Welches Zelt für T5 Mulitvan ?

Ziggy1000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo,
im Sommerurlaub wollen wir das erste Mal mit unserem T5 Multivan und einem noch zu kaufenden Vorzelt in den Urlaub fahren. Wir sind zu viert. Zwei Erwachsene 1,78 und 1,66 Meter gross und zwei Kinder im Alter von 3 und 10 Jahren. Wir Erwachsenen wollen im Multivan schlafen, die Kinder sollen im Zelt übernachten.

Welches Zelt könnt ihr empfehlen?
Wie habt ihr das Zelt am Multivan befestigt? Saugnäpfe? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was funktioniert?
Wie habt ihr die Verdunkelung der Fensterflächen geregelt?

Wir haben ein grosse Luftmatratze (Luftbett), die wir im Multivan zum Einsatz bringen wollen.
Habt ihr Tipps, wie wir die Sitze klappen sollen? Wir haben in der Mitte zwei Einzelsitze und hinten die Dreierbank.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ziggy
 
Hallo und herzlich willkommen,

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an in welchen Ländern ihr euren Urlaub verbringen wollt. Im Süden würde ich mir kein spezielles Buszelt kaufen. Weil kaum Regen fällt und daher die Schleuse überflüssig sein kann.

Wer aber beides haben möchte um sich beide Optionen offen halten zu können - wir nutzen aktuell ein Outwell Ocean Road SA. Es hat eine Schlafkabine für zwei Personen schön groß auch für Zusatzgepäck. Und einen Vorraum wenn es dann doch mal schlechtes Wetter gibt um gerade noch so zusammen am Tisch Essen zu können.
 
Hallo und herzlich willkommen,

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an in welchen Ländern ihr euren Urlaub verbringen wollt. Im Süden würde ich mir kein spezielles Buszelt kaufen. Weil kaum Regen fällt und daher die Schleuse überflüssig sein kann.

Wer aber beides haben möchte um sich beide Optionen offen halten zu können - wir nutzen aktuell ein Outwell Ocean Road SA. Es hat eine Schlafkabine für zwei Personen schön groß auch für Zusatzgepäck. Und einen Vorraum wenn es dann doch mal schlechtes Wetter gibt um gerade noch so zusammen am Tisch Essen zu können.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Sufu findest Du hier tagelangen Lesestoff. Auch diverse Vorschläge zur Befestigung am Bus. Ich würde immer (wieder) zu einem Vorzelt mit Schleuse tendieren, welches auch autonom stehen kann.
 
Die meisten Zelte sind mir zu umständlich zum Aufbau. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Oztent RV5 gemacht. Ist wirklich ein 30sec. Zelt, absolut wasserdicht und für den Süden mit vielen durchdachten Lüftungsmöglichkeiten und Moskitogittern. Gibt es in mehreren Größen und man kann Erweiterungen nach Belieben anzippen. Googlet mal....hier zwei Bilder als 1. Anregung...
31085645iz.jpg


31085646nz.jpg
 
Zurück
Oben