Wer fährt einen Conceptline?

Vermutlich hat VW den nicht beworben, weil sie den geringsten Gewinn damit gemacht haben. Sprich dieser das beste P-L Verhältnis hatte.

VG
 
Moin,

Vorteil der Conceptline (für mich - da hätte ich sogar Aufpreis bezahlt):
Unlackierte Stoßstangen!!
schöne, da puristische Felgen
kleines Amaturenbrett dadurch Beifahrerfußraum nicht zu eng und Durchstieg nach hinten bequemer
(Multivan Sitzschienen, sonst ließe sich auch ein Transporter nehmen)
Genau so sehe ich es auch.
Nun ist es ein Trendline geworden und ich bange vor dem ersten Kratzer in den "Stoßstangen". ?(
Im Vergleich zu unseren Caddy Life mit 105 PS (PD) fühlt sich der 102er bei niedrigeren Geschwindigkeiten sogar kräftiger an.
Liegt sicherlich an den besseren Drehmomentverlauf aber auch an einer anderen Getriebeübersetzung. Gerade der 1. Gang und der Rückwärtsgang scheinen mir recht kurz. --> Ideal beim Rangieren mit Anhängern.
Gruß
Michael
 
Ich weiß gar nicht was Ihr immer mit Euren Stoßstangen habt ?

Einen Kratzer in einer lackierten Stoßstange kann im besten Fall wech poliert werden und im schlimmsten Fall wird die Stoßstange neu lackiert und fertig.

Was aber machst Du denn bei einer unlackierten Kunststoff - Stoßstange wenn Du einen Ratscher / Kratzer hast ?
Da kannst Du Dir dann eine neue Stoßstange kaufen, wenn Du den wech habe willst.
 
vor allem sehen Schäden auf dem unlackierten Plastik meist viel schlimmer aus
 
Servus,

bei uns gibt es viele Parkplätze, die längenmäßig durch Gebüsch begrenzt sind. Da fahr ich soweit vor, bis ich am Gebüsch anstehe, damit ich mit dem Hintern nicht raushänge. Das macht jede Menge Kratzer in lackierten Stoßstangen, die ich garantiert niemalsnicht einzeln rauspoliere (müsste ich täglich machen).
Ziehe ich Wanderstiefel unter der offenen Heckklappe an, stelle ich sie auf der Heckstoßstange ab, das macht auch Kratzer.
Beim Radl reinwuchten entstehen Katzer, auch beim Auflegen von Aluschienen zum Motorrad einladen u.s.w.
Bei unlackiertem Plastik ist mir das wurscht, das sind Verschleißteile.

Grüße,

Michi
 
Ich lobe mir ja die Chrom-Stoßstangen mit 3cm dicker Gummileiste drauf - da konnte man sogar auf Stoß (Stoßstange) fahren.
Achtung: Poppkorn!

Und es gibt ja Abhilfe: Ladekantenschutz verkleben - (also erst lackierte Stoßstange bestellen - die teurer ist- und dann vom Händler was drüberkleben lassen - wer sparen will macht das selbst - Treads dazu gibt es - also gibts auch Kratzer - oder?)

Lackierte Stoßstangen sind aus Kundensicht Schwachsinn, ebenso wie fehlende/lackierte Seitenleisten - die mal Sonderausstattung/Zubehör waren! Über die unterschiedlichen Höhen der Stangen reden wir hier lieber nicht!
 
Servus,

es ist das gleiche Teil, nur mit Farbe ;)

Klar, aber 1 x lackieren kostet so viel wie vier gebrauchte unlackierte Stoßstangen.

Grüße,

Michi
 
Servus,



Klar, aber 1 x lackieren kostet so viel wie vier gebrauchte unlackierte Stoßstangen.

Grüße,

Michi
Ok das stimmt.
Wenn einen die Schrammen stören, kommt man da besser.
Aber wenn man sie eh drin lassen will, find ich es bei lackierten Stoßstangen weniger schlimm.
 
Hat sich das Thema Conceptline schon wieder erledigt? Gestern war der Konfigurator "in Wartung" und nicht verfügbar, heute Morgen ist im Konfigurator und auf der Übersichtsseite nichts mehr kleiner als Trendline. Bin mir sicher, dass ich die Variante die Tage noch gesehen hatte.

PS: Schade, dass es zum Zeitpunkt meiner letzten Bestellung den 84 kW Diesel nicht gab - den scheint es jetzt wieder zu geben :-)
 
Hat sich das Thema Conceptline schon wieder erledigt? Gestern war der Konfigurator "in Wartung" und nicht verfügbar, heute Morgen ist im Konfigurator und auf der Übersichtsseite nichts mehr kleiner als Trendline. Bin mir sicher, dass ich die Variante die Tage noch gesehen hatte.

PS: Schade, dass es zum Zeitpunkt meiner letzten Bestellung den 84 kW Diesel nicht gab - den scheint es jetzt wieder zu geben :-)

ja, scheint wieder entfallen zu sein.
 
Zurück
Oben