Wer sind die besten Re-Importeure?

MML

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
kommt erst noch...
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:
Können die alten Hasen hier mir mit Ihren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?
Konkret: Ich habe einen Cali 30years bestellt - mit 16% Rabatt. Ganz gut wie ich meinte.
allerdings: jetzt lese ich von wunderbaren Re-Import angeboten für meinen Traum Cali.
Gibts da eine erkennbare Rangliste der besten Reimporter??

vorläufige Liste:
1. Schweiger/Reutte
 
Moin,
Ich denke so ganz pauschal kann man das nicht sagen, weil es bspw Kontingente gibt und nicht jeder Reimporteur immer alles bestellen kann oder Lieferzeiten länger sind etc.

Auch ist die Frage wo Du wohnst und wie weit du fahren möchtest etc.

Es gibt hier und im caliboard dazu verschiedene Threads in denen du die einschlägigen Händler schnell finden wirst.

Dann solltest du meiner Meinung nach mit deiner Konfiguration zu denen gehen und ein Angebot machen lassen.

Viel Erfolg
 
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:

vorläufige Liste:



Schweiger/Reutte

Habe mit Thieme/Uelzen gute Erfahrungen gemacht.
 
e&g in Wiesensteig
 
Thieme in Uelzen
 
Hallo MML,

Was wichtig ist zu bedenken wenn du einen Re-Import holst aus welchem Land derjenige die Fahrzeuge bezieht. Im Moment weiß ich nicht wo meine Vorredner empfohlenen Importeure ihre Fahrzeuge beziehen. Auch kommt es drauf an wann und wie schnell die einzelnen Länder ihre Fahrzeuge bekommen. Leider gibt es da auch teilweise große Unterschiede.
Was das Autohaus Schweiger in Reutte angeht,sowie du es schon selber genannt hast, kann ich dir das nur empfehlen.
Gründe:

Sehr viele Autos auf dem Hof wo sofort verfügbar sind( Schweiger bezieht alles über den Generalimporteur für Österreich in Salzburg) er hat immer welche da dadurch das auch bekannt ist wie hoch teilweise die Lieferzeiten sind

Dadurch das wir in Österreich noch auf unsere Neufahrzeuge eine Nova zahlen müssen die direkt an das Finanzamt geleistet werden muss(Beim Cali sind es aktuell zwischen 17-20% vom neuwagenpreis und die MwSt kommt auch noch drauf also bei einem vollausgestatten Cali gehen 40% an den Fiskus)

Da ja unser Herr Piëch ein Östereicher ist hat er uns bezüglich Nova geholfen indem das er die Fahrzeuge wo aus dem VW Konzern kommen eine höhere Austattung gegenüber den Deutschen Autos verpasst so das die Nova einigermaßen ausgeglichen ist.

Also sind die Calis schon mal vom Grund her besser ausgestattet wie die deutschen Autos das wieder spricht für Schweiger in Reute. Wir haben auch das berühmte Österreich Paket.

Wie es in den anderen Ländern aussieht wo andere RE- Importeure ihre Fahrzeuge her bekommen kann ich dir leider nicht sagen das musst du selber heraus filtern

Und bei deinem Fall hast du auch noch nicht mal so weit bis nach Reutte von Stuttgart aus also wäre das nochmals ein Pluspunkt.

Dies mal vorab an Vorteilen die für Schweiger in Reutte sprechen.

Alles andere ist denk ich mal eine Rechnerei die in einzelne Prozente geht aber das musst du für dich selber herausfinden

Beste Grüße aus Vorarlberg
 
Was noch dazu kommt ich kenne einige Re-Importeure die so eine ich möchte sagen Hinterhof Werkstatt haben.

Wenn du vom Schweiger den Holzpalast siehst den er Extra für Bullis gebaut hat sieht das schon sehr professionell und vertrauenswürdig aus was auch für den späteren Service spricht.

Die Zusatzgarantie ist bei den Österreichischen Fahrzeugen auch meistens dabei falls das aktuell noch gilt weiß ich nicht.
 
Zur Mehrsusstattung in Österreich: Bei meinem T6 Cali Beach Edition Reimport aus Österreich war das folgendes:
-Tempomat
-beheizte Scheibenwaschdüsen
-Zeltadapter
Ob das nun den NoVA Aufpreis aufwiegt?
Ausschlaggebend für mich war damals die günstige Garantieverlängerung.
 
Zur Mehrsusstattung in Österreich: Bei meinem T6 Cali Beach Edition Reimport aus Österreich war das folgendes:
-Tempomat
-beheizte Scheibenwaschdüsen
-Zeltadapter
Ob das nun den NoVA Aufpreis aufwiegt?
Ausschlaggebend für mich war damals die günstige Garantieverlängerung.
Habe ja nicht gesagt das es zu 100% aufgewogen wird es gibt halt nen „Zuckerl“ dazu wie man bei uns sagt
Das wäre schön wenn es zu 100% wäre....
Aber wollte das nur als Beispiel nennen das es von Land zu Land andere Ausstattungen gibt und diese zu vergleichen
 
Zb kostet der 150 kw zum 110 kw 10000€ mehr und das ist der Nova zu verdanken
 
Hallo,

darf ich zum Schweiger/Reutte mal eine Frage stellen?
Ich sehe im Netz nur die offizielle Autohaushomepage, keine spezielle auf Re-Importe!?

Wie ermittelt sich der Preis für einen Import nach Deutschland nun?
Kann ich den dortigen Ö Konfigurator nutzen, dann aber welche und wieviele Prozente drauf oder abrechnen?

Der Eigenimport nach D soll ja auch nicht sooooo dramatisch sein?


Danke Euch!
 
Ich kann Rütz empfehlen.
War sehr zufrieden, sehr schnell geliefert, guter Preis. Sicher kein High-End Händler, aber da ich dort genau einmal gewesen bin ist mir das relativ egal....
 
Die fahrt zum Schweiger würde ich aus Stuttgart auf jeden Fall machen. Im gegensatz zu den Deutschen Autohäusern stehen dort massig Busse rum.
Du kannst dir fast jede Farbe und Ausstattung anschauen. Ich habe meine wegen der Umweltprämie in Stuttgart gekauft.
Im Showroom standen vier Busse rum und natürlich keiner so wie ich ihn gerne gesehen hätte.
Ohne die Umweltprämie hätte ich aber beim Schweiger gekauft. Einfach den Deutschen Code aus dem Konfigurator hinschicken und die erstellen dir ein Angebot.
 
Reimport ist kein Problem, beim Händler sowieso nicht. Bei direktkauf als Firma gibts vom FA glaub ich en Zettel da kannst du innerhalb der EU netto kaufen und einführen und innerhalb ner woche oder 10 Tage die Märchensteuer ans FA bezahlen bzw. gleich verrechnen lassen.
 
Ich habe meinen neuen Beach letzte Woche auch im Autohaus Schweiger gekauft und hole in nächste Woche ab. Alle Unterlagen wurden vorab geliefert und ich konnte ihn heute problemlos anmelden. Jetzt noch die Mehrwerststeuer ans Finanzamt überweisen und alles ist fertig.

Für mich war es das günstigste Angebot mit fast Vollausstattung, Metallick Lack war auch inklusive. Wollte keinen Weißen haben, da zur Zeit irgendwie alle in Weiß angeboten werden.
Bin vollauf zufrieden.
 
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:
Können die alten Hasen hier mir mit Ihren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?
Konkret: Ich habe einen Cali 30years bestellt - mit 16% Rabatt. Ganz gut wie ich meinte.
allerdings: jetzt lese ich von wunderbaren Re-Import angeboten für meinen Traum Cali.
Gibts da eine erkennbare Rangliste der besten Reimporter??

vorläufige Liste:
1. Schweiger/Reutte
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:
Können die alten Hasen hier mir mit Ihren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?
Konkret: Ich habe einen Cali 30years bestellt - mit 16% Rabatt. Ganz gut wie ich meinte.
allerdings: jetzt lese ich von wunderbaren Re-Import angeboten für meinen Traum Cali.
Gibts da eine erkennbare Rangliste der besten Reimporter??

vorläufige Liste:
1. Schweiger/Reutte
2. AutoLauer.de der Californiaspezialist im Saarland: sehr freundlich und megakompetent!
 
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:
Können die alten Hasen hier mir mit Ihren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?
Konkret: Ich habe einen Cali 30years bestellt - mit 16% Rabatt. Ganz gut wie ich meinte.
allerdings: jetzt lese ich von wunderbaren Re-Import angeboten für meinen Traum Cali.
Gibts da eine erkennbare Rangliste der besten Reimporter??

vorläufige Liste:
1. Schweiger/Reutte
1. autoLauer.de im Saarland: sehr freundlich und megakompetent!!!
Hallo zusammen,
ich lese nun eine kleine Weile mit uns bin zunehmend verwirrt:
Ich suche den Besten Re-Importeur, höre u lese hier ein wenig u da ein wenig, kriege die ganzen Infos aber nicht recht zusammen:
Können die alten Hasen hier mir mit Ihren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?
Konkret: Ich habe einen Cali 30years bestellt - mit 16% Rabatt. Ganz gut wie ich meinte.
allerdings: jetzt lese ich von wunderbaren Re-Import angeboten für meinen Traum Cali.
Gibts da eine erkennbare Rangliste der besten Reimporter??

vorläufige Liste:
1. Schweiger/Reutte
 
Rütz in Konz. Keine Tageszulassung, d.h. ich stehe als erster im Kfz-Brief. Sehr gute Betreuung.
 
Mein Bruder und ich haben uns auch beim Rütz in Konz jeweils das Sondermodell bestellt. Termingerechte Lieferung und gute Einweisung. Hat alles super geklappt.
 
Zurück
Oben