Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

farbrat

Top-Mitglied
Ort
Rheinland (um und bei Köln)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ne "Transe" für die Arbeit (Custom) - vorher T5 Trapo Volksbus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
02/2006-11/2013 T5 Transporter "Volksbus" für die Arbeit
Hallo Busfreunde,

ich habe aktuell ein kleines Problem:

Meine Dachgepäckträger (Original VW / VOTEX Modell LOGO) sind mit einer abschließbaren Kunstoffkappe ausgestattet. Dummerweise habe ich den Schlüssel verloren X( , und bekomme die Dinger jetzt nicht mehr abgeschraubt.

IMAG3141.jpg

Bevor ich jetzt zu drastischen Mitteln greife (ZERSTÖRUNG!), frage ich hier mal lieber um Hilfe.

Hat zufällig jemand den gleichen Dachträger mit dem selben Schloß (NR.N051) und könnte mir seinen Schlüssel zum Nachmachen leihen?
Oder weiß jemand, wie ich die Schlösser "zerstörungsfrei" knacken kann?

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Hallo Farbrat

...ich weiss, das man bei Thule die Schlüssel nachbekommt.
Hast Du Deinen :) schon gefragt ob er evtl die Schlüssel nachbestellen kann oder einen Universalschlüssel hat?

VG
Andreas
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Ja, der will 15 Goldtaler für einen neuen Schlüssel ;(
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Hallo

Ja, der will 15 Goldtaler für einen neuen Schlüssel ;(

...finde ich in Relation zu einem zerstörten und damit neuanzuschaffenden Dachträger jetzt nicht wirklich viel ;)

Oder auch anders gesagt: Willst Du lieber Porto oder Sprit investieren, Dir dann einen Nachmachen lassen und bist am Ende bei einer Summe,
die die des :) übersteigt?!? Denn nicht jeder Schlüsseldienst reproduziert jeden Schlüssel und billig ist da auch nicht ;)

VG
Andreas
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

So gesehen...

Aber wenn mir jemand seinen Schlüssel zum Nachmachen leihen kann, kostet mich das nur einen Bruchteil und geht schneller.

Fragen darf man doch mal...dafür ist das Board doch (auch) da, dass sich T5-Fahrer gegenseitig und uneigennützig helfen, oder? :danke:
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Hallo

Oder auch anders gesagt: Willst Du lieber Porto oder Sprit investieren, Dir dann einen Nachmachen lassen und bist am Ende bei einer Summe, die die des :) übersteigt?!? Denn nicht jeder Schlüsseldienst reproduziert jeden Schlüssel und billig ist das auch nicht ;)

So gesehen...

Aber wenn mir jemand seinen Schlüssel zum Nachmachen leihen kann, kostet mich das nur einen Bruchteil und geht schneller.

Fragen darf man doch mal...dafür ist das Board doch (auch) da, dass sich T5-Fahrer gegenseitig und uneigennützig helfen, oder? :danke:

Sicher, trotzdem brauchst Sprit und 2x Portokosten und den Schlüsseldienst...
Glaub mir, die 15€ wären nicht wirklich viel ;)

VG
Andreas
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Lieber Iceman,

nimm es nicht persönlich, aber eine Diskussion über Sinn und Unsinn meines Anliegens wollte ich hier nicht führen.

Einfach nur Fragen, ob zufällig gerade jemand helfen kann.

Danke!
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Verzeihe Ihm er hat ja schon seit 250 Tagen nicht mehr geraucht :cool:

Helfen kann ich Dir leider auch nicht mit einem Schlüssel.
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

@farbrat:

Bevor ich jetzt zu drastischen Mitteln greife (ZERSTÖRUNG!),

Warum eigentlich nicht? Das wäre eine interessante Option. Ich an deiner Stelle würde jede Gelegenheit nutzen diese Teile loszuwerden. Wenn ich nur sehe, wie sich mein Nachbar mit diesen Dingern abplagt......


Gruß

hjb
 
AW: Wer kann helfen? Schlüssel vom Dachgepäckträger verloren - VW/Votex LOGO

Leider musst du einen Schlüsseldienst anrufen. Er tauscht das Schloss in 3 Minuten aus.
 
Ich hab gebrauchte Logo Träger gekauft ohne Schlüssel. Nach der Nummer auf den Schliesszylinder für 5€ einen mit passender Nummer von Thule aus der Bucht bestellt,passt.
 
Zurück
Oben