Welches Fahrwerk

berlinberlin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung welches Fahrwerk ich in den T6 nehmen soll. Zur Wahl stehen das Standardfahrwerk oder das Dynamikfahrwerk. Welches würdet Ihr empfehlen? Das adaptive ist keine Option, da zu teuer.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen?

VG Felix
 
Hallo Berlinberlin,

ich habe das Dynamikfahrwerk (mit DCC) genommen, da ich auch mal "etwas flotter" unterwegs sein will und eventuell auch in älteren Parkhäusern unterkommen möchte (der Bus soll dann nochmal 15 mm tiefer sein). Und da das Dynamikfahrwerk beim Highline Serie ist, ist er dann sicher nicht knochenhart, aber zumindest etwas straffer. Das kann bei so einem Schiff meiner Meinung nach nicht schaden. Und so groß war der Aufpreis dafür ja nicht.
Leider kommt mein Bus erst im Mai (also das hoffe ich bisher, da noch keine AB erhalten), so dass ich dazu noch keine echten Angaben machen kann. Aber bei der Probefahrt war mir der 110 kW G6, trotz DCC, einfach zu schaukelig.

Fredo
 
Kann das DCC in Kombi mit Dynamikfahrwerk empfehlen.
Entgegen anderen Aussagen merkt man sehr wohl auch mit 18" Rädern einen großen Unterschied zwischen den Modi.
Sport nutze ich selten. Auf der Bahn in der Regel Comfort und auf der Landstraße gemütlich im Berufsverkehr den Standard.
Was mir aber aufgefallen ist: ich habe die mittleren Sitze entfernt und die 3er Sitzbank relativ weit nach vorne geschoben. Seit demkommt die Hinterachse etwas "poltrig" daher. Nicht schlimm aber merklich. Im Sportmodus sogar störend...
 
Zurück
Oben