Wer hat dieses System schon verbaut? Nachrüst-ZV mit FFB...

harri595

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.06.
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
kommtnoch.....
AW: Wer hat dieses System schon verbaut? Nachrüst-ZV mit FFB...

Ich habe eine solche ZV schon mehrfach verbaut. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Habe aber immer ein knappen Tag gebraucht, da die Kabelverlegung und die Schiebetür Kontakte sehr aufhalten. Aber bisher nur im T4 verbaut. Für den T5 gibt es keine Schlüsselbärte so weit ich weiß.
 
AW: Wer hat dieses System schon verbaut? Nachrüst-ZV mit FFB...

Moin!
wer hat diesen Nachrüstsatz schon verbaut und kann mit sachdienlichen Hinweisen aufwarten? Ist für den Trapo meines Bruders, 2006, 1,9 TDI, Kasten mit Flügeltür.

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-Funk-VW-Bus-T5_W0QQitemZ120326193356QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120326193356&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Danke und Gruß,

Harri
Hi,
ich hab so ein System bei mir eingebaut. Ob es nun zu 100% das gleich war ist eigentlich egal, die Teile rupfen oder schieben eben die Stange der Türverriegelung hoch oder runter.
Einbau ist ziemlich aufwändig, da natürlich einiges an Kabel usw. verlegt werden muss. Die Stellmotoren und die Metall-Stangen müssen montiert bzw. gebogen werden, das biegen ist eben so eine Sache, ist viel Gefühl im Spiel. Ich hab die von Innen an den vorderen Türen montiert und komme paralell zur Originalstange aus dem Loch heraus.
Den Schiebetür-Kontakt hab ich garnicht verwendet, da ich mir mal unseren Original-Kontakt (6 Kontakte) angeschaut habe und da waren nur 2 belegt, also hab ich davon zwei weitere genommen und gut ist.
In der Schiebetür geht das auch recht einfach zu montieren, allerdings habe ich durch rumbasteln an Motorrädern auch fingerfertigkeit gelernt (Wer jemals bei einer Honda-Africa-Twin die Ventile eingestellt hat, der weiss was ich meine).

Also es ist möglich, der Zeitaufwand ist sicherlich 4 Stunden. Wenn man die Türen vorne schon freimacht, dann gleich gute Boxen einbauen und ggf. die Türen dämmen bei Bedarf.

Was mir noch fehlt ist meine Heckklappe. Du schreibst Du hast Heck-Türen, da weiss ich nicht wie das geht, bei der Heckklappe findest Du hier im Forum eine Anleitung mit einer Feder, die will ich im nächsten Jahr noch einbauen.

Also einfach mal machen. Ich bin kein KFZ-ler oder sowas, sondern Informatiker, allerdings mit starken Hobby auf Bastelei und Do-It-Yourself und hab das auch hinbekommen.

Die Schlüssel hab ich bei einem örtlichen Schlüsseldienst nachfräsen lassen, geht bis heute wunderbar, allerdings musst Du aus dem alten Schlüssel den Sender ausbauen ....
Gruss Maiko
 
Zurück
Oben