weniger geht immer!

Hier mal der Text der Presseinformation:

Studie „Multivan Startline“
Genf, 28. Februar 2006.
Einen variablen Innenraum, pfiffige Detaillösungen und ein attraktiver Preis kennzeichnen die seriennahe Studie „Multivan Startline“, die auf dem Genfer Salon 2006 Premiere feiert.

Platz für bis zu sieben Reisende samt Gepäck, Spielwiese für die Kleinen, Raum für Hobbys, Lager für die Nacht: Der Volkswagen Multivan ist mehr als "nur" Großraumlimousine, Freizeitmobil oder Transporter – er ist alles in einem, er definiert die Klasse der Vans. Mit dem „Multivan Startline“ erweitert Volkswagen Nutzfahrzeuge die Klasse durch eine Einstiegsvariante mit pfiffigen Detaillösungen und attraktivem Preis auf Niveau des Multivan Beach, der auf dem Caravansalon 2005 präsentiert wurde. Konzipiert für die junge, aktive Familie, besinnt sich der „Startline“ auf das Wesentliche, auf die Kernkompetenz von VW: Er ist praktisch, vielseitig, wirtschaftlich und robust.

Silberne Dekorstreifen und dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum veredeln die Studie von außen. Glatte, kaschierte Verkleidungen statt beschichteter Kunststoffformteile machen die Studie „Multivan Startline“ schlicht, aber auch pflegeleicht. Familien und Aktivsportler wissen das zu schätzen, ebenso das praktische Netz unter dem hinterdj Teil des Daches.

Die verschiebbare Dreierbank lässt sich sowohl ausklappen als auch zum Sandwich zusammenklappen. In die Seitenschiene lässt sich ein Tisch einhaken, der während der Fahrt seinen Platz in der Verkleidung der Schiebetür hat. Praktisch: Der Tisch ist auch außerhalb des Fahrzeugs einsetzbar. Gegen Aufpreis kann der „Multivan Startline“ mit zusätzlichen Einzelsitzen bis zum Siebensitzer ausgebaut werden.

Die schwarz-silberne Außenoptik der Studie spiegelt sich innen wider, durch schwarze Polster mit Innenflächen in abgestuften Grautönen. Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel gehören zur Serienausstattung. Auf Wunsch lassen sich eine Bettverlängerung und Gardinen zur Verdunkelung ordern.

Die Basismotorisierung bildet ein sparsamer Vierzylinder TDI mit 62 kW (84 PS). Aber an der Motorisierung soll es nicht scheitern, da auf das Multivan Serienprogramm zurückgegriffen werden kann, das bis zu einem Diesel mit 128 kW (174 PS) und serienmäßigen Partikelfilter reicht.


Und unten die restlichen Bilder!

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • Neues Bild_3048_m.jpg
    Neues Bild_3048_m.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 922
  • Neues Bild_3046_mm.jpg
    Neues Bild_3046_mm.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 944
  • Neues Bild_3047_mm.jpg
    Neues Bild_3047_mm.jpg
    396 KB · Aufrufe: 926
  • Neues Bild_3049_mm.jpg
    Neues Bild_3049_mm.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 931
Ist das nun eine Studie?!

Hallo miteinander :)

Ist das nun eine Studie oder "beschlossene Sache"?

RE: weniger geht immer!

Hier mal der Text der Presseinformation:

Studie „Multivan Startline“
Genf, 28. Februar 2006.
Einen variablen Innenraum, pfiffige Detaillösungen und ein attraktiver Preis kennzeichnen die seriennahe Studie „Multivan Startline“, die auf dem Genfer Salon 2006 Premiere feiert.


Was verstehen die VW ler den unter einem "attraktiven Preis"? Das liegt wohl im Auge des Betrachters :rolleyes:


Bleibt sauber, einen schönen Faschingsdienstag noch.

Frank
 
Original von Sauger-Pilot
Finde ich besser als den Beach...

naja, immerhin hat er das vollwertige Schienensystem.........
wenn dann auch noch das Cockpit paßt, dann ist ja alles gut.....
 
Hat er nicht, sieht man auf dem Bild von vorn, dass im Mittelteil eine Öffnung ist wie beim Nfz-Cockpit. Außerdem hat er auch die Nfz-Front,- Spiegel und -blinker.
 
Hm, ich hab mir das Bild jetzt auch mal ganz groß gemacht, das stimmt..........
Aaaaaber immerhin gibt's AERO-Wischer :D
 
und sieht auch nach 17er Rädern aus.

Wo es eigentlich demnächst für den MV die Räder gegen Aufpreis geben soll.


Klaus
 
Original von klaus_t
und sieht auch nach 17er Rädern aus.

Sexy 17" Stahlräder.......gegen Aufpreis..... :D
Vielleicht ja schon mit Ganzjahresbereifung, das spart.

:pro: Wobei ich die für Winterräder nicht übel finde....
 
Meine Güte 84 PS????

Ist das die Holland Version oder muß man am Berg noch die Ruder auspacken? :D
 
Jetzt macht den Startline mal nicht so schlecht. Im Prinzip ist das das Auto was viele wollten: ein Kombi mit Sitzschienen. Nur das er jetzt halt Multivan heißt.

Als preiswerter Großfamilien-Mover ein perfektes Auto. Besser als der Beach.

Hoffentlich wird er gebaut, wird ja noch als Studie deklariert.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben