Welches Scheibenwasch Mittel???

der_joerg

Aktiv-Mitglied
Ort
Gräfelfing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Elektrisch zuziehende Türen, Klima, MFA, iPod Schnittstelle,
Hi an alle,

jetzt wo der Sommer angefangen hat und wieder Millionen von Insekten auf den Staßen rumfliegen :D würde mich interessieren was ihr als Scheibenreiniger in euren T5 kippt?

Kann man hier auch einen Scheibenreiniger aus der Sprühflasche reinkippen und mmit Wasser verdünnen oder greift das die Wischerblätter an?

Ich freu mich auf eure Ideen.

Gruß Jörg :D
 
AW: Welches Scheibenwasch Mittel???

Hallo,

ich kippe immer ein Mittel von VW rein. Darauf achten, dass es für Fächerdüsen geeignet ist.
Einmal pro Woche dann mit Insektenreiniger aus der Flasche von Hand die Scheibe reinigen.
Der Waschwasserverbrauch hält sich mit den Fächerdüsen eh in Grenzen. Bei meinen alten VW mit normalen Düsen hatte ich im Winter immer 10l Frostschutz verblasen. Mit dem T5 vielleicht 3-4 Liter.

Problem beim T5 ist die hohe Angriffsfläche vorne. Einmal vom Gardasee nach M und die Scheibe sieht aus wie S..

Michael
 
AW: Welches Scheibenwasch Mittel???

Hallo,
es muss nich von VW sein aber es muss für Fächerdüsen geeignet sein.
Ich nehme eigendlich immer eines aus Sonderangeboten der Märkte.
Die Qualität ist aber sehr unterschiedlich. Manchmal muss noch was zum
entschieren rein, manchmal ist es verdünnt besser.
 
AW: Welches Scheibenwasch Mittel???

Neutralreiniger verdünnt mit Wasser hab ich in all meine Fahrzeuge (teilweise auch mit Fächerdüsen) reingekippt und immer alles gut.

Grüssle
Holger
 
Zurück
Oben