Welches Schrauberbuch / Literarur ?

Hänsel

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Extras
AHK abnehmbar, Standheizung, zwei Schiebetüren
Moin moin liebe ForenGemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines t6 Multivans (BJ 2015) und wollte mich mal ein bisschen in die Materie einlesen. Leider finde ich im Internet zwar einige Bücher dazu, aber bei keinem der Angebote kann man eine Inhaltsangabe sehen, sodass ich überhaupt nicht einschätzen kann auf welchem Niveau das Buch geschrieben ist bzw. welche Aspekte vermittelt werden.

Habt ihr Tipps? So als GROBE Eingrenzung hätte ich gern ein Buch welches mir nicht erklärt, wie man die Fenster runterfährt, sondern eher z.b. Ölwechesel, Drehmomente und einfache Zeichnungen (z.B. wenn mal eine Innenverkleidung demontiert werden muss) ... gibt es sowas überhaupt???

Beste Grüße
Hänsel
 
erWin, "Selbstschulungsartikel und Repararturlinformationen.
Da findest du schon eine Menge.......
 
Hallo Hänsel, und willkommen im Board der Busbekloppten :D (... und schönen Gruß an Gretel :D )

@jojo997 hat dir ja bereits das ausführlichste Buch vorgeschlagen. :pro:

Für neue User ist dieses auch sehr interessant:
- https://tx-board.de/threads/auf-das-miteinander-kommt-es-an.61715/

Und dann gibt es noch die SuFu (oben rechts) sowie die Alternativ-Suche über Google.
Das erste Ergebnis mit dem Gockel ist:
- Bücher zum T6

Ich würde sagen, du befaßt dich mal mit dem Inhalt vom Board und genießt das Wissen welches es hier bereits gibt. :p:pro: (... nebenbei füllst du dann bitte noch dein Profil aus ;))
 
Dieses Bord ist besser als ein Buch.
Kürzlich hatte ich gesucht, wie man einen Spiegel auseinander baut.
Hier im Bord sofort gefunden. Und es hat funktioniert!.
 
Das Board ist teilweise besser als ne Werkstatt :-)
Wenn nach VW gegangen wäre hätte schon 3 ABS Sensoren hinten kaufen müssen inkl. Einbau, mit dem Ergebnis das die Fehlermeldungen nicht weg gewesen wären... um nur mal ein Beispiel zu nennen (Durchgemotterte Verbindungsgabel Radkasten) Aufgrund vom Board sagte ich der Werkstatt was zu tun ist bei meinen damaligen T5.

Also immer schon hier bleiben und lesen lesen lesen :-)

Grüsse Roland
 
Zurück
Oben