Welches lenkgetriebe verbauen?

PeterT5Belgien

Aktiv-Mitglied
Ort
Houthalen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein,110Kw reichen(noch)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
DSG,Langer Radstand,Klimatronic,5-Sitzer,LEDscheinwerfer,Rückfahrkamera,Anhängerkupplung,....
Umbauten / Tuning
LKW-Umbau mit Trennwand und 5 Sitze
FIN
WV2ZZZ7HZHH0*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden,ein T3 von der Bundeswehr!
Hallo Leute,

Da mein lenkgetriebe schon länger Probleme macht und ich endlich etwas Zeit habe werde ich es tauschen.
NUR:Leider ergab die Sufu nichts.
Welches lenkgetriebe muss ich mir besorgen?
Bei mir ist das 7E1 422 055K verbaut,bei einem Bekannten von mir mit demselben Buss steckt das 7E1 422 055H drin.
Laut meiner Fahrgestellnummer kommt als Ersatz die Nummer 7E1 422 061P in Frage,ich kann aber ein nagelneues haben mit der Nummer 7E1 422 061D.
Kann ich das letzte ohne Bedenken einbauen?
Wo finde ich eine Liste mit Nummern die in Frage kommen?
Und wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Ersatzteilnummern?
Hoffentlich weiss jemand hier im Forum bescheid!
Schon Mal vielen Dank für eure Antworten!
 
Der Buchstabe am Ende zählt bei VW-Teilen in der Regel immer die Versionsnummer hoch.
Ob eine andere Nummer hier auch als Ersatz gelten kann, kann ich dir nicht sagen, aber um spätere denkbare Probleme zu vermeiden würde ich diese Frage einfach an VWN stellen - dann hast du etwas schriflich in der Hand.
Ansonsten kannst du evtl. auch bei 7zap

Transporter (TR) Volkswagen EUROPA Ersatzteile, Alle Änderungen des Modells Transporter EUROPA

oder ERWIN fündig werden.
 
Weiss echt keiner mehr hier im Forum?
Schade...
 
Ich hol das mal aus der Versenkung, um das aufzuklären. Evtl. hilft es ja noch....

Laut meiner Fahrgestellnummer kommt als Ersatz die Nummer 7E1 422 061P in Frage,ich kann aber ein nagelneues haben mit der Nummer 7E1 422 061D.

Ja, würde passen. Nagelneu kann die aber nicht sein, höchstens unbenutzt. 7E1 422 061D gibt es seit Februar 2011 nicht mehr.

Gruß
 
Hab es seit zwei Monate eingebaut,alles Okay!
 
Zurück
Oben