Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Ich kann aus eigener Erfahrung Stefan nur zustimmen. (siehe ein paar Beiträge weiter oben) Wer es nicht selbst kann oder will sollte zu einem Einbau-Partner s. Link oben gehen. Im Endeffekt kann man sich viel Nerven sparen und teurer ist es meistens auch nicht.
Mein Bus war hier fast 3Tage in der Werkstatt (auch einer der das kann ) ohne vernünftige Ergebnisse. Erst der Besuch bei Kurnap brachte den gewünschten Erfolg. Und das innerhalb 3 bis 4 Stunden.

Gruß Andreas
 
Schrauben wurden erst angezogen als das Fahrzeug wieder voll belastet war. Habe jetzt den Reifendruck auf 2,8 bar reduziert, so geht es es, aber besonders komfortable finde ich es trotzdem nicht.
 
Hab mal ein paar Bilder gemacht, sieht alles korrekt aus für mich.
 
Hab mal ein paar Bilder gemacht, sieht alles korrekt aus für mich.
 

Anhänge

  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1881.JPG
    IMG_1881.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    72 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1892.JPG
    IMG_1892.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1893.JPG
    IMG_1893.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    135 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1881.JPG
    IMG_1881.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 154
Ich habe seit ein paar Tage ein JOM Gewindefahrwerk Bleuline montiert und sehr zufrieden wie der T5 jetzt Fährt, mit oder ohne anhänger, das einzigste was mich stört ist das es nicht so tief kann vorne wie ich wolte. Gewinde ist völlig runter geschraubt.
Hinten ist/kann der satz tiefer, mein T5 ist leer im laderaum, so kein gewicht drin. Ich hoffe das es nog etwas senkt aber denke nicht das es noch 4cm oder so etwas senkt.
WhatsApp Image 2018-06-24 at 12.16.47.jpeg
 
Hallo,

eine B14 Feder hinten nach 45.000 km gebrochen. Eingebaut im November 2014. Habe nicht mal die Sitzbank oder einen Sitz hinten drin. Nur Fahrrad oder Camping Zeug. Auch kein Hängerbetrieb.

Naja, es muß ja auch was kaputt gehen.

Gruß

Tom
 
Hallo und guten Tag!

Ich habe hinten ebenfalls ein schweres Poltern das einen in den Wahnsinn treibt. Komischerweise erst seit auf neue Dämpfer und Federn hinten gewechselt wurde.
Nun habe ich mir das mal angeschaut, ist es richtig das oben am Höhenversteller sowie unten unter der Feder keine Gummilagen wie ab Werk eingebaut werden?
 
Definitiv nein unten muss Gummi rein oben ist das doch beim B14 dabei
 
Oben sind über den Verstellern wohl dünne Gummiauflagen drin, unter der Feder definitiv nicht. Sie liegt nackt über dem Pinöpel auf.
 
Hallo,
Hab mal ne Frage.
Habe mir nen T5. 2, BJ. 2014 gekauft und von SCA ein Aufstelldach einbauen lassen. Offiziell sind jetzt 204 cm Höhe eingetragen. Nach Einbau der Bank, einer 2. Batterie und eines Küchenblocks hab ich jetzt noch rund 200 cm gemessen. Damit ich in Parkhäuser fahren kann, möchte ich noch ca. 30-40 mm tiefer. Genügt hier ein normales Fahrwerk? Oder besser doch ein Gewindefaherwerk? Dann ein Bilstein 14 oder ein KW? Hab ein Angebot von einer KW Fachwerkstatt, Variante 1 komplett für 1550,- oder Variante 3 für 2250,- Euro. Bin kein sportlicher Fahrer, aber etwas härter könnte mein Bus schon sein.
 
Hallo,
Hab mal ne Frage.
Habe mir nen T5. 2, BJ. 2014 gekauft und von SCA ein Aufstelldach einbauen lassen. Offiziell sind jetzt 204 cm Höhe eingetragen. Nach Einbau der Bank, einer 2. Batterie und eines Küchenblocks hab ich jetzt noch rund 200 cm gemessen. Damit ich in Parkhäuser fahren kann, möchte ich noch ca. 30-40 mm tiefer. Genügt hier ein normales Fahrwerk? Oder besser doch ein Gewindefaherwerk? Dann ein Bilstein 14 oder ein KW? Hab ein Angebot von einer KW Fachwerkstatt, Variante 1 komplett für 1550,- oder Variante 3 für 2250,- Euro. Bin kein sportlicher Fahrer, aber etwas härter könnte mein Bus schon sein.

Hallo,

Würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, das B14 inkl. Einbau kostet bei uns 1750,00€

Lg
 
Danke
Ist das Bilstein 14 besser als KW
 
meiner Meinung nach ist das B14 noch komfortabler wie das KW , ist aber wie vieles reine Ansichtssache
 
Hallo Leute, mein Name ist Olaf und wohne im Raum Hildesheim.
Ich fahre einen T5 Caravelle mit 2,5l 5 Zylinder der ersten Generation. Felgen 8x18 Et 50 mit 255/45. Aktuell sind H&R, 35mm, Federn verbaut (vom Vorbesitzer). Damit messe ich an der Vorderachse ca. 41cm, Kotflügel/Radnabe mitte. und hinten ca. 42cm. Nachdem ich hier "fast" alle Beiträge gelesen habe, bin ich fast entschlossen ein B14 zu ordern. Ich hätte gerne eine Information wie tief man mit dem B14 wirklich gehen kann. Wenn ich meine 35mm von den angegebenen 70 beim B14 abziehe sind das ja "nur" weitere 35mm (vo. 37,5cm, hi. 38,5cm) die ich damit tiefer komme!? Das würde eigentlich nicht mit den Bildern konform gehen die hier von euren schicken Bussen zu sehen sind! Oder hab ich da einen Denkfehler??
Im vorraus Danke für Eure Antworten,
Olaf
 
Ich bin mit dem V-Maxx Hilltrac sehr zufrieden.
Der Fahrtkomfort ist wunderbar bei 19 Zöllern.
Das Fahrwerk ist ziemlich mittig eingestellt und lässt nach oben und unten noch ziemlich viel Spielraum.
Tiefer kann ich momentan sowieso nicht gehen mit der Bereifung.

Vorne werde ich das Fahrwerk noch etwas härter stellen.
 

Anhänge

  • IMG-20180721-WA0003.jpeg
    IMG-20180721-WA0003.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo, sieht gut aus dein "Dicker"! Könntest du mir mal die cm Werte geben, so wie er jetzt steht!? Also Kotflügel/Radnabe mitte.
Und wieviel dann noch geht mit dem fahrwerk?
Danke und gruß, Olaf
 
Hallo Allerseits,
unser Dicker hat das B14 seit 12/2015 drin und ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Recht komfortabel (schwerer Multivan) und trotzdem sportlich im Fahren.
AAAAber heute musste ich leider feststellen, daß auch mich der Federbruch erwischt hat. Da die Gewährleistung abgelaufen ist, hab ich heute Bilstein mal angeschrieben. Schauen wir mal.
Das Auto wurde nur normal beladen. Verschränkung-Tests hab ich damit auch nicht gemacht.

Der Gammel an den Querlenker ist auch schön anzusehen in so einer Großaufnahme ?(?(

feder.jpg
 
Hallo Marcus, das ist ja.......
Kannst du mir vielleicht Angaben über die größtmögliche Tieferlegung mit dem Fahrwerk machen ? Weil, das B14 ist definitiv mein Favorite! Und solche Federbrüche sind doch wohl eher die Ausnahme !?
Gruß Olaf
 
Zurück
Oben