsch etwas mehr Distanz herstellen...

Die Markise ist für eine schnelle allerdings nicht schlaftaugliche Wohnraumvergrößerung weitaus schneller, bequemer und Cali-affiner.


Grüße aus'm Zug


Ulrich
 
Hallo gebirgshund,

für ein Camping-Greenhorn tauchst Du ja ganz schön tief in die Materie ein, und ein Vorzelt ist ja schon richtig Hardcore... ;)

Wenn Du in der von Dir beschriebenen Art und Weise reisen willst (der Weg ist das Ziel), täte ich mir das mit so einem Vorzeltbunker nicht an. Alle 2 Tage das Gerödel mit dem Auf- oder Abbau? Zudem auch noch der Cali ans Zelt gekettet? Nein danke. Mit einem separaten Zelt (wenn es denn gebraucht wird) bist du flexibler, auch maulende Tee-Nager können auf Wunsch etwas mehr Distanz herstellen...

Die Markise ist für eine schnelle allerdings nicht schlaftaugliche Wohnraumvergrößerung weitaus schneller, bequemer und Cali-affiner.


Grüße aus'm Zug


Ulrich

G'abend Ulrich (so heißt übrigens mein Bruder auch..)!
Das stützt eigentlich meine These: Separates Zelt für den Notfall tut's. Ich war noch am Schwanken. Hab mich ja schon als halber Feng-Shui-Anhänger geoutet, ich hab schon zu Hause nicht gern so viel Klim-Bim rumstehn,der Cali soll also auch übersichtlich bleiben. Bei Jochen hab ich auf einem Bild so einen Klapp-Pavillon gesehn, Berger hat sowas in rund, Eventschelter genannt, das Dind finde ich nicht schlecht, wenn's mal ein, zwei Nächte länger an einem Platz werden soll. Das Schlafen hat zu dritt im Cali gut geklappt, dazu brauchen wir wohl keinen zusätzlichen Platz.
Wobei es wohl nur max zwo Nächte pro Ort werden sollen.

Grüzi aus Bendorf!
Annette

PS Hab mir diese Karte für Frankreich bestellt, für Übernachtung auf Weingütern usw. Weißt du, wie lange das bei dir gedauert hat, bis die angekommen ist?

PPS: Distanz zu maulenden Teenagern spricht extrem für separates Zelt;)
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Ehm,

"diese Karte" für Frankreich Übernachtung auf Weingütern, die würde mich auch seeehhr interessieren ... hatte als Jungspund allein mit dem Mopped interessante kleine Chateaus gefunden bei denen man vornedran campen konnte ... was ich heute im INternet finde ist alles kommerzialisiert und grioß aufgebaut; wenn "diese Karte" Übernachtungs - Geheimtipps für Womo / Wohnwagen ist, dann würde ich die auch gerne bestellen ... :rolleyes:

Danke und Gruß,
Jochen
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Ehm,... Lesen (auch der fremden Beiträge...) bildet :D
Seite 4 , Beitrag 68
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Exactement,


et poisson sans boisson est poison, mon chèr ami :D qui est en fuite du lac .... 8)

Dennoch Danke sehr (ich werd' mich von Anette werben lassen :rolleyes:) und aktuell weil's zum Thema passt und obendrein auch noch zutrifft schöne Grüsse aus Paris, morgen Nachmittag geht's mit dem TGV zurück ...


Gruß,
Jochen
 
Ich werbe dich doch gern,Jochen ;) Dann musste aber warten, bis meine Karte da ist...;))
Grüße ausm Bus (aufm Weg zu Schule)
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Hallo Jochen!
ich hab meine Karte jetzt :=))))

Hallo Urlich!
Vielen Dank noch mal für diesen klasse Tipp!!!!

An die campingerfahrenen Boarder: Hab gerade mal mein altes Zelt aus dem Keller gekramt und im Wohnzimmer aufgebaut. Irgendwie hatte ich das kleiner in Erinnerung... Was meint ihr: Mitnehmen auf Tour? Praktisch ist, dachte ich eben, dass es so groß ist, dass selbst die Fahrräder reinpassen würden über Nacht. Aufbau hat 10 MInuten gedauert. Das geht noch. Bei Regen kann man noch die Regenhaut drüber spannen.
Ich denke, ein Vorzeltkauf kann ich mir damit sparen, oder? Hab ja die Markise dran am Cali. zelt 2.jpg


zelt.jpgGrüße miteinander!
Annette

Ehm,

"diese Karte" für Frankreich Übernachtung auf Weingütern, die würde mich auch seeehhr interessieren ... hatte als Jungspund allein mit dem Mopped interessante kleine Chateaus gefunden bei denen man vornedran campen konnte ... was ich heute im INternet finde ist alles kommerzialisiert und grioß aufgebaut; wenn "diese Karte" Übernachtungs - Geheimtipps für Womo / Wohnwagen ist, dann würde ich die auch gerne bestellen ... :rolleyes:

Danke und Gruß,
Jochen
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

habe im forum gesehen, dass jemand über der küchenzeile eine leine gespannt hat, um tücher usw. aufzuhängen, das werde ich wohl auch noch machen.[/QUOTE]

BRANDRUP - Camper & Van Equipment - Kleiderhaken


Habe mal eine Frage zu den selbstschraubenden Kleiderhaken: schraube ich die in`s Auto??? Oh schreck, da bekommt mein Mann aber `ne Krise :mad:, wenn ich damit anfange, sein neues Auto zu zerbohren...:confused:?????

Gruß Gudrun
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Moin moin,

wir fahren zwar nur einen MV, schlafen aber auch gut in unserem Bus ( und hoffe bald mit Polyroof- HD noch besser).
zu meiner Frage: ist es vorstellbar um die Standheizung zu entlasten mit einem kleinen 9- Rippen- Stromölradiator zu heizen?
Wäre der Stromverbrauch für die Nutzung am Campingplatz zu hoch bzw. die Heizleistung zu gering?
Stromversorgung würde ich über CEE- Stecker mit Schuko- Dose und Kabeltrommel versuchen.

Danke für eine Antwort.
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Moin Motti,

was hat der Heizer denn für einen Stromverbrauch? Die Stromleitungen der Campingplätze sind meist nicht sehr hoch abgesichert.

Wo hier einige Camper gute Erfahrungen mit gemacht haben, sind Keramik-Heizer, wie z.B. den hier:
http://www.fritz-berger.de/fbonline...er_katalog/KeramikheizerPlus440360/detail.jsf

Diese Heizer glühen nicht, daher keine Brandgefahr. Und sie haben einen Umkippschutz, so dass sie beim Umkippen sofort abschalten.
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Nabend.

Es gibt auch Campingplätze, da ist es ausdrücklich untersagt, elektrisch zu heizen.
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Hallöchen!
Macht das denn Sinn, dass man die Standheizung entlastet...? Ich hab´ das Ding bislang erst zwo Nächte benutzt, aber da lief die ohne Probleme durch, auch ohne Stromanschluss von außen.
Was auf jeden Fall aber doch guter Tipp hier aus dem Forum war, war die Empfehlung mit dem Cali-Cap. Ich hab jetzt eins und das Teil ist wirklich super.

Grüße!
Annette
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

habe im forum gesehen, dass jemand über der küchenzeile eine leine gespannt hat, um tücher usw. aufzuhängen, das werde ich wohl auch noch machen.

BRANDRUP - Camper & Van Equipment - Kleiderhaken


Habe mal eine Frage zu den selbstschraubenden Kleiderhaken: schraube ich die in`s Auto??? Oh schreck, da bekommt mein Mann aber `ne Krise :mad:, wenn ich damit anfange, sein neues Auto zu zerbohren...:confused:?????

Gruß Gudrun[/QUOTE]

Hi Gudrun,
was in die Verkleidung von meinem Cali zu schreiben, hab ich mich auch nicht getraut. Ich hab m ir bei Fritz Berger zwei Saugnäpfe gekauft, die werden mit so einem Hebel gespannt, halten richtig gut, und an die hab ich dann die Leine jetzt gespannt, klappt prima und lässt sich bei Bedarf leicht wieder abnehmen.
Grüße!
Annette
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Ich hab m ir bei Fritz Berger zwei Saugnäpfe gekauft, die werden mit so einem Hebel gespannt, halten richtig gut, und an die hab ich dann die Leine jetzt gespannt, klappt prima und lässt sich bei Bedarf leicht wieder abnehmen.
Grüße!
Annette

Das Ding von Fritz Berger habe ich auch, ist beim ersten Einsatz des Cali auch schon benutzt worden. Klappt prima, ist vor allen Dingen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Autos benutzbar.
 
Das Ding von Fritz Berger habe ich auch, ist beim ersten Einsatz des Cali auch schon benutzt worden. Klappt prima, ist vor allen Dingen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Autos benutzbar.

Genau, für draußen auch prima, da hat's als Kleiderhaken fungiert.
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Moin,

der Heizer hat auf höchster Stufe eine Leistung bis 2000 Watt. Die Standheizung entlasten meine ich wegen Verbrauch der Starterbatterie. Wollte
ja auch wieder vom Campingplatz weg kommen.
Wieviel oder wenig Leistung bekomme ich überhaupt auf dem Platz?
Kann ich bedenkenlos eine Kaffeemaschiene oder Toaster nutzen?
 
Moin,

der Heizer hat auf höchster Stufe eine Leistung bis 2000 Watt. Die Standheizung entlasten meine ich wegen Verbrauch der Starterbatterie. Wollte
ja auch wieder vom Campingplatz weg kommen.
Wieviel oder wenig Leistung bekomme ich überhaupt auf dem Platz?
Kann ich bedenkenlos eine Kaffeemaschiene oder Toaster nutzen?

Moin!
Wenn der Cali am Strom hängt, macht das aber doch nix aus mit der Batterie, oder? Ich will auch ungern morgens die Karre nicht mehr starten können. Und, ich glaube steht auch in vorhergegangenem Post: Die Standheizung läuft meines Wissens nicht über die Starterbatterie. Wir haben jetzt 3. Nacht in Folge die Heizung nachts auf Stufe 2 laufen (alles drüber verwandelt Cali in Sauna) und funktioniert einwandfrei.
grüße!
Annette
 
Update: Nach (bzw während erstem Cali-Abenteuer) kann ich erstes Fazit ziehen: Zelt dabei ist nützlich, damit man den ganzen Krimskrams ausm
Bus hat. Wir haben auch die Räder im Zelt untergestellt.

Calicap: SUPER. Regen und Wind machen so gar nix aus, es ist dunkler oben und wärmer. Die Investition hat sich gelohnt;)

Calibed: Bringt mir nicht viel, Rücken tut immer noch weh.

Schlafsäcke: Mit Daunenbettdecke von daheim finde ich es am bequemsten.

Keile: Sinnvoll! Einfach zu handhaben, man schläft gerade einfach besser. Wir haben die 19 Euro vom
Berger

Bezahlt gemacht hat sich auch der Abspanngurt von Berger füd die Markise.

Verdunklung: Wir haben für Front und vordere Seitenscheiben die Iso Matten von Berger. Wesentlich dunkler als der Vw-Kram und die im Cali eingebautenFrontrollossind ohnehinein Krampf. Die Berger-Matten mögen nicht die Brandrup Qualität haben, aber für 50€ okay.


Potta-Potti: Haben noch keins, aber die nächste Tour nicht ohne. Nachts zum klohaus latschen, nervt. Vorallem, wenn's schifft.

Markise: Wir werden uns wohl das Cave noch ordern.

Grüße!
Annette
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1334474684.278995.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334474684.278995.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 192
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Moin Motti,

was hat der Heizer denn für einen Stromverbrauch? Die Stromleitungen der Campingplätze sind meist nicht sehr hoch abgesichert.

Wo hier einige Camper gute Erfahrungen mit gemacht haben, sind Keramik-Heizer, wie z.B. den hier:
http://www.fritz-berger.de/fbonline...er_katalog/KeramikheizerPlus440360/detail.jsf

Diese Heizer glühen nicht, daher keine Brandgefahr. Und sie haben einen Umkippschutz, so dass sie beim Umkippen sofort abschalten.

Hallo zusammen,
der obenstehende Tipp von Wolf ist für uns (ohne Standheizung aber mit kleinen Kindern) sehr interessant.
Bisher haben wir beim campen keinen Stromanschluß gehabt und somit null Erfahrung mit dem entsprechenden 'Angebot' auf Campingplätzen: In der Produktbeschreibung von Berger steht hinsichtlich der Stromaufnahme: 6,9 A bei 1518 W u. 2A bei 440 W. -Sagt mir leider wenig, weil ich nicht weiss, was aus den CP-Steckdosen üblicherweise so 'rausfließt.
Für eine diesbezügliche Info von erfahrenen 'Stromverbrauchern' wäre ich sehr dankbar.
Grüße xy
 
AW: Welches Camping-Equipment muss mit?

Du kannst auf Camping- und Stellplätzen die Steckdosen mit maximal 16A belasten. Wie Zuhause auch.
 
Zurück
Oben