Wenn die Leuchten leuchten...

Olaf T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Feucht
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Startline 140PS
muss nicht immer VW N mist gebaut haben...
 
Symptome:
- Start/Stop Störung
- Vorglühlampe blinkt
- Nach ca. 500m Motorkontrolleuchte an
- Leistungsverlust

Da wir ja nun mal keine Garantie mehr haben, erst mal den ADAC angerufen (Plus Mitgliedschaft und fast 500km von zu Hause entfernt)

Fehlerspeicher gelöscht, noch mal gefahren, nach 500m, siehe oben.

Fehler: 16409 Leitschaufelverstellung Turbolader 1 (wusste gar nicht das der 150PS Motor noch einen zweiten hat...)

Danach kam dann das zweite Auto vom ADAC, Bulli höher gelegt und ab zum VW Händler (Tiemeyer in Recklinghausen Süd).

Der Meister hat sich das ganze angehört, ab zum Bulli, Motorhaube auf, alles kurz durchgeschaut und den Fehler gefunden ;-)

Unserer Black Pearl war es nachts wohl zu kalt gewesen und da gerade ein Marder in der Nähe war, kam der wohl zum kuscheln vorbei...

Schlauch in der Mittagspause gewechselt, keine 30min später hatte ich meinen dicken wieder zurück und ab nach Hause...

Danke noch mal an das Team von VW Tiemeyer in Recklinghausen :-)
 
Top Service von Tiemeyer!

Ist der TX beim Marder aufgrund des bequemen Einstiegs eigentlich besonders beliebt? Bin gerade mit einer Wildkamera auf meiner Auffahrt zugange, ob es da evtl. einen ungebetenen Gast gibt!
Zumindest findet man zum Thema Marder hier sehr viel im Board :confused:
 
Also mein S-Max musste zu Hause immer an der gleichen Stelle parken, sonst.... Bild siehe oben.
Beim Bulli war es nun das erste Mal (7 Jahre und 330.000km).
Problem ist halt immer, wenn Du ein Männchen am Auto hattest und dann wo anderes parkst und damit im Revier eines anderen Männchens...
 
Bulli scheint beliebt zu sein , ich hatte in 17 jahren nicht einen marder im Auto , keine 23 Stunden stand unser Bulli vor der Haustür zack hatte ich besuch von dem Vieh .
 
Wichtig ist, nach dem ein Marder getobt hat, sollte man eine Motorwäsche machen, denn man weiß ja nie, wo der Fremdemarder war.
Wie gesagt im S-Max, an der selben Stelle geparkt kein Problem, einmal auf anderen Seite geparkt...
Wir hatten an der Stelle eine Reviergrenze von 2 Mardermännchen...
Denke dass beim Transport Dein Bulli eine Besucher hatte und zu Hause hat dann Dein Marder gedacht, neeeeee das darf nicht sein...
 
Zurück
Oben