Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Nordwest

Aktiv-Mitglied
Ort
Linz/Österreich
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Konfort-Paket Climatronic, Nebelscheinwerfer
Hallo,
ich habe letzte Woche den neuen Beach bestellt. Ich freue mich schon mächtig:D, angeblich Lieferzeit November 2010.:mad:
Wer hat noch bestellt? Wie gefällt Euch der aufgewertete Beach?

Grüße Werner
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Ich hab vorletzte Woche bestellt und mein voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte/Ende September - der freundliche meinte, meist käme der Bus früher.
Klar gefällt mir der - deutlich besser, als der Vorgänger - sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt.;)
Hauptsache, das bleibt auch so....
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Ich warte momentan noch auf die Einführung des Neuen in Belgien...
Werde dann wahrscheinlich selber re-importieren wenns sich preislich lohnt... Allerdings passiert dort gar nichts...
Habe auch schon in Frankreich angefragt, der Händler wollte aber nur 10% Rabatt geben, lohnte sich nicht.
Werde langsam echt ungeduldig. :rolleyes:
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hallo Leute,

ich habe auch bestellt... gleich am ersten Tag als man den neuen Beach bestellen konnte... Habe aktuell noch den MV Startline, der hatte aber einen Unfall... deshalb nehm ich jetzt gleich den Beach (is ja praktisch das gleiche Auto, nur mit Aufstelldach)...
Mein Beach sollte Mitte August kommen, leider hat VW aber wohl irgendwelche Probleme in der Lackiererei, deshalb verschiebt sich die Produktion um 2-3 Wochen...also Anfang September...
Ich glaub das meinem :) - mein MV war im Frühjahr auch schon nach 7 Wochen auf dem Hof, obwohl 10 Wochen angesagt waren...

Ich finde den neuen Beach super, allerdings hätte ich die Innenfarbe aus dem MV Startline (Schwarz-Grau) dem blau hellgrau aus dem Beach vorgezogen... aber: man kann ja nicht alles haben ...

In diesem Sinne... frohes Warten an alle

Gruß Frank
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Ich finde den neuen Beach super, allerdings hätte ich die Innenfarbe aus dem MV Startline (Schwarz-Grau) dem blau hellgrau aus dem Beach vorgezogen... aber: man kann ja nicht alles haben ...

Ich stehe zwar auch nicht auf das Grau, finde das allerdings doch bedeutend schöner als das Schwarz des Startline... Vor allem zum Verreisen wäre mir das zu dunkel...
Finde es auch schade dass man keine Innenraumfarben wählen kann... Mein T4 ist innendrin "Lagune-Blau" :]
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen Beach (4-motion) mit Aufstelldach, letztes Modell mit 5 Zylindern und wir waren begeistert :).
Nach einem T4 California und T5 Multivan Comfortline ist der Beach genau der richtige Bus für uns. Das einzige was uns zum Multivan fehlt, ist die zweite Schiebetüre.

Aus beruflichen Gründen, musste ich mir jetzt einen neuen Beach bestellen (DSG und 4-Motion) :D.
Bestellt 30. Juni , Mitte September sollte der Bus gebaut werden, Abholung Anfang Oktober ;(.

Ich kann es kaum erwarten, 3 Monate ohne Bus :( und Auto.
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hallo,

@ condetti: die 10% bekommst du ganz sicher auch beim Händler in Deutschland! Was den Preisvorteil zum belgischen Beach betrifft, bin ich auf alle Fälle interessiert.

Hab heute mit nem Händler in der großen Stadt telefoniert, der hat den Beach auch bestell und wollte sich wegen ner Probefahrt (Startliner mit 140 PS) und der Besichtigung von dem Neuen bei mir melden. Mal sehen wie sich das Ganze dann anfühlt, denn jetzt muss der new Beach ja gegen nen old Biker anstinken! :cool:

Ich werd auf alle Fälle die Innenraumnutzung beider Fahrzeuge gegeneinander abwägen müssen und dann entscheiden. Dieses Jahr wird auf alle Fälle erst mal der Comfor (-tline) gefahren, mit all seinen Vor- und Nachteilen!

schönen Gruß,
sautanz
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

@ condetti: die 10% bekommst du ganz sicher auch beim Händler in Deutschland! Was den Preisvorteil zum belgischen Beach betrifft, bin ich auf alle Fälle interessiert.

Der Händler hier gibt 13,35% Rabatt. Das ist schon ganz ordentlich, allerdings ist der Reimporteur (Rütz) der aus Belgien importiert immernoch günstiger. Daher gehe ich davon aus, dass ich bei einem belgischen Händler, wo ich auch noch Rabatt rausschlagen könnte, recht günstig davonkommen müsste.
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Den Rütz hatte ich auch erst ins Auge gefasst.
Allerdings hatte ich dann einerseits das Problem, dass nicht alle Extras die ich gerne bestellen wollte in seiner Liste aufgeführt waren und, schlimmer, zum Zeitpunkt als ich bestellen wollte, gerade Modelljahreswechsel (was für ein Wort!:cool:) war und bestellmässig gar nichts ging.
Die folgende Nachfrage bei deutschen Händlern brachte dann 20% (!!!) Rabatt auf einen Kombi (132kW, 4motion, DSG).

Also ruhig ausgiebig umhören!

gruss

Andreas
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hat jemand riskiert, den Beach in diesem knalligen Gelb zu bestellen? In den Prospekten sieht das ja recht flott und fröhlich aus. Aber ob man es jeden Tag in echt haben muss? Gesehen habe ich in der Farbe noch keinen. Ist natürlich auch die Frage mit dem Wiederverkauf. Gelb könnte da ein K.O-Kriterium sein wie früher bei weiß und noch heute bei rot.
Habe jedenfalls Respekt vor dem, der es trotzdem wagt.
Metallic kostet ja jetzt über 800 Euro Aufpreis, das war, wenn ich mich recht erinnere, vorher ohne Aufpreis.
Nach dem Herumspielen mit dem Konfigurator könnte sich der Beach aber heute eher lohnen als früher. Mit 103 kw und Klima und Standheizung kommt man auf ca 44.000 Euro, was gut 10.000 Euro billiger ist als ein Komplett-California Comfortline.
Gruß
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Mit 103 kw und Klima und Standheizung kommt man auf ca 44.000 Euro, was gut 10.000 Euro billiger ist als ein Komplett-California Comfortline.
Gruß
Ja, der neue Panda lohnt sich aber noch mehr, er ist fast 116.000 Euro billiger als ein Bentley Coupe.:cool:
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

hab letzte Woche auch bei VW-Direkt.de bestellt. Endlich;). Soll in 10 bis 12 wochen da sein das Gute Stück. Nein diesmal nicht mehr in gelb, das hab ich fast 5 Jahre gefahren, sondern in schwarz. Nach Beigemetallic, Rot, Blaumetallic, Tim-Tom-Blau, Sarigelb mal wieder ne andere Farbe...
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hallo,
bin zwar schon länger Mitleser, aber jetzt hab ich mich endlich angemeldet, da ich mir den Beach 132KW DSG 4MO bestellt habe. LT vorraussichtlich KW 36.
Und ich hab Ihn in gelb bestellt, mein Händler (zugleich mien Schwager) warnte mich zwar, habe aber keine andere Farbe als Alternative gesehen.
Bin gespannt ob der LT so bleibt!!!!!
Grüße
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Den Rütz hatte ich auch erst ins Auge gefasst.
Allerdings hatte ich dann einerseits das Problem, dass nicht alle Extras die ich gerne bestellen wollte in seiner Liste aufgeführt waren und, schlimmer, zum Zeitpunkt als ich bestellen wollte, gerade Modelljahreswechsel (was für ein Wort!:cool:) war und bestellmässig gar nichts ging.
Die folgende Nachfrage bei deutschen Händlern brachte dann 20% (!!!) Rabatt auf einen Kombi (132kW, 4motion, DSG).

Also ruhig ausgiebig umhören!

gruss

Andreas


Bei welchem deutschen Händler bekommt man denn 20%?
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Ich habe mir einen bestellt. Produktionstermin voraussichtlich KW 35 - allerdings ist VW Hannover aktuell komplett im Urlaub.
Bzgl. Händlerrabatt - ich habe mir über Günstige deutsche Neuwagen - PKW Rabatt ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Rabatt wie dort angekündigt vom deutschen Händler - kein Reimport - seriös. Freue mich schon!!!
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Hat jemand riskiert, den Beach in diesem knalligen Gelb zu bestellen? In den Prospekten sieht das ja recht flott und fröhlich aus. Aber ob man es jeden Tag in echt haben muss? Gesehen habe ich in der Farbe noch keinen.

Ich! Das Gelb ist letztlich neben einem Postbulli viel heller, eher ein Cremegelb. Weil mir das aber auch noch zu viel war, habe ich mein Auto á la "Edition 25" beklebt. Ich finde das Auto jetzt super! ABER: Die Farbe ist natürlich nichts für Warmduscher, da muss man schon den einen oder anderen Spruch aushalten... :D:D:D
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

habe meinen Beach letzte Woche bekommen.

Das Fahrzeug ist wirklich in der Innenaustattung viel besser als der alte.

Ich habe meinen Beach bei der Fa. Schweiger in Reutte/Tirol gekauft.

In Österreich gibt es ein Sondermodell Edition 25 Austria.

Der Preisvorteil auch gegenüber Rütz etc . ist gross. Man kann auch alle Extras via VW Konfigurator auf der österreichischen Seite bestellen

War auch mit der abwicklung sehr zufreiden


Grüsse
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Habe meinen Beach Mod. 2012 jetzt vier Wochen und bin insgesamt mehr als zufrieden. Auch mich stört die recht helle Innenausstattung, und ich werde das wohl durch Nachrüstung von Ledersitzen in schwarz / anthrazit und dunkle Fußmatten zum Teil korrigieren. Ebenfalls überrascht war ich vom Look der Doppelverglasung. Statt dunkelgrün oder zumindest "grün" (so steht's im Katalog) ist die mehr oder weniger komplett farblos, sprich durchsichtig. Ein Manko, das nachträglich nicht korrigiert werden kann. Das finde ich schade, aber ansonsten bin ich extrem angetan vom Fahrverhalten und dem im Vergleich zu meinem T4 überaus geringen Fahrgeräuschen im Innenraum. Auch der Verbrauch liegt niedriger, als ich erwartet / befürchtet hatte - bei 120 km/h konstant ca. 7,5 Liter. An die Werte meines letzten Multivans mit 111 kw (auf der Landstraße laut Bordcomputer teilweise unter 6 Liter / 100 km) werde ich zwar nicht mehr herankommen, aber abgesehen vom hohen Anschaffungspreis bereue ich den Wechsel nicht.
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

Auch der Verbrauch liegt niedriger, als ich erwartet / befürchtet hatte - bei 120 km/h konstant ca. 7,5 Liter.

Ist das der Wert laut Bordcomputer oder beim Tanken nachgerechnet?
 
AW: Wer hat schon den neuen Beach bestellt?

@Lefty: Das war ein Wert des Bordcomputers über ca. 120 km, beim Tanken konnte ich das nicht prüfen wg. Mischbetrieb mit Stadt, Autobahn etc.
 
Zurück
Oben