Wer fährt Widder? Rockton Ex? ...und woher nehmen?

powersocke

Aktiv-Mitglied
Ort
Iserlohn
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Diff-sperre, Bergabfahrhilfe, Rückfahrkamera, Zweitbatterie, Licht und Sicht, extra Schallschutz,
Umbauten / Tuning
Dämmung, 230V-Anlage, on Board Ladegerät, Ladebooster, Scheibentönung, Autoterm-Air-2D, Hohlraum-, Unterbodenversiegelung, Seikel Koni, Schweller- ,Unterfahrschutz, At auf 16 Zoll Stahl, 60mm Spurverbreiterung, Reimo Aufstelldach Easy fit, Geräteträger, Reimo-Sitzbank, Schienensystem, Campingausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
KEC Mountaineer Adventure
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Firmenfuhrpark:
T5.2 BiTDI 4m DSG,
T3, Crafter
Privat:
T4 California ´91 AAB (verkauft) :-(
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach nem T5.2 Widder.

Ich sammel hier gerade alles an Infos was ich finden kann, in der Suche bin ich auch schon heftig unterwegs.

Mir fällt es aber schwer einen echten Marktwert für Widder/Rockton Expedition zu ermitteln um gebrauchte richtig untereinander abzuwägen.
Ich hab natürlich den Markt im Auge...
Händler haben aber Einkaufspreise und irgendwo haben die auch den Bus gekauft, bevor er teuer ins Netz kam.
...viele Private denken da ist Gold dran....
Klar ist der mit den Umbauten/gesteigerte Serie mehr wert, aber was ist real?
Wer weiß wo die nach der BW vertrieben werden?
VW-Leasing bekommt sie nicht. DB-Autohaus (BW-Fuhrpark-Verkäufer) auch nicht? Die VW-Autohäuser warten die nur, dann wissen die auch nix mehr...
Die Händler im Netz die einen haben verraten es mir nicht.
Nur Vebeg?

Ich wäre also hier mal, nachdem ich gestern den ganzen Vormittag, alle möglichen Adressen abtelefoniert und den ganzen Nachmittag online geguckt habe, auf eure Unterstützung angewiesen.
Ich würde gerne mal ne Umfrage starten....

Wer hat nen Widder/Rockton EX?
Wo und wann habt ihr gekauft?
Wie viele Km und welches Alter hatte der Bus damals?
...und wer mag...Was habt ihr bezahlt?

Das würde mir und einigen anderen in Zukunft bestimmt helfen. Ich trage gerade alles Infos zusammen was ich so bekomme...Also wer mir schicken mag, darf das gerne.

Danke für eure Hilfe,bin mal gespannt was da so raus kommt.

Greetz
Sven

PS: Ich hab nicht raus bekommen wie/wo mann das Profil vervollständigt.... Ich bitte um PN für Computerblöde.
 
Hallo ich fahre seit zwei Jahren einen ROCKTON, den ich noch mit Umbauten von Terranger modifiziert habe. War bis Freitag 7289km damit in Skandinavien unterwegs!
 
Diese ganzen Infos werden Dir nicht viel bringen.
Wenn der Marktpreis beim Widder 12,50 beträgt, wirst Du den nicht für 9,99 bekommen. Punkt. Aus.
Da ist es völlig unherblich was die Privaten denken oder die Händler ankaufen. Entweder Du hast Glück und kannst bei Gelegenheit schnell zuschlagen oder es sieht schlecht aus im Spechthaus.

PS: Ich hab nicht raus bekommen wie/wo mann das Profil vervollständigt.... Ich bitte um PN für Computerblöde.

Mouse over deinen Namen in der obersten Zeile. Dann ins Profil.
 
Hey ho,

@Elf13 Ja, danke die kenne ich schon. Ich glaub, garantieren kann ich das nicht, dass ich fast alles zu dem Thema hier gelesen habe. Trotzdem ein dickes Danke für deine Hilfe.
@Cross Bulli Das hört sich ja sehr interessant an. Hast du den neu, oder gebraucht gekauft? Terranger hab ich auch im Auge! Werd morgen zum CaravanSalon in DD fahren, hoffe die sind auch da. Ich werde langfristig, wenn mein Arbeitgeber mitspielt, eine Auszeit/Sabbat nehmen und hatte vor 3-4 Monate durch Europa zu gondeln, hoffe also einen guten Umbau/Ausbau hin zubekommen und mit dem Fahrzeug die richtige Wahl zu treffen. Du scheinst ja zufrieden zu sein.
@schweineeimer Danke Profil hab ich hinbekommen...
Mit dem Preis hast du vollkommen recht! Bräuchte ich sofort ein Auto kann ich nur den vorhandenen Markt nutzen.
...wenn aber die Mehrheit, in der Vergangenheit andere Preise/Quellen hatte und ich nicht zeitlich auf heute, oder morgen angewiesen bin.... na dann bringen mich die Infos sehr wohl weiter.
Vllt weiss ich dann das diese alle überteuert sind....weil der Händler das ja genauso sieht wie du.
Beispiel:
Im Netz steht ein Widder in grau aus 2014 und alle anderen sind 2010-2012. Davon ausgehend das die alle mit recht ähnlichen Nutzungszeiten zurückgegeben/ausgesondert werden....müssten die 2010-12er ja schon lange stehen oder kommen aus komischen Quellen. Bekomme ich jetzt mit eurer Hilfe genug Infos zusammen, kann ich also warten, oder auch die Vebeg oder so nutzen, ohne das da ein Händler zwischen ist.
Vllt weiss ich dann dass diese alle überteuert sind....weil der Händler das ja genauso sieht wie du.
Ich kann mir auch vorstellen das die Bw da nicht immer nur einzelne Fahrzeuge abgibt, sondern eher sowas wie Chargen?!?!?

Wer also was weiss, ich bin echt über jede Info dankbar!

Greetz
 
So nun muss ich auch mal meinen Sämpf! dazugeben. Da mir die Ehre erteilt wurde Besitzer eines Raren T5 Rockton Expedition zu werden kann ich vllt ein paar Fragen beantworten. Zu erst, der Rockton Expedition ist Offiziell lt. Papieren ein WIDDER! Mehrzweck Fzg. zur Personen Beförderung bis 8 Sitzplätze! Was lt. EG Verordnung heisst:
Klasse M1 Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich Automobile und Wohnmobile).
Ausgeliefert lt. COC als 2 Sitzer ( Weil halb Kasten?) aber Anzahl der Sitzplätze (Einschliesslich Fahrersitz) 7?! Die bei VW können scheinbar nicht Rechnen? oder keiner weiss so Richtig was Wahr, Möglich oder Erlaubt ist! Kennt man ja wenn man einen Prüfer der verschiedensten Organisation nach einer Nachrüstung von Sitzen in einen Trapo fragt!

Weiter im Text. Also wenn ich mir das alles so zurechtweise dann scheint es wie folgt zu sein. Normaler Rockton ist ein aufgeblasener Trapo 4 Motion, der Rockton Expedition die zivile Version des Widder!

Habe irgendwo mal was von Verstärkungsblechen an der Schiebetürhalterung gelesen, diese hat er tatsächlich vermutlich zur Karossereiversteifung weil ja offiziell Widder nicht Rockton Trapo, also müsste dann der Rest auch baugleich Widder bis auf die Karosserie sein!

So die Verwirrungen gehen weiter!

Gruß Mike
 
Zurück
Oben