Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

gerrytech

Aktiv-Mitglied
Ort
Enerwee
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
Januar 2016
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloss nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6,150KW,DCC Dynamic,ACC210,LM Disc,DiscoverMedia+,Dynaudio,el. Tür L+R,WWZH m.FB,Licht & Sicht,AHK
Umbauten / Tuning
Eibach ProLine, Diewe Sogno Wheels 18"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Multivan T6 Generation SIX
Moin Leuts,

ja die lästigen Fragen.
Für den geplanten MV bin ich mir momentan nicht ganz schlüssig, ob ich das Pioneer AVIC-D3BT oder Kenwood KNA-G350T nehmen soll.

Preislich ist wohl das Kenwood die teurere Alternative, zumahl ich noch das Bluetooth Kit extra ordern muss.

Das Problem ist, das ich nicht weiss, ob das Pioneer mit mehr als 30° Einbauposition klar kommt. Vieleicht dibt es ja schon Erfahrunge hier.

Mit dem Kenwood wäre ich seitens Navi aber viel flexibler, zumal auch die POI`s angepasst werden können.

Gebt mir doch mal eure Erfahrunge und Tips.
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Oder vieleicht das Kenwood DNX7200 ??
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Hallo,
habe das AVIC D3BT eingebaut (seit 2 Wochen) mit ipod+Rückfahrkamera und bin zufrieden. die Einbauposition i.O. da du Bildhelligkeit/Kontrast/Farbe extra/einzeln für Navi/Rückfahrkamera/Audio einstellen kannst.

alles in allem zufrieden bis auf Kleinigkeiten die in den nächsten Tagen geklärt werden:
-Lenkradfernbedienung, wurde was im Mj.08 geändert?
-Radioempfang mit Antennen-Adapter sehr schlecht

gruß Hami
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Und keine probleme mit den s.G. Kreiselgyro, oder wie dieser heißt. Mein :) sagte mir das ich wegen dem schrägem Einbauwinkel aufpassen müsse, da es nicht jedes Navi verkraftet. Und 30° Einbaulage haben sie alle als MAX Wert angegeben.


@HAMI
Wie ist denn das Klangerlebnis mit dem Pioneer. besser als Serie? Hast du sonst noch etwas verbaut? Andere Lautsprecher, endstufe etc?
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

:danke:
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Hallo,
alles in allem zufrieden bis auf Kleinigkeiten die in den nächsten Tagen geklärt werden:
-Lenkradfernbedienung, wurde was im Mj.08 geändert?
-Radioempfang mit Antennen-Adapter sehr schlecht

gruß Hami

Hallo habe auch das Pioneer AVIC-D3BT in einen Multivan BJ2008 eingebaut.
Sound ist sehr viel besser als Serien Delta.
Navi funktioniert wunderbar, kallibriert sich selbst auf Einbaulage. Kann man im System nachschauen.

Offene Fragen:
Multifunktionslenkrad funktioniert (noch) nicht.
Ist der Radioempfang wirklich so schlecht.

Verbaut habe ich einen CAN-Bus Adapter von Conexx-Video, dort kommt ein Alpine Lenkradferbedienungssignal raus auf 3,5 Klinke, passt mechanisch aber nicht elektrisch.
jetzt fehlt mit ein Adapter Alpine Lenkradfernbedienung auf Pioneer Lenkradfernbedienung. (Wird es nicht geben). Oder ein Adapter hinnter dem CAN-Bus Adapter wo schon analoge Signale herschen. Also VW ISO auf Lenkradfernbedienung Pioneer.

Der Radioempfang ist deutlich schlechter als das Serien Delta und etwas schlechter als andere Nachrüst Radios. Verbaut habe ich einen Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung am weissen Fakraantennenstecker. Wird nur nch schlechter wenn ich die Phantomeinspeisung unterbreche. Schein also wirklich einen schlechten Empfang zu haben.

Navi, iPod Integration und Video haben mich bis jetzt überzeugt.

Gruss Wombaz
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

So, nach eingehender Beratung bei einem CarHifi Spezi werde ich jetzt wohl auf das Clarion MAX973HD ausweichen. Für die Lenkradfernbedienung gibt es von Clarion den passenden CAN Bus Adapter.

Lautsprecher werden warscheinlich Emphaser TX4 werden. Vorne mit 200mm, soll so passen und hinten 160mm.

Laut CH Spezi soll diese Kombie mehr als Super sein. Und das ohne Endstufen.

Das 4D Navi von Clarion ist echt schon der Hammer !!!!!
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

So, nach eingehender Beratung bei einem CarHifi Spezi werde ich jetzt wohl auf das Clarion MAX973HD ausweichen.

Laut CH Spezi soll diese Kombie mehr als Super sein. Und das ohne Endstufen.

Das 4D Navi von Clarion ist echt schon der Hammer !!!!!

Moin Gerry,

interessante Entscheidung.Da ich grade auch mit mir Ringe, ein Doppeldin anzuschaffen, aber mir ehrlich gesagt noch garnicht schlüssig bin was für eins, ist mir das Clarion auch schon ins Auge gestochen.

Das 4 D Navi ist wirklich der Hammer. Allerdings ist der Preis auch ein stolzer....:help:

zu welchen Kurs bekommst Du das Gerät ?




Gruss

Frank
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Allem Hin und Her, das Ausschlaggebende bei meiner Kaufentscheidung war der negativ einzustellende Anstellwinkel des Displays, das auch bei Sonneneinstrahlung gute Sich gewährt. Das Kenwood hat schon einige Vorteile, von der modulare Erweiterungsmöglichkeit bis zum kompakten Gerät. Im Gegensatz zu den älteren Kenwoods DDX-Serie ist im DNX 7200 der Navirechner schon im DoppelDIN Gehäuse drin. Extern ist nur noch der TMC-Empfänger.
Die Geschichte mit den zwei Antennen ist eine Besondere. Es müssen beide Antennen angeschlossen werden. Dafür gibts derzeit nur eine Alternative: Dietz weitere Infos in meinem vorherigem Posting http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=23362&highlight=DNX7200
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

hi Jerry,

ich hatte seit 2,5 Jahre das AVIV-X1 von Pioneer. :]
Gestern habe ich dieses Gerät eingetäuscht gegen einen AVIC-X3 inklusive neueste Software von Teleatlas(das sind jetzt 2 DVD's statt eine; das beinhaltet ganz Europa ausser: das Balticum, Rumänien, Bulgarien, ehemalig Jugoslaven, ehemalig USSR).

Der Grund des Täusch war einen sich bis 3 X wiederholenden Streik des Displays um aus seinem Versteck rauszufahren wenn benötigt! Ich meine nach 3 angeblich erfolgreiche Reparaturen. :uuups:
Der :D hat mir jetzt ein Deal angeboten und das habe ich akzeptiert.

Schwachstelle des Systems halte ich eben dieses Touchscreen, das im Laufe der Jahre alle Temperament -Schwankungen des Benutzers aushalten muss. Im Anfang ist man schon vorsichtig, aber nach einem Jahr? in einer stressvollen Situation? Zack, zack mit groben Fingern, ohne Rückendeckung?

Na gut, ich weiss jetzt worauf zu achten ist und will's nochmal versuchen, zwar nicht mit der allerneueste Ausführung, aber wohl die Software! :p und mit der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit war ich mit dem X1 sehr zufrieden.

In der Anlage noch einige Bilder von der AVIC-X3
Das mittlere Bild sieht etwas globig aus, das macht hauptsäglich die Perspektive. Allerdings gibt es elegantere Lösungen.
Gruss Krasseknar
 

Anhänge

  • 02652x3.jpg
    02652x3.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 108
  • 02654navix3.jpg
    02654navix3.jpg
    963,8 KB · Aufrufe: 101
  • 02659navix3.jpg
    02659navix3.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 104
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Moin Gerry,

interessante Entscheidung.Da ich grade auch mit mir Ringe, ein Doppeldin anzuschaffen, aber mir ehrlich gesagt noch garnicht schlüssig bin was für eins, ist mir das Clarion auch schon ins Auge gestochen.

Das 4 D Navi ist wirklich der Hammer. Allerdings ist der Preis auch ein stolzer....:help:

zu welchen Kurs bekommst Du das Gerät ?




Gruss

Frank

Momentan für 1899 T€
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Als alter Alpine Fan gibts für mich nur ein wahres Navi! Alpine
 
AW: Welches Navi ???? Pioneer oder Kenwood???

Als alter Alpine Fan gibts für mich nur ein wahres Navi! Alpine

Okok, aber leider liefert mir Alpine zu wenig Info`s auf der HP
 
Zurück
Oben