Welches Waschbecken + Wasserhahn

ChrisAx

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand, Tempomat, Sitzheitzung Fahrerseite, PDC hinten, Clima
Umbauten / Tuning
Ausbau zum Camper wird gerade umgesetzt :)
Hallo zusammen,

habe zwar die Suche genutzt, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Welches Waschbecken + Wasserhahn könnt ihr empfehlen? Am liebsten würde ich, bei Nichtnutzung, eine Platte drüber legen um so eine ebene Arbeitsfläche zu haben. Dafür muss der Wasserhahn ja an der Spüle befestigt und einklappbar sein.

Bisher habe ich nur dieses Paket gefunden:
12V Miniküche Technikset Wohnmobil Bausatz Spüle 325x265x150mm London für Hymer | eBay

Hat das jmd. verbaut und kann es empfehlen? Gibt es Alternativen?

Danke und viele Grüße
Christian
 
Selber bauen aus einem Gastronorm-Behälter. Dafür gibt es Deckel aus Edelstahl!
 
Hab mein Spülbecken auch aus nem gn Behälter gemacht. Hat mich ca 9€ gekostet. (Klar, wenn man nen einklappbaren Wasserhahn im Becken haben will, muss man ein Loch bohren, aber das sollte kein Problem sein. Hab ich auch so gemacht). Ein gleich großes Spülbecken hätte mich mindestens 50 gekostet.
 
Ja 1/2. aber ich glaub 15cm tief. Ablauf hat so 3€ gekostet. Gut. Hab auch den billigsten genommen. Bei 10cm tiefe (wie das in dem link) hast du halt kaum Platz wenn der Wasserhahn innerhalb verbaut sein soll. Da der schon, wenn er eingeklappt mit der Kante vom Becken abschließen soll, so 5cm braucht. Geht schon. Aber dann hast du halt nur ein pfützchen Wasser zum spülen im Becken. :-)
 
Hab mein Spülbecken auch aus nem gn Behälter gemacht. Hat mich ca 9€ gekostet. (Klar, wenn man nen einklappbaren Wasserhahn im Becken haben will, muss man ein Loch bohren, aber das sollte kein Problem sein. Hab ich auch so gemacht). Ein gleich großes Spülbecken hätte mich mindestens 50 gekostet.
@Mitch711 Wie hast du deine Wasserzufuhr dann gelöst? Einfach n Schlauch reinhängen? :D
Und wird das vom TÜV als WoMo abgenommen wenn kein Wasserhahn dran is?

danke schonmal für deine Antwort
 
Im Moment ja. Hab die Kanister auf fensterhöhe. Einfach einstöpseln (hab nen Wasserhahn am Waschbecken dran) und die Schwerkraft macht den Rest. Ist aber kein berauschender Wasserdruck:-) eigentlich will ich n Kanister drunter stellen und mit tauchpumpe arbeiten.
Was der tüv dazu sagt weiß ich nicht. Hab’s nicht versucht.
 
Zurück
Oben