Welches und wieviel Öl für 1,9 D mit nachgerüstetem DPF? Bin etwas irritiert

hhorstmann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.09.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Erisin 5086GE Acht-Kern Android 6.0 Autoradio GPS
Umbauten / Tuning
Dachspoiler , GRA, Rückfahrkamera
FIN
WVZ1ZZZ7HZ4H005xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HKX0
Hallo Zusammen.

Ich möchte meinem 5.1 einen Ölwechsel verpassen. Habe auch schon die SuFu bemüht aber auch nciht schlauer geworden.
Wie schon in der Überschrift vermerkt, habe ich einen nachgerüsteten DPF. Brauche ich dann mehr als 6 L?
Und bei ebay wird immer das VW 504 00/507.00 als das richtige angeboten. Meistens Castrol Edge, von dem ich dachte, das es gut ist.
Hier lese ich jetzt, das man nur VW 50601 spezifisches nehmen solll.
Was soll ich nun kaufen?

Danke im voraus
 
507.00

Hallo,
da du die Suche ja schon bemüht hast, hast du sicherlich gesehen wie unsagbar viele Themen und Fragen es zu der Frage nach dem richtigen Öl schon gibt.
Genau deshalb hat sich der nette Moderator Tom daran gemacht und das geschrieben was ich hier nur verlinke:
506.01 oder 507.00? Die Erklärung.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben