Welches VCDS-Gerät ist zu empfehlen?

klette

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Extras
Alles was ging im Transporter :-)
Umbauten / Tuning
Felgen 10x22 mit 265/30/22
Hallo,
ich weiß natürlich nicht, ob es hier schon angefragt wurde..... Bin aber über die Suchfunktion nicht schlauer geworden. Ich suche ein VCDS Gerät, um die Fehler bzw Diagnose selber zu machen.
Aktuell geht es um den älteren T5 von uns. Da spinnt der Lüfter der Heizung - geht meistens nur kurz und dann aus. Lt. Aussage vom freundlichen (ohne das der Transporter ausgelesen wurde) Steuergerät defekt. Kosten ca 1200 Euro......
es ist ein T5 Transporter von 2009 mit 174PS Diesel.
Da ich noch ein paar T5 bzw T5.1 in der Firma habe - überlege ich halt nun den kauf des Auslesegerätes....
danke im voraus
Jörg
 
Ich habe mir das Original VCDS von PCI geholt. Und zwar deshalb, weil da die Originalsoftware von Ross Tech dabei ist und ich nur über PCI auch Zugang zu deren VCDS Forum bekomme ohne was dafür zu zahlen.
 
Wegen VCDS hast du ne PN, und bezüglich der Heizung mal mehr "Input" - so kann das alles sein. (T5-alt ??? - was ist das genau für einer und was hat er alles drinnen und was ist genau defekt.........:tongue:)

Genauso wie Aussagen vom :D ohne Auslesen. Aber die Erfahrung hast du ja schon mal gemacht. :tongue:
 
Hallo in die Runde,
ich möchte mir den VCDS original von PCI für meinen T6 Transporter BJ 2017 zu legen.
Auf der Seite von PCI sind diverse -welchen nehme ich ohne VIN-Beschränkung?
Ross-Tech® HEX-V2® - PCI Shop
Was ist die Most-Prüfschleife?
Was ist der Adapter 2X2?
Was ist der Adapter LT?
Was ist das Hex-NET Intervace und was das V2 Interface?:
https://vcdspro.de/Kofferunterschiede_VCDS_neu.pdf
besten Dank im Voraus!
Steini
 
Ich habe das OBDeleven pro. Damit kann man nicht nur auslesen sondern auch codieren. Vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar gut.
 
Hallo in die Runde,
ich möchte mir den VCDS original von PCI für meinen T6 Transporter BJ 2017 zu legen.
Auf der Seite von PCI sind diverse -welchen nehme ich ohne VIN-Beschränkung?
Ross-Tech® HEX-V2® - PCI Shop
Was ist die Most-Prüfschleife?
Was ist der Adapter 2X2?
Was ist der Adapter LT?
Was ist das Hex-NET Intervace und was das V2 Interface?:
https://vcdspro.de/Kofferunterschiede_VCDS_neu.pdf
besten Dank im Voraus!
Steini


Für die "normale" Verwendung" brauchst du nur Hex V2 oder Hex-Net.

Unterschied:
Hex V2 - USB-Kabel
Hex-Net Wlan

D.h. Hex V2 sollte eigentlich reichen.

LG
 
Moin moin -wird heute angeliefert....
 
Hallo,
ich möchte VCDS Geräte kaufen. Reicht auch das VCDS-Basis Kit um jeden Sensor einzeln zu testen (z.B. AGR-Ventil mit VCDS öffnen oder schließen) oder brauche ich das Professional Kit? Für Hilfe von eurer Seite wäre ich dankbar.
 
Wenn du das Kabel länger nutzen möchtest, dann solltrst du dir das Hex V2 (unlimitiert) ansehen.

LG
 
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich könnte ein VCD Diagnosegerät Hex V2 OBD Interface VCDS 20.4.1 billig bekommen. Jetzt stellt sich MAIER die Frage, ob dies auch mit meinem 2007er T5 kompatibel ist.
Wäre über Hilfe jeglicher Art dankbar.
Lg
t5driver99
 
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich könnte ein VCD Diagnosegerät Hex V2 OBD Interface VCDS 20.4.1 billig bekommen. Jetzt stellt sich MAIER die Frage, ob dies auch mit meinem 2007er T5 kompatibel ist.
Wäre über Hilfe jeglicher Art dankbar.
Lg
t5driver99

ganz einfach ja
 
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich könnte ein VCD Diagnosegerät Hex V2 OBD Interface VCDS 20.4.1 billig bekommen. Jetzt stellt sich MAIER die Frage, ob dies auch mit meinem 2007er T5 kompatibel ist.
Wäre über Hilfe jeglicher Art dankbar.
Lg
t5driver99

Hab das auch.Kann damit meinen T5 aus 2008 auslesen und Codieren und mein Golf3-Cabrio aus1995 auslesen. (Codieren habe ich beim Golf noch nie versucht. Allerdings kürzlich alle Lernwerte zurückgesetzt, da das Automatikgetriebe seltsam geschaltet hat.) Mein Nachbar leiht es sich manchmal aus, um seinen Audi A4 aus 2019
auszulesen und zu codieren.
 
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!
Der Verkäufer hatte nämlich T5 ab 2011 drin stehen.
Sind eurer Meinung nach 80€ für unbegrenzte Lizenzen mit allem drum und dran in Ordnung?
Lg
T5driver99
 
Wenn das Interface mit "Torx" verschlossen ist (orischinool) - kaufen! 👍 😉
 
Hi musst du mir bitte erklären. Inwieweit verschlossen. Nehme schon an, dass es gebraucht ist. Ist das ein Problem?
Lg
 
Hier noch das Bild aus der Anzeige:
 

Anhänge

  • 6097A8E9-A9AA-4FD2-8046-F6FAD5B17DA8.png
    6097A8E9-A9AA-4FD2-8046-F6FAD5B17DA8.png
    3,1 MB · Aufrufe: 145
Ja, das sieht nicht nach dem Original aus. Eher Ali Express.
 
Okay. Also besser Finger davon lassen
 
Zurück
Oben