Werksauslieferung vs. Händlerauslieferung

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Ist bei der Werksauslieferung im Moment wirklich mit einer längeren Wartezeit zu rechnen, als bei einer Auslieferung direkt beim jeweiligen Händler?
 
Mein Händler sagte das auch , darum lasse ich ihn zum Händler liefern
 
Hi,
man muß bei einer Werksabholung ab dem Tag wo er fertig wurde mit ca 3-4 Wochen rechnen.
Wenn man keine Werksführung braucht gehts auch schneller.
Meiner war am 21.03. fertig am 22.04. Terminfestlegung für Abholung ab den 08.04. (ohne Werksführung).
Hole Ihn am 11.04. mit Werksführung ab.
Sind also 3 Wochen.
LG Rene
 
Und wie lange würde es ab Fertigstellung dauern, bis man das Fahrzeug beim Händler abholen könnte?
 
....je nach Standort bestimmt auch 2-3 Wochen
 
Also macht es eigentlich keinen Sinn aus zeitlichen Gründen die teurere Auslieferung über den Händler zu buchen. Dann noch besser auf die Werksführung verzichten. Ist diese deiner Meinung nach jedenfalls empfehlenswert?
 
...wenn man sich dafür interessiert, war auch schon bei uns in München bei der BMW-Werksführung....ich fande es interessant zu sehen wie aus einer Blechrolle ein Auto entsteht.
 
Meiner war am 29.03. fertig, Abholung am 19.04.
Termine wären aber schon eine Woche früher möglich gewesen.

Wahrscheinlich macht es also nicht wirklich einen großen Unterschied - außer ein Transport steht gerade zufällig an, dann könnte die Händlerabholung früher sein.

Grüße
 
Wann erbarmt sich VW eigentlich, die teuren MVs nicht mehr zwischen den Viehtransportern in H, sondern mit Tamtam in WOB auszuliefern?? Ich hätte das auch bezahlt, aber nein, zwischen den Schweinelastern und Baufahrzeugen bitte!?!?
Wenn ich heute bestellen, wäre es bei mir August. Ganz schön lange.
 
....August klingt zwar lange, sind aber nur 4 Monate......das ist doch eine gute Zeit beiden ganzen T6 Bestellungen......also ich möchte nicht im überlaufenen WOB abholen....Hannober ist da glaube ich etwas ruhiger....mir geht um das Auto was ich abhole und ich will sehen wie es produziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Den letzten habe ich in H abgeholt. War schon gut, aber mit der ganzen Sippe wollte ich eigentlich mal nach WOB, wo ein Fahrzeug der Preisklasse auch hingehört.
 
man kann doch auch so mal nach WOB fahren das sind doch glaube ich nur 80km von Hannover
 
Für die Autostadt braucht es einen ganzen Tag wenn man ein wenig ruhig schauen möchte.
Das nun unbedingt mit der Fzg. Abholung zu kombinieren ist nicht wirklich ratsam.

Und bei "der" Preisklasse würde ich das Auto immer beim :) abholen damit ich für Alles was nicht passen sollte direkt den richtigen Ansprechpartner daneben stehen habe.

Gruss
 
Und bei "der" Preisklasse würde ich das Auto immer beim :) abholen damit ich für Alles was nicht passen sollte direkt den richtigen Ansprechpartner daneben stehen habe.

Stimmt. :pro:
Bis auf diejenigen (auch mich), die eben nicht beim :) vor Ort bestellt haben, sondern aus Preisgründen wo anders in Deutschland. Nürnberg oder Hannover - kein Unterschied für mich. Bin aber selber schuld.
 
Wieso ist eine Kombination aus Abholung und Besichtigung nicht ratsam?? Ist doch Blödsinn!! Mir haben schon zig Freunde gesagt, wie toll das in WOB ist und ich muss wieder nach H zu den Viehtransportern, toll. Mein Händler sagt, nur Werksangehörige habe eine Abholoption auch in WOB. Ob das stimmt, weiß ich nicht, wäre aber ärgerlich. Des Weiteren sind es keine 80km nach WOB, sondern 389km ;-)
 
Für die Autostadt braucht es einen ganzen Tag wenn man ein wenig ruhig schauen möchte.
Wieso ist eine Kombination aus Abholung und Besichtigung nicht ratsam?? Ist doch Blödsinn!! Mir haben schon zig Freunde gesagt, wie toll das in WOB ist und ich muss wieder nach H zu den Viehtransportern, toll. Mein Händler sagt, nur Werksangehörige habe eine Abholoption auch in WOB. Ob das stimmt, weiß ich nicht, wäre aber ärgerlich. Des Weiteren sind es keine 80km nach WOB, sondern 389km ;-)

Und was war daran nun unverständlich, und ja es ist Klasse in Wolfsburg, aber Du kaufst nun mal ein NFZ und die werden in Hannover übergeben.
Und Deinen Blödsinn kannst Du getrost bei Dir behalten, gelle ;-)
Gruss
 
Dass VW den MV immer noch in der NFZ-Abteilung lässt, ist unverständlich, denn das ist mit Verlaub "Blödsinn". Die Kisten dort abzuholen, wo sie auch gebaut werden, ist schließlich auch nicht mehr aktuell oder ;-). Zudem ist es mir selbstverständlich unverständlich, dass man WOB nicht als Event zur Abholung buchen kann. Haben viele Freunde schon gemacht. Im Hotel pennen, Werksführung und ein bissl Tamtam und zum Schluß nimmt man noch ein Auto mit, klasse.
Wenn du dein NFZ lieber zwischen den Pritschen abholen möchtest, warum nicht, aber eine fehlende Option eine WOB Abholung für meine Großraumlimo, sehe ich deutlich. In H war ich ja schon, war ok, aber nicht mehr.
Gruß vom nicht ganz so verbitterten Hardliner
Borstel :-)
 
@Borstel

:D:D:D:D:D
Und wenn es auch 100k € sind es ist und bleibt halt ein Bulli.
:D:D:D:D:D:D
Und ich hole nicht ab, geht bei uns von der Schweiz aus nicht, ich lasse bringen ;-)


Gruss
 
Wann erbarmt sich VW eigentlich, die teuren MVs nicht mehr zwischen den Viehtransportern in H, sondern mit Tamtam in WOB auszuliefern?? Ich hätte das auch bezahlt, aber nein, zwischen den Schweinelastern und Baufahrzeugen bitte!?!?
Mir haben schon zig Freunde gesagt, wie toll das in WOB ist und ich muss wieder nach H zu den Viehtransportern, toll.

Bedenke: Dein MV ist auch nur ein Viehtransporter. Wenn auch mit gehobener Ausstattung.:)
 
Zurück
Oben