leoleospapa
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Deshalb hat er doch den Smilie dahintergesetzt .
Ach so. Deshalb. Manchmal bin ich etwas langsam beim Denken.
Gruß leoleospapa
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Deshalb hat er doch den Smilie dahintergesetzt .
Macht nichts. Lieber spät als nie.Ach so. Deshalb. Manchmal bin ich etwas langsam beim Denken.
Gruß leoleospapa
muss man denn wirklich bei jedem Ausflug die bestuhlung anpassen und hin und her schieben? mich würde da auf der negativseite dann erheblich stören, dass man bei den MV Sitzen die Füße nicht drunter stellen kann. wahrscheinlich muss man deswegen tatsächlich ständig verschieben? ich wüsste ehrlich gesagt ncht, was ich persönlich beim caravelle ständig verschieben wollen würde .
und zb für den Transport langer Pakete oder Bretter diese nicht einfach unter den sitzen einschieben kann.
alles hat vor und nachteile und jeder bewertet diese anders.
Gruß,
Dödel
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich die Notwendigkeit eines Nutzfahrzeuges beim Nachwuchs erklärt wissen.
Momentan fahre ich einen 2.0l Saugbenziner Qashqai, der mit 141 PS ähnlich schlecht aus dem Quark kommt, aber dafür die 160km/h auf der Autobahn schon knackt.
Gibt es jemanden, der einfach über dieses Aggregat schwärmt ? Es würde mir die Kaufentscheidung doch zusehend versüßen... :-)
Na ja, der Qashqai wiegt rund eine 1 Tonne weniger und hat 80% mehr Leistung. Der wird ERHEBLICH besser fahren!
Gruß, Marcus
im vergleich zum "Benziner Qashqai" wird es in Zukunft ein "kräftiger Diesel".
Er fühlt sich sicher ähnlich kräftig an wie dein jetziger Benziner, allerdings wird die "Endgeschwindigkeit" leiden.
Die Übersetzung des 5 Gang Getriebe und die Dieselpower werden dein jetziges Benzinergefühl bis 90kmh aufheben. Über die 110kmh wirst du den Unterschied deutlich merken.
Wir dachten und argumentierten immer genauso, um die Kosten im Rahmen zu halten.
Letztendlich wollen wir unseren aber länger (ca. 10 Jahre) fahren und nach der Probefahrt mit dem 110kW i.V.m. 6-Gang Getriebe werden wir auf jeden Fall den Mehraufwand in Kauf nehmen.
Im Alltag kann man dennoch mal vorbeiziehen, überholen etc. und mit kleinen Kindern ist es auch ein Stück mehr Sicherheit.
Stellt euch im Zuge der seit Samstag geltenden Prämien einen neuen MV zusammen (wenn kein Sondermodell), dann bekommt ihr 10.000 € Nachlass, falls ihr ´nen alten Euro 1-4 Diesel habt.
Für einige unter euch und auch mir sehr interessant.
Wir dachten und argumentierten immer genauso, um die Kosten im Rahmen zu halten.
Letztendlich wollen wir unseren aber länger (ca. 10 Jahre) fahren und nach der Probefahrt mit dem 110kW i.V.m. 6-Gang Getriebe werden wir auf jeden Fall den Mehraufwand in Kauf nehmen.
Im Alltag kann man dennoch mal vorbeiziehen, überholen etc. und mit kleinen Kindern ist es auch ein Stück mehr Sicherheit.
Stellt euch im Zuge der seit Samstag geltenden Prämien einen neuen MV zusammen (wenn kein Sondermodell), dann bekommt ihr 10.000 € Nachlass, falls ihr ´nen alten Euro 1-4 Diesel habt.
Für einige unter euch und auch mir sehr interessant.
Das Thema mit der "Sicherheit" bei weniger Leistung ist ein schlechtes Argument. Einziges was diese Motorisierung auf dauer nicht gut tut, ist die fahrt mit größerem Gespann in Bergen. Das gefällt der Kupplung nicht.
Ansonsten ist der Motor mit seiner Leistung/Hubraum eine Langlebige sache, solange man sich an die Serviceintervalle hällt bzw. diese sogar vorzieht z.b. Jährlich.
Die Prämie ist für mich nur "Heiße Luft", da bei einem 50k Fahrzeug gut 10k Rabatt vom Verkäufer nachgelassen werden können (auch ohne dieser Prämie).
Einzig gutes an der sache ist jetzt, dass man diesen Nachlass nicht Verhandeln muss.
Würde die Prämie Staatlich gefördert werden, hätte man die chance auf einen Nachlass des Händler + die Prämie, erst dann wäre das ganze Interresant.
Und vergesst nicht den Restwert eures alten Fahrzeugs! 500€ sind auch Geld ;-)